Mein nächster ist ein Franzose
- toothi
- Starlet-Praktikant
Mein nächster ist ein Franzose
An und für sich, wollte ich mir nen tollen Corolla G6 mit dem 4a-fe zulegen.
Mein Budget 4000€. Hab aber nur gute Autos für 5500-6000€ gesehen.
Dann habe ich schon überlegt nen Dispokredie aufzunehmen und mir dann einen zu kaufen. Wie soll ich das als Schüler aber hinbekommen?? Hätt ich zwar, wäre aber eine schwere Zeit geworden.
Heut' hat mir ne Bekannte ihren Werkstatt und Tüv frischen Twingo, schon ein etwas älterer Herr, für 800€ angeboten. Der wird es dann aus Vernunft werden. Der wird ne Weile gefahren und nebenbei Geld gesammelt für das nächste Auto^^.
Bilder kommen, wenn ich den Vertag unterschrieben und die Schlüssel in der Hand habe. Meinen P9-Totalschaden zeig ich euch auch noch;)
Gruss
Toothi
Ex-Toyofahrer
Mein Budget 4000€. Hab aber nur gute Autos für 5500-6000€ gesehen.
Dann habe ich schon überlegt nen Dispokredie aufzunehmen und mir dann einen zu kaufen. Wie soll ich das als Schüler aber hinbekommen?? Hätt ich zwar, wäre aber eine schwere Zeit geworden.
Heut' hat mir ne Bekannte ihren Werkstatt und Tüv frischen Twingo, schon ein etwas älterer Herr, für 800€ angeboten. Der wird es dann aus Vernunft werden. Der wird ne Weile gefahren und nebenbei Geld gesammelt für das nächste Auto^^.
Bilder kommen, wenn ich den Vertag unterschrieben und die Schlüssel in der Hand habe. Meinen P9-Totalschaden zeig ich euch auch noch;)
Gruss
Toothi
Ex-Toyofahrer
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Dein Ding, aber dafür (oder sogar noch weniger) hättest Du auch schon einen recht guten P8 bekommen. Wobei der keine Airbags (hat der Twingo welche) hätte, aber mehr Platz, vermutlich auch mehr Fahrspass bringen würde UND Du uns hättest Treu bleiben können
.
Ich kann aber auch durchaus Deinen Schritt verstehen.
Ich kann aber auch durchaus Deinen Schritt verstehen.
-
starmotion
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
bist du dir wirklich sicher das du einen twingo möchtest?
ich würde an deiner stelle lieber nen P8 kaufen.
das hat nen grund warum die twingos so billig sind
ich bin durch zufall auf ein schickes auto gestossen das sogar in deine preisklasse von 4000€ passt!
hat zwar keine kulleraugen wie ein E11, ist älter..........
aber macht dafür sicherlich mehr spass und ist eine echte rarität
also wenn du mal etwas unvernünftiges machen möchtest:
charade gtti
ich find das ding sooo geil!!!:D
ich würde an deiner stelle lieber nen P8 kaufen.
das hat nen grund warum die twingos so billig sind
ich bin durch zufall auf ein schickes auto gestossen das sogar in deine preisklasse von 4000€ passt!
charade gtti
-
Umpelinchen
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Praktikant
Ich kauf den Twingo bloss, weil der von ner Bekannten ist und ich weiss,
dass er problemlos fährt. Sie würde den auch weiterfahren wollen, kriegt aber von ihrem Sohn ein anderes Auto geschenkt. Deshalb auch der Preis.
Ich will den ja auch nicht lange fahren. 1-2Jahre und dann ist eh ein neuer dran. Dann wirds auch wieder ein Toyo^^
Twingo-Daten:
EZ:96
Farbe:rot
Leistung:54ps
Km:100.000
Tüv ohne Mängel.
Der muss also erstmal sein Zweck erfüllen.
Bilder kommen später
dass er problemlos fährt. Sie würde den auch weiterfahren wollen, kriegt aber von ihrem Sohn ein anderes Auto geschenkt. Deshalb auch der Preis.
