STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 01:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tuning für die 1/4 mile
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2004, 08:49 
Offline
Starlet-Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
Beiträge: 242
Wohnort: Dresden
das a und o sind:

weniger gewicht ist schneller (ersatzrad, werkzeug, evtl. soundsystem soweit lose :gruebel: ) und wer nen vollen tank hat ist selber schuld :haudrauf: (5 liter sollten reichen) und am besten die schmale freundin fahren lassen :D

die kleinstmöglichen winterreifen (kleiner durchmesser und genrell kleines rad lassen den motor schneller hochdrehen) :cool:

ein drehzahlmesser damit kein bisschen drehzahl verschenkt wird :nono:

stossdämpfer sollten intakt sein, sonst ruckelt man sich nur das fahrwerk beim start kaputt! :angel:

superbenzin statt diesel :eek: , obs wirklich was bringt :confused: auf jedenfall sollten die motorkennlinien auf "blasen" eingestellt sein :ausheck:

das sollten die gängigen legalen mittel sein, fällt jemand noch etwas ein? auch "illegales" mit vertretbarem aufwand :gruebel:

_________________
Bild habe ich durchschnittlich :cool:


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2004, 12:53 
Offline
Moderator

Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Beiträge: 1262
Wohnort: Meiningen
Illegales, naja bei der 1/4 Meile handelt sichs bestimmt nicht um nen Bereich der STVO, daher kann man eigentlich fast alles machen. Solche Sachen wie
- offener Lufti, oder noch "besser" gar kein Lufti sondern nur ne Strumpfhose oder so (aber aufpassen dass die nicht angesaugt wird)
- sofern man nen ordentlich grossen Lufti hat, lohnts auch manchma den Scheinwerfer auszubauen, 1. sowieso wegen dem Gewicht, und 2. wegen besserem Luftstrom
- vorher nicht essen und nochma schön aufs Klo. Und keine Winterklamotten anziehen (auch wenns durch die fehlende Windschutzscheibe zieht *g*)
- Räder mit kleinerem Durchmesser, aber keine Winterräder, lieber Sommer, weil die nicht sonen grossen Rollwiederstand haben
- Am besten gar kein Profil mehr

ein paar aufwendigere Sachen:
- Stossstangen, Rücksitzbank alles weg!
- Wenns möglich ist, KAT weg oder am besten ab dem Vorschalldämpfer alles weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2004, 13:48 
Offline
Starlet-Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
Beiträge: 242
Wohnort: Dresden
von vertretbarem aufwand :D

_________________
Bild habe ich durchschnittlich :cool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2004, 14:57 
Offline
Skriptkiddie

Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Beiträge: 1567
Wohnort: Sauerkrautland
will unser 5liter spritfahrer nun auch 1/4 meile fahren :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

_________________
[URL=http://www.starlet-power.de]Bild
First running and legal 4E-FTE Starlet in Germany - Starlet-power.de online again :][/URL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: warum nich ;)
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2004, 15:33 
Offline
Starlet-Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
Beiträge: 242
Wohnort: Dresden
wenn ich demnächst winterreifen über hab und sowieso nen leichtes auto, who carres? die 5,5 liter im alltagsverkehr schaff ich auch mit ampelstarts und bmw und co. versägen ;) (nagut, zu oft sollte es auch nicht vorkommen *g*)

_________________
Bild habe ich durchschnittlich :cool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2004, 16:05 
Offline
Starlet-Tieferleger

Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Beiträge: 253
naja wenn wir schon bei dem vertretbaren aufwand sind dann kann man sich auch noch N²O reinhauen dann wirds noch ne ecke schneller. und ansonten kann man noch einiges machen, chip, turbo koder kompressortuning, ähm was fällt mir noch ein, ach ja alles an verkleidung u.ä. raus, nur fahrersitz lenkrad und dzm mehr braucht man für 1/4 maile nicht


und zum thema freundin fahren lassen. ähm ich glaub dann kann ich ihn so lassen und selber fahren ohne was zu verendern meine freundin hat noch nicht ma führerschein


ach ja und windschutzscheibe wird ich drinne lassen, oder alle scheiben raus da ja sonst sich die luft im wagen verwirbelt und ich glaube das bremst dann auch auserdem machts den CW wert kaput, fals vorhanden alle schweller und flügel weg bremsen auch nur auserdem wider gewichtsersparnis, mh mehr fält mir auf anhib nich ein

_________________
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2004, 20:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 3940
Wohnort: SG / BAR
Nimmst du konkret Starletkarosserie und setzt sie auf nen Suprachasis.

_________________
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2004, 21:00 
Offline
Starlet-Tieferleger

Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Beiträge: 253
man nehme dann konkret kofferaumklappe raus und setze 2 konkrete M-14 Tomcat turbinen ein. dann hat man wohl den schnelsten starlet

_________________
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2004, 21:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 3940
Wohnort: SG / BAR
FeldWedel hat geschrieben:
man nehme dann konkret kofferaumklappe raus und setze 2 konkrete M-14 Tomcat turbinen ein. dann hat man wohl den schnelsten starlet


Also wenn dann sind das F14-Turbinen. Ich nehm aber eher ne Feststoffrakete vom Spaceshuttle. :D

_________________
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2004, 21:08 
Offline
Starlet-Tieferleger

Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Beiträge: 253
also ich glaube so ganz almählich wirds albern *G*

aber einen hab ich noch, man reise in die zukunft besorge sich nen beamgerät und sobal die ampel auf grün geht beemt man sich zum ziel *G*

_________________
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de