Hu o. AU eure erfahrungen
-
- Starlet-Neugieriger
HIII
in diesem Monat steht wieder meine AU und HU an, letztes jahr bekam ich ja probleme mal gucken obs wieder so ist...das kommt ja bekanntlich immer auf den Prüfer an.
meine letzten Erfahrungen:
Dekra oranienburg:
Bei der lichtprüfung fanden wir den lichtregeler für die personenanzahl nciht das machte ihn etwas sauer schliesslich haben autos vom baujahr 1991 sowas schon...nur doof das wir ihm nicht verrieten das er eingedrückt war und nur ein loch in der amatur zu finden war xD
.naja gut, dann kam der bremstest...hinten alles bestens nur vorne...ich hatte das gefühl der typ bremst mit absicht nicht richtig..grr..also laut prüfer nicht bestanden...dabei bremst meine karre besser als die von meiner mutter...und die kam locker durch dort...naja gut abgas untersuchung alles bestens mit eine pc kann man halt nicht verarschen...
dann kam das beste....der schein wo die mängel vom fahrzeug drauf stehen ^^
da stand drauf bremse....ok klar und dann
der km/h aufkleber für winterreifen war nicht in dem auto zu finden (160km/h begrenzung)
naja klar ich hätte eh ohne den aufkleber auch wenn die bremsen funktioniert hätten nicht bestanden... rofl
naja was verlangt man ein toyota starlet 75ps baujahr 1991 mit durchschnittgeschwindigkeit von 180km/h auf der autobahn bei einem 40 liter tank der dann nach 300km alle ist..hey logisch klar...und dann nur abwärts mit 180 ARSCHLOCH....
joa....und morgen gehts wieder hin...vielleicht gibts was neues..ansonsten setz ich mich ins fahrzeug und bremse mal....
in diesem Monat steht wieder meine AU und HU an, letztes jahr bekam ich ja probleme mal gucken obs wieder so ist...das kommt ja bekanntlich immer auf den Prüfer an.
meine letzten Erfahrungen:
Dekra oranienburg:
Bei der lichtprüfung fanden wir den lichtregeler für die personenanzahl nciht das machte ihn etwas sauer schliesslich haben autos vom baujahr 1991 sowas schon...nur doof das wir ihm nicht verrieten das er eingedrückt war und nur ein loch in der amatur zu finden war xD
.naja gut, dann kam der bremstest...hinten alles bestens nur vorne...ich hatte das gefühl der typ bremst mit absicht nicht richtig..grr..also laut prüfer nicht bestanden...dabei bremst meine karre besser als die von meiner mutter...und die kam locker durch dort...naja gut abgas untersuchung alles bestens mit eine pc kann man halt nicht verarschen...
dann kam das beste....der schein wo die mängel vom fahrzeug drauf stehen ^^
da stand drauf bremse....ok klar und dann
der km/h aufkleber für winterreifen war nicht in dem auto zu finden (160km/h begrenzung)
naja klar ich hätte eh ohne den aufkleber auch wenn die bremsen funktioniert hätten nicht bestanden... rofl
naja was verlangt man ein toyota starlet 75ps baujahr 1991 mit durchschnittgeschwindigkeit von 180km/h auf der autobahn bei einem 40 liter tank der dann nach 300km alle ist..hey logisch klar...und dann nur abwärts mit 180 ARSCHLOCH....
joa....und morgen gehts wieder hin...vielleicht gibts was neues..ansonsten setz ich mich ins fahrzeug und bremse mal....
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Neugieriger
er konnte auf der frage es nicht beantworten...ich war ja danach in meiner werkstatt die zusätzlich tüv anbietet jedenfalls als ich das auto danach fuhr habe ich ein rauschen oder so beim bremsen gehört was auch von dort kam..ich weiss nicht was die gemacht haben...aber er ist dort durchgekommen
..auch ohne aufkleber

- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Fachmann
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- starletdriver
- Moderator
Und dann hält dich die Schnittlauchtruppe unterwegs an und will nen Beitrag fürs Staatssäckel weil du nicht der Witterung entsprechend beschuht bistKleineKathi hat geschrieben:und diesmal hab ich mit absicht noch meine sommerreifen drauf da kann mir jetzt keiner wasdanach kommen die winterreifen rauf

-
- Starlet-Neugieriger
soo abgas wie immer tadellos bestanden...dann wir immer ...ich fahr da nie mehr hin...ich bekomme in meinem glück einen prüfer der sooo pingelich ist meine scheibenwischer gummies kontrolliert sogar meine bremsscheiben genau begutachtet auch noch fragt ob ich mein schein für meine alu felgen dabei habe ROFL
UND DANN AUCH NOCH GUCKT OB alle meine 4 Gurte richtig funktionieren
resultat durchgefallen..wäre ich aber sowieso
warum?
-Bremswirkung (Betriebsbremse) 2. Achse ungleich (meine trommelbremsen)
- Leuchtenweitenregelung linke ohne Funktion...dabei hab ich das erst machen lassen (den schalter wieder in das loch da nehm ich doch an das werkstatt auch testet obs funktioniert)
- Feststellbremse Hebelweg / Leerweg zu gering (hat auch meine Werkstatt nach dem letzten Tüv soo eingestellt)
AAAAAAAAAAAAAAAAH
und dann heisst der prüfer mit nachnamen auch noch Pink!!!
ok ich hätte wegen dem licht und der bremse eh nicht bestanden aber warum denn auch noch meine feststellbremse SPASST
UND DANN AUCH NOCH GUCKT OB alle meine 4 Gurte richtig funktionieren
resultat durchgefallen..wäre ich aber sowieso

warum?
-Bremswirkung (Betriebsbremse) 2. Achse ungleich (meine trommelbremsen)
- Leuchtenweitenregelung linke ohne Funktion...dabei hab ich das erst machen lassen (den schalter wieder in das loch da nehm ich doch an das werkstatt auch testet obs funktioniert)
- Feststellbremse Hebelweg / Leerweg zu gering (hat auch meine Werkstatt nach dem letzten Tüv soo eingestellt)
AAAAAAAAAAAAAAAAH
und dann heisst der prüfer mit nachnamen auch noch Pink!!!
ok ich hätte wegen dem licht und der bremse eh nicht bestanden aber warum denn auch noch meine feststellbremse SPASST
-
- Starlet-Schrauber
- lostprophet
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Schrauber
-
- Starlet-Neugieriger
- Moderator
- Starlet-Neugieriger
- Moderator
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Schrauber
- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Neugieriger
- Moderator
- Starlet-Fachmann
Sowas gibts auch nur in der brd.... :haudrauf: :motz: :ausheck: :gruebel: :nixweis: :finger: :rolleyes:starletdriver hat geschrieben:Oha dann muss ich wohl die Gurtpolster entfernen vor dem TÜV. Die sind noch net eingetragen :ausheck: :ausheck: :ausheck: :ausheck: :ausheck:KleineKathi hat geschrieben:na mal sehen was derbei dir dann sagt.."ihr gurt wickelt sich nicht richtig auf" xD