Ich will den ja auch nicht lange fahren. 1-2Jahre und dann ist eh ein neuer dran. Dann wirds auch wieder ein Toyo^^
Twingo-Daten:
EZ:96
Farbe:rot
Leistung:54ps
Km:100.000
Tüv ohne Mängel.
Der muss also erstmal sein Zweck erfüllen.
Bilder kommen später
- driver.87
- Starlet-Fachmann
- toothi
- Starlet-Praktikant
Für 4k€ hätte ich sicherlich nen P9 bekommen.
Ich möchte aber nicht unbedingt mit 75PS rumgurken.
Die 54PS vom Twingo sind natürlich auch nicht besser.
Aber der hat mich nicht so viel gekostet und ist im
Unterhalt preiswerter als der P9.
Wie gesagt, ich spare noch ein bisschen und dann
kommt mir ne kleine Rennsemmel von Toyo unter den Hintern^^
Ich möchte aber nicht unbedingt mit 75PS rumgurken.
Die 54PS vom Twingo sind natürlich auch nicht besser.
Aber der hat mich nicht so viel gekostet und ist im
Unterhalt preiswerter als der P9.
Wie gesagt, ich spare noch ein bisschen und dann
kommt mir ne kleine Rennsemmel von Toyo unter den Hintern^^
- worms2
- Starlet-Fachmann
Ich habe die Versicherungseinstufungen für 2008 bekommen und er ist nochmal günstiger (unabhängig von %en) geworden, der P9 von meiner Frau jedoch teurer.
P8 HP: 13; TK 13, Vorher 14 und 13
P9 HP: 16; TK 18, Vorher 16 und 18
Twingo HP: 14; TK 14 Vorher 13 und 14
(Angaben nach http://www.gdv-dl.de/typen.html)
Man bedenke, die % gelten nicht für die TK.
Der P8 ist also Versicherungsmässig günstiger.
Also bei der Arbeit, die ich mir jetzt dafür gemacht habe, wirst Du Dich doch wohl für einen P8 entscheiden, oder
Ich habe die Versicherungseinstufungen für 2008 bekommen und er ist nochmal günstiger (unabhängig von %en) geworden, der P9 von meiner Frau jedoch teurer.
P8 HP: 13; TK 13, Vorher 14 und 13
P9 HP: 16; TK 18, Vorher 16 und 18
Twingo HP: 14; TK 14 Vorher 13 und 14
(Angaben nach http://www.gdv-dl.de/typen.html)
Man bedenke, die % gelten nicht für die TK.
Der P8 ist also Versicherungsmässig günstiger.
Also bei der Arbeit, die ich mir jetzt dafür gemacht habe, wirst Du Dich doch wohl für einen P8 entscheiden, oder
- toothi
- Starlet-Praktikant
Trotz eurer Überedungskünste habe ich mir den Twingo angeschafft.
Im moment bin ich nicht ganz so Toyota besessen. Ich will ja auch nichts an dem Auto machen. Ich fahre es, bis es nicht mehr kann, und dann kommt ein neuer. Und Lust ein P8 zu suchen und den eventuell am Ende der Welt abzuholen habe ich auch nicht. Ich weiss, dass der Twingo in einem top Zustand ist, von daher mache ich mir keine Sorgen.
Im moment bin ich nicht ganz so Toyota besessen. Ich will ja auch nichts an dem Auto machen. Ich fahre es, bis es nicht mehr kann, und dann kommt ein neuer. Und Lust ein P8 zu suchen und den eventuell am Ende der Welt abzuholen habe ich auch nicht. Ich weiss, dass der Twingo in einem top Zustand ist, von daher mache ich mir keine Sorgen.
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Praktikant
- Seani
- Starlet-Geselle
Also nen Twingo mit 54ps... :nono: Wie kann man nur so absteigen?? :gruebel: Ich kann den Twingo auch auf den Tod nicht leiden... Schaut auch meiner Meinung nach besch..... aus! :ausheck: Im Forum werden doch ständig P8 angeboten und bei den Gebrauchtwagenhändlern isser auch sehr beliebt...
