STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 12:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4e-fe was ist ein guter preis?
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 17:58 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Beiträge: 402
Wohnort: Leipzig / Sachsen
hätte ne 4e-fe maschine.
nur entweder ich verkauf die oder bau die irgendwann bei mir rein.
und jemand will die gern haben..
was wäre ein guter preis dafür??
kilometeranzahl unbekannt.

oder jemand von euch interesse??

danke für jede schnelle antwort. ist echt wichtig


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:04 
Offline
Starlet-Tuner

Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Beiträge: 900
Wohnort: V
mit getriebe kabelbaum und stuergerät? oder nur rein motor?

also ich würde sagen so um die 400 bis 500€ wenn es nicht zu wenig ist. und dann auch noch welcher 4e-fe der mit 75 oder mit 88ps?

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:06 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Beiträge: 402
Wohnort: Leipzig / Sachsen
klingt blöd aber ich hab keine ahnung was dazu ist..
hab den nur aufn bild gesehen und da war ein getriebe dran.
und welcher es genau ist weiss ich leider auch nicht.

mir will jemand eh 100euro zahlen weil keine garantie drauf ist und weil er 100euro versand hat. nur das ist mir echt zu wenig.

_________________
Turboloch: Vorfreude ist die sch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:10 
Offline
Starlet-Tuner

Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Beiträge: 900
Wohnort: V
Das klingt echt viel zu wenig für den Motor. Hast du das Bild noch, wenn ja post es mal. Dann können wir ja vlt feststellen welcher Motor es ist.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:12 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Beiträge: 402
Wohnort: Leipzig / Sachsen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:13 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Beiträge: 402
Wohnort: Leipzig / Sachsen
na dann jungs... und mädels

_________________
Turboloch: Vorfreude ist die sch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:16 
Offline
Starlet-Tuner

Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Beiträge: 900
Wohnort: V
ok, Kabelbaum is schon mal keiner mehr dabei, der wurde anscheinend einfach abgeknipst. Das hier ist ein 4efe mit 75 PS am schnellsten zu erkennen am Zündverteiler. Der 88 PS motor hat eine Doppelfunkenzündanlage.

Da man ja nicht weiss wie viel der gelaufen ist der Motor und ob er überhaupt noch läuft... hmm... knifflige Sache. Ich würd jetzt einfach pauschal sagen 300€

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:18 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Beiträge: 402
Wohnort: Leipzig / Sachsen
biste sicher?? 1,3er oder 1,4er???
naja der hat gesagt bis zum tag wo der ausgebaut wurde lief der der gut.

_________________
Turboloch: Vorfreude ist die sch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:20 
Offline
Starlet-Tuner

Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Beiträge: 900
Wohnort: V
sind alles 1,4L die 4e's egal wie viel PS. um genau zu sein 1332ccm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:23 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Beiträge: 402
Wohnort: Leipzig / Sachsen
ich dachte da gibts auch 1,3.

hmm... naja also weiss halt nicht ob ich ihn behalte oder verkauf.. wo bekommt man die maschinen sonst gut los??

weil ich persönlich hätt lieber eh 4e-fte

_________________
Turboloch: Vorfreude ist die sch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:27 
Offline
Starlet-Tuner

Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Beiträge: 900
Wohnort: V
Behalt den Block und kauf dir nen 4e-fte Kopf mit allem drum und dran ^^

Hoffe das klappt... wenn ich nicht falsch informiert bin würde das gehn :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:30 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Beiträge: 402
Wohnort: Leipzig / Sachsen
interessant.. nur bei ebay find ich leider nicht so ein kopf.
ich sag dem erstmal ab mit seinen 100 euro

_________________
Turboloch: Vorfreude ist die sch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:32 
Offline
Starlet-Tuner

Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Beiträge: 900
Wohnort: V
genau, nein wirst du hier nicht finden. frag mal beim ferniswolf an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:33 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Beiträge: 402
Wohnort: Leipzig / Sachsen
ferniswolf?

_________________
Turboloch: Vorfreude ist die sch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:37 
Offline
Starlet-Tuner

Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Beiträge: 900
Wohnort: V
Ja such den mal das is sein Nickname hier bezüglich 4efte kopf und anbauteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 18:57 
Offline
Starlet-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2004, 21:15
Beiträge: 1779
Wohnort: Zepernick (Panketal)
Der Kopf vom 4efte ist der gleiche wie der vom 4efe und der vom 5efe, lediglich der Ventildeckel vom 4efte ist anders (lediglich eine der Entlüftungen ist an einer anderen Stelle).
Der Block vom 4efte ist anders als der vom 4efe (Laufbahnbeschichtung, andere Ölwanne, Ölpumpe, Öl-Leitungen und einige andere Kleinigkeiten.
Wichtiger für Turboumbauten am 4efe ist die ZKD vom 4efte, den die ist dicker.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 19:01 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Beiträge: 402
Wohnort: Leipzig / Sachsen
also brauch ich den 4efte block, 4efte kopfdichtung und steuergerät? und abgaskrümmer mit turbo und alles ist schön??

_________________
Turboloch: Vorfreude ist die sch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 19:19 
Offline
Starlet-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2004, 21:15
Beiträge: 1779
Wohnort: Zepernick (Panketal)
An den 4efte Block passt das P9 Getriebe aber nicht ran, muss auch das vom Turbo übernommen werden, ebenso passen die P9 Radwellen nicht in das Turbogetriebe und muss ebenfalls übernommen werden.
Ein Frontcut ist an dieser stelle bereits günstiger als ein Motor alleine.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 19:41 
Offline
Starlet-Bastler

Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Beiträge: 402
Wohnort: Leipzig / Sachsen
und ich fahr eh P8 :D

so ein aufwand nur wegen bissel mehr dampf...
aber leider ist leistung durch nix zu ersetzen... ausser?? DURCH NOCH MEHR LEISTUNG :D:D

_________________
Turboloch: Vorfreude ist die sch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 20:03 
Offline
Inselbewohner
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Beiträge: 2513
Wohnort: HANNOVER
zero_2k3 hat geschrieben:
Der 88 PS motor hat eine Doppelfunkenzündanlage.



Gruss Alex


Das stimmtnicht. Der 4e-fe GEN 3 hat eine vollelektronische Zündung und hat 86PS.


Dies ist ein 75ps motor.da der88Ps hat einen Leerlaufsteller am Krümmer gegenüber der Drosselklappe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de