hat jemand erfahrug mit Raid Hp..
-
- Starlet-Bastler
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
überlege ich mir einzubauen... weil es sind ja paar bögen und rohre und so dabei um den ordenlich zu verlegen..
will mein kühler stück richttung ABS versetzen und dann hab ich ne lücke auf der andern seite um ihn direkt hinter den grill zu legen... versteht ihr..
so zieht der die besse kalt luft und das sollte schon was bringen... und sound natürlich
nur wie klingen die RAID HP Filter? sind die wirklich gut... von filterwirkung und druchlass??
überlege ich mir einzubauen... weil es sind ja paar bögen und rohre und so dabei um den ordenlich zu verlegen..
will mein kühler stück richttung ABS versetzen und dann hab ich ne lücke auf der andern seite um ihn direkt hinter den grill zu legen... versteht ihr..
so zieht der die besse kalt luft und das sollte schon was bringen... und sound natürlich
nur wie klingen die RAID HP Filter? sind die wirklich gut... von filterwirkung und druchlass??
Turboloch: Vorfreude ist die sch
-
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
warum eintragen, is doch ne abe dabei, leider halt nur für den turbo(?) starlet mit 82 ps.....ich glaub die haben da geschlampt beim ausstellen der abe, haben mal voll keine ahnung gehabt.....
edit: sorry, is nur n teilegutachten, aber dann sollteste es ja trotzdem problemlos eingetragen bekommen!
mfg
edit: sorry, is nur n teilegutachten, aber dann sollteste es ja trotzdem problemlos eingetragen bekommen!
mfg
-
- Starlet-Bastler
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Starlet-Bastler
- Moderator
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
wieso schlampig gearbeitet?! wenn es dein Auto net ist das ist es halt nicht.... hatte ich damals auch versucht das Teil eingetragen zu bekommen.....VitoCalzone hat geschrieben:ja ich verwechsels ja nicht sorry, habs zuerst nur falsch gelesen
aber will der bei nem teilegutachten sicherlich noch ne geräuschpegelmessung, obwohl der p8 in dem gutachten aufgeführt is (mal abgesehen davon, dass die schlampig gearbeitet haben beim ausstellen des gutachtens)?
mfg DoTw!n
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
ja aber wenn ich das nicht falsch verstanden hab, gabs noch nie nen turbo(!) starlet mit 82 ps......den gabs nämlich nur in der schweiz und der hies SI......und das einzige was dadran anders war (ps technisch gesehen) als an unseren starlets mit 75ps war, dass unserer die drossel im luffikasten hat....und wenn die drossel draussen is haben wir sozusagen auch nen SI natürlich war da auch noch der andere tacho usw...
was ich mich da aber grad frag: meint ihr die SI's in der schweiz hatten dämmwolle in der motorhaube?
mfg
was ich mich da aber grad frag: meint ihr die SI's in der schweiz hatten dämmwolle in der motorhaube?
mfg
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
Umpelinchen hat geschrieben:Also bei mir isser Eingetragen nach §21
ja $21 kommt immer drauf an was man für einen Prüfer hat.... Hatte damals auch versucht nach Umpelinchen Methode meinen Filter eingetragen zu bekommen aber vergebens.... Mittlerweile ist der Filter mir auch sch.... egalVitoCalzone hat geschrieben:und musstest du ne geräuschpegelmessung machen?
mfg DoTw!n
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
da sieht man mal wieder wie es alles von den lieben freunden vom tüv abhängt und ob sie dich mögen oder nicht.....man hab ich nen hass auf den tüv das glaubt mir kein mensch, in Deutschland darfste nix machen wies dir selber gefällt, immer steht irgendeiner über dir und meint er würds besser wissen bzw. meint, er darf über das was du machst bestimmen..... :finger
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
naja ganz so krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, sicherlich sind einige paragraphen absolut hirnrissig und überflüssig aber im grossen und ganzen ist der tüv eine sinnvolle einrichtung.VitoCalzone hat geschrieben:da sieht man mal wieder wie es alles von den lieben freunden vom tüv abhängt und ob sie dich mögen oder nicht.....man hab ich nen hass auf den tüv das glaubt mir kein mensch, in Deutschland darfste nix machen wies dir selber gefällt, immer steht irgendeiner über dir und meint er würds besser wissen bzw. meint, er darf über das was du machst bestimmen..... :finger
im vergleich zu den dänen, schweizern und österreichern geht es und bzgl. tüv noch richtig gut.