Trotzdem! Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen!
Und sollte er dich doch mal im Stich lassen... Kauf dir nen P8 und lass dich von dem trösten! :troest:
Trotzdem! Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen!
Und sollte er dich doch mal im Stich lassen... Kauf dir nen P8 und lass dich von dem trösten! :troest:
- ReservoirDog
- Starlet-Lehrling
Also wer den Preis für das gerittene Ding zahlt,starmotion hat geschrieben: ich bin durch zufall auf ein schickes auto gestossen das sogar in deine preisklasse von 4000€ passt!
charade gtti
ist selbst schuld.
mfg,Chris.
PS: Twingo suckzz erheblich!
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Neuerdings mach ich auch keine Puntos mehr. Mich hat eben so ein älterer abgezogen!
:nixweis: :haudrauf:
Und was stand auf den Kotflügel? 60.
Aber ich tröste mich grad, dass der die 60 einfach so draufgeklebt hat.
Aber noch mal was zum Thema.
Besser ein Twingo als kein Auto. Das ist das einzige, was für die Karre spricht. Und vielleicht noch die verschiebbare Rückbank.
Aber es ist ein Twingo, und ein Twingo ist ein absolutes no go. Dann noch mit 54PS. Eieiei was ein Abstieg. :p
Also sry, dass wir grad dein neues "Auto" so fertig machen, aber wir versuchen dir nur vor Augen zu führen, dass du im Begriff bist, einen grooossen Fehler zu machen.
mfg
Und was stand auf den Kotflügel? 60.
Aber ich tröste mich grad, dass der die 60 einfach so draufgeklebt hat.
Aber noch mal was zum Thema.
Besser ein Twingo als kein Auto. Das ist das einzige, was für die Karre spricht. Und vielleicht noch die verschiebbare Rückbank.
Aber es ist ein Twingo, und ein Twingo ist ein absolutes no go. Dann noch mit 54PS. Eieiei was ein Abstieg. :p
Also sry, dass wir grad dein neues "Auto" so fertig machen, aber wir versuchen dir nur vor Augen zu führen, dass du im Begriff bist, einen grooossen Fehler zu machen.
mfg
- worms2
- Starlet-Fachmann
Ich hoffe mal, Du bleibst dem Forum treu und kannst uns, was Dein neues Auto angeht eines Besseren belehren. Sei aber bitte dann auch so ehrlich und schreib uns, wenn die Zuverlässigkeit nicht so das Wahre sein sollte (auch wenn Du dann von driver.87 wieder Sprüche hören solltest).
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen, der vor einer ähnlichen Situation steht eine kleine Hilfe.
Also wünsche ich Dir einfach mal eine gute und unfallfreie Fahrt
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen, der vor einer ähnlichen Situation steht eine kleine Hilfe.
Also wünsche ich Dir einfach mal eine gute und unfallfreie Fahrt
- toothi
- Starlet-Praktikant
Jungs jungs jungs,
der Starlet fährt sich wesentlich schöner. Muss ich zugeben.
Den Twingo bin ich heut das erstemal gefahren. Vorne rechts verdreht sich die Feder immer, was aber nicht weiter erheblich ist, laut Werkstatt. Das Auto fähr so auch schon min. ein ganzes Jahr. Sonst bin ich noch recht zu frieden. Er wird eben wegen der "Grösse" innerhalb ein-zwei Minuten warm. Für den Winter genau richtig. Ich bin ja auch rund 1,90 gross, aber Platz habe ich genügend.
Bei Unzuverlässigkeit und Macken werde ich natürlich sofort posten, was los ist. Und eine unfallfreie Fahrt kann ich gut gebrauchen. Danke.
Morgenfrüh, werd ich dann Fotos vom kleinen machen und dann preisgeben.
Bis dahin alles Gute,
toothi
der Starlet fährt sich wesentlich schöner. Muss ich zugeben.
Den Twingo bin