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Federspanner oder Spanngurte
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:42
von commanderkuehn
Frage: P8....Dämpfer vorne wechseln...
Federspanner oder 2 Spanngurte?
Erfahrungen?!?!

Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:43
von eyekeyfun
Federspanner

Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:45
von commanderkuehn
Soll der Smiley "

" symbolisieren, das mir die Feder sonst ein Auge wegknallt, falls ich Spanngurte nehme

Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:47
von eyekeyfun
Kumpel von mir hats schon mal eine ins Gesicht bekommen...
Hatte mehr glück als Verstand. Er sah aus, als hätte er ne schlägerei hinter sich.
Hat das Federbein in der Werkbank eingespannt gehabt...

Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:51
von commanderkuehn
mmh..mehr Glück als Verstand...
Ok...Nachteil Spanngurte..ööhm...wenns reisst, dann reisst es halt *welch ein Spruch*
Naja, aber nen Federspanner...kostet ja ein wenig...für 5 Mark 80 würde ich mir da auch nix kaufen...Stahl reisst auch und billiger Stahl reisst schneller.
Spanngurte und Vollvisier ist doch mal nen Kompromiss

Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:52
von Quite
Nimm leiber einen federspanner, das ist die sichere Lösung, habe es aber auch schon mehrfach mit Spanngurten gemacht. Es geht, allerdings ist das lösen der Gurte sehr ruckartig und etwas unkontoliert. Lediglich ohne gerät muss man Angst um Hände und Gesicht haben.
habe auch schon mit dem Driver ganz andere Möglichkeiten ausprobiert die nicht zur Nacharmung gut sind.
Wie gesagt nicht unbedingt empfehlenswert aber als Notlösung sicher machbar.
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:57
von eyekeyfun
Quite hat geschrieben:habe auch schon mit dem Driver ganz andere Möglichkeiten ausprobiert die nicht zur Nacharmung gut sind.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Na klar, mach Ihn nur neugierig... :nono:
Ich hab auch schon "andere Methoden" ausprobiert.
Wobei ich die eher noch als Sicherer erachte, als die Spanngurte.
Bei der Methode die ich meine, kann die Feder nirgens hinfliegen.

Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:57
von commanderkuehn
ja, das ruckartige lösen der Spanngurte ist ein Nachteil...hab ich schon bei den Federn hinten gemerkt...da mussten die Dämpder raus...der eien Stossdämpfer kam nicht mal mehr aus eigener Kraft hoch
Naja, anscheinend brauch man daheim doch ne halbe Kfz-Werkstatt

Mal schaun wo ich so nen Teil herkrieg

Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 20:59
von commanderkuehn
Bei der Methode die ich meine, kann die Feder nirgens hinfliegen.
Jetzt spannt mich nicht auf die Folter und bennent mal die andere Methode

Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 21:04
von Quite
Dämpfermutter im Dom lösen bevor man das Domlager ausbaut und dann mit dem Wagen heber langsam hochdrehen bis sich alles entspannt hat, dann Domlager und alles andere raus. beim einbau ist das allerdings richtig fummelig, vorallem wenn es 22:00 Uhr und dunkel ist.

Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 21:09
von commanderkuehn
Entweder leide ich grade an geistiger Inkompetenz oder 3 Bier schränken doch mein Denkwermögen ein...
Wie zur Hölle soll ich.....aahhhh
Jetzt hat es klick gemacht

und festmachen halt andersherum...durch die mutter am Dämpfer ziehst die Feder wieder fest...waggen heber wieder runterlassen...ah ok
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 21:26
von Acki
also ich mache nichts mehr ohne federspanner.... habe es jetzt schon 2 mal mitbekommen das der gurt gerissen und die feder durch die werkstatt geflogen ist nein danke...
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 02:10
von Dotwin
ach so ein Federspanner kostet doch net die Welt..... Für 30 Euro bekommt man beim ATU schon soetwas..... Zwar kein Hightech-Ding aber es reicht!

Bevor man sich da halb umbringt oder verkrüppelt
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 02:10
von ChrisOB
so nicht ^^ hat zwar für den moment gepasst aber never ever ^^

Verfasst: Do 3. Jul 2008, 06:23
von starmotion
ChrisOB hat geschrieben:so nicht ^^ hat zwar für den moment gepasst aber never ever ^^

ich schmeiss mich weg........wie geil!!!!!!
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 11:39
von Acki
*augen reib*nochmal auf das bild schau* ich glaub es nicht sieht zwar mal extrem lustig aus aber nachmachen auf keinen fall
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 12:30
von jokiel
ChrisOB hat geschrieben:so nicht ^^ hat zwar für den moment gepasst aber never ever ^^

auf Ideen kommt ihr hammer
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 12:32
von starletto
ich würds so lassen, ist er gleich nochmal ein gutes stück tiefer....

Verfasst: Do 3. Jul 2008, 16:29
von ChrisOB
es war samstag, tagsüber den federspanner aus der werksdtatt nebenan gehabt.. aber das letzte federbein war erst gegen 6 uhr zum spannen bereit... ^^ und montag brauchte der kolege das auto für die arbeit
kids, please don't try this at home!!!
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 18:45
von starletdriver
ChrisOB hat geschrieben:kids, please don't try this at home!!!
Realy DON'T :nono:
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 19:53
von mike-gap
Und wenn ein Kabelbinder reisst, kommen alle anderen hinterher, und Dir fliegt Alles um die Ohren.
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 20:41
von eyekeyfun
Ich würde mal sagen:
Da bekommt jemand den "Breitner-Award des Jahres"
Falls jemand wissen will, was das ist.....
Fragt bitte im OT im grossen Toyota-Forum nach
http://board.toyotas.de
:respect:
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 20:53
von starmotion
eyekeyfun hat geschrieben:Ich würde mal sagen:
Da bekommt jemand den "Breitner-Award des Jahres"
Falls jemand wissen will, was das ist.....
Fragt bitte im OT im grossen Toyota-Forum nach
http://board.toyotas.de
:respect:
breitner............. breitner...........
war das nicht einer der statt distanzscheiben zu kaufen unterlegscheiben genommen hat???
Verfasst: Do 3. Jul 2008, 21:09
von eyekeyfun
Hat statt ner Spurverbreiterung einige U-Scheiben verwendet...
Er meinte ab 120 Km/h flattert das Lenkrad etwas.
Dann hat er noch gepostet, das er nach Frankreich in den Urlaub fährt....
Seither hat man nie wieder was von ihm gehört....
Vielleicht liegt er immer noch im Koma...
So entstand der "Breitner-Award"
Flex-Tuning bei Federn, U-Scheiben Spurverbreitnerung.... usw...
Gehört alles zu "Breitner-Tuning"
:haudrauf:

Verfasst: Do 3. Jul 2008, 23:29
von Overdrive
Flex-Tuning ist doch cool. Wenn die Feder zu hart ist für die Nordschleife, einfach mit ner Flex längs schlitzen..
Wenn ich jetzt erwähne, dass dies mit Cup-Porsche illegalerweise zwecks Federnbindung wirklich gemacht wurde........