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Mehr PS beim P8

Verfasst: Do 22. Jul 2004, 16:02
von -Impact-
Wie bekomme ich mehr PS beim P8?

Verfasst: Do 22. Jul 2004, 16:26
von echt_weg
hab dir doch schon tipps gegeben 100% legal gar nicht würd ich sagen

Verfasst: Do 22. Jul 2004, 16:29
von -Impact-
vielleicht geben die anderen ja auch gute tipps! :finger:

Verfasst: Do 22. Jul 2004, 16:37
von echt_weg
hexen kann aber keiner tte pott kriegt dir 2kw mehrleistung zuindest wenn man tte glauben schenkt

Verfasst: Do 22. Jul 2004, 23:02
von tobi
Wieviel bringt eigentlich eine geschärfte Nockenwelle? Wie funktioniert das eigentlich?

@echt_weg du meintest mal dass man sowas beim Schlüsselmacher machen lassen kann, meinst du mit schlüsselmacher wirklich die, die Hausschlüssel nachmachen?

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 06:13
von echt_weg
tobi hat geschrieben:Wieviel bringt eigentlich eine geschärfte Nockenwelle? Wie funktioniert das eigentlich?

@echt_weg du meintest mal dass man sowas beim Schlüsselmacher machen lassen kann, meinst du mit schlüsselmacher wirklich die, die Hausschlüssel nachmachen?
wieviel ne nockenwelle bringt ist nicht pauschal zu sagen hängt davon ab wie diese geschliffen ist was du anderes gemacht hast usw. funktionieren tut es so das je nach verfahren die nocken halt abgeändert werden oftmals wird flüssigmetall oder ähnlcihes aufgetragen und dann abgeschliffen und dadurch die steuerung geändert ist ganz verschieden.

Schlüsselmacher können das nicht grundsätzlich aber einer in rendsbugr kann es das ergebni0s ist auch ok geworden war äbr nicht so einfach mag dran liegen das er sich mit dem motor nicht auskennt bei den opel leuten funktioniert es hier auf jeden fall besser weil er sich da sehr gut auskennt beim starlet ist es halt eher stochern im dunklen. zu empfegelen ist denk cih mal www.gtn.ch hab ich bisher nur gutes drüber gehört

Mehr PS

Verfasst: So 25. Jul 2004, 21:28
von JAPSTAR
Hi

Mehr PS zu bekommen ist recht simpel.
Es gibt im Luftfilterkasten eine Drossel, und zwar ist die Öffnung zum Motor durch eine Plastikabdeckung verengt. Die kann man mit nem Lochbohrer oder nem Cuttermesser rausschneiden...dann hat er 82 PS

Oder, wenn man Geld investieren will...es gibt auch den GT Turbo, der meist in Ozeanien sein Unwesen treibt, der hat den 2E-E Motor, nur mit nem Turbo, bringt 135 PS

Verfasst: So 25. Jul 2004, 21:46
von echt_weg
den 2E-E gabs nie aufgeladen mit turbo du redest vom 4e-fte

Sorry

Verfasst: So 25. Jul 2004, 22:26
von JAPSTAR
Jo sorry hast recht, ich hab da mal wieder zu schnell getippt....hatte nur 1,3 im kopf und in unseren Breiten is das dann meist der sauger 2e-e

Verfasst: So 25. Jul 2004, 22:31
von echt_weg
der 4e-fte ist aber kein 1.3er obwohl naja ist ein streitthema hat mei cih 1332ccm das wären steuerlich gesehen 1,4 technisch wüde ich auch 1.3er sagen

Verfasst: Mo 26. Jul 2004, 00:09
von Blacky
Nen 2E-E Sauger gab es aber auch nie serienmässig in ner Europaversion, wär mir neu.

Verfasst: Mo 26. Jul 2004, 06:46
von echt_weg
Blacky hat geschrieben:Nen 2E-E Sauger gab es aber auch nie serienmässig in ner Europaversion, wär mir neu.
looool mach mal deine motorhaube auf :haudrauf:

Verfasst: Mo 26. Jul 2004, 12:08
von Blacky
Hmm, ich dacht, weil ihr von Turbo redet meint ihr nen 2E-E mit Saug-Turbo. Freilich, normal 2E-E sauger iss "normal". Aber halt weder mit Abgas noch mit Druckturbo

Verfasst: Mo 26. Jul 2004, 12:11
von echt_weg
saug-turbo?

Verfasst: Di 27. Jul 2004, 13:15
von big_ben
Mehr Leistung:

Unterdruckschlauch zu machen, echt_weg hat das, und ne anleitung beim starlet_driver auf der Page. Ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas.

Kat leeren und Endtopf ausräumen. Wenn er mehr Luft rein bekommt, will er auch mehr raus pusten.