btw.: fächerkrümmer, 200 zeller metallkat, komplettanlage 50mm ohne msd und green twister.............alles ohne geräuschmessung eingetragen
- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Fachmann
Ja das der Tüv nicht wirklich berechenbar ist finde ich auch scheisse. Die bräuchten halt mal feste Richtlinien was erlaubt ist und was nicht. Diese Sache dass jeder Prüfer nach eigenem Ermessen handeln kann bewirkt nur Unsicherheit was man nun darf oder nicht.
Und klar so Pipifax wie ein Luftfilter muss eingetragen werden, ein normaler Mensch hört na bei einem vorbeifahrendn Auto gar keinen Unterschied.
ABER, ansonsten bin ich mehr als froh dass es diese Untersuchungen gibt. Wenn bei uns so ein Scheiss rumfahren würde wie in den USA, würde ich mein Auto freiwillig abgeben. Dazu mag ich mein Leben zu doll.
Und klar so Pipifax wie ein Luftfilter muss eingetragen werden, ein normaler Mensch hört na bei einem vorbeifahrendn Auto gar keinen Unterschied.
ABER, ansonsten bin ich mehr als froh dass es diese Untersuchungen gibt. Wenn bei uns so ein Scheiss rumfahren würde wie in den USA, würde ich mein Auto freiwillig abgeben. Dazu mag ich mein Leben zu doll.
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
ja da sind die geschmäcker echt verschieden...klar is das einleuchtend mit den ganzen untersuchungen und so, aber heutzutage fahren sowieso die grössten idioten auf der strasse rum, da kannste auch schon so dein auto wieder abgeben.....gibs am besten mir
auf jeden fall find ichs cool dass ich in nem kleinen dorf wohn, wo man das alles nicht so streng sieht, weil die bullen ja doch nie aufkreuzen
das beste, an was ich mich erinnern kann, war einer unserer automechaniker der ausm nachbardorf kommt...besitzt so nen alten corolla, die, die dem starlet voll ähnlich sehn (btw der hat voll das vorzeigeauto drauss gemacht...voll der teure lack usw.).....der hat einfach mal endtopf, ob msd auch noch weg war, weiss ich nicht, aber der hat einfach alles weggemacht........solang der normal gefahren is, war es ein ganz normaler corolla, aber wenn der aufs gas gelatscht is, meine herren, so laut wie zwei lambos, und DAS war krass jeden tag ertragen zu müssen! :wand:
auf jeden fall find ichs cool dass ich in nem kleinen dorf wohn, wo man das alles nicht so streng sieht, weil die bullen ja doch nie aufkreuzen
das beste, an was ich mich erinnern kann, war einer unserer automechaniker der ausm nachbardorf kommt...besitzt so nen alten corolla, die, die dem starlet voll ähnlich sehn (btw der hat voll das vorzeigeauto drauss gemacht...voll der teure lack usw.).....der hat einfach mal endtopf, ob msd auch noch weg war, weiss ich nicht, aber der hat einfach alles weggemacht........solang der normal gefahren is, war es ein ganz normaler corolla, aber wenn der aufs gas gelatscht is, meine herren, so laut wie zwei lambos, und DAS war krass jeden tag ertragen zu müssen! :wand:
-
- Starlet-Schrauber
[quote="VitoCalzone":340tykä]ja aber wenn ich das nicht falsch verstanden hab, gabs noch nie nen turbo(!) starlet mit 82 ps......den gabs nämlich nur in der schweiz und der hies SI......und das einzige was dadran anders war (ps technisch gesehen) als an unseren starlets mit 75ps war, dass unserer die drossel im luffikasten hat....und wenn die drossel draussen is haben wir sozusagen auch nen SI natürlich war da auch noch der andere tacho usw...
mfg[/quote:340tykä]
Nein die SI hatten keine Dämmwolle in der Haube
mfg[/quote:340tykä]
Nein die SI hatten keine Dämmwolle in der Haube
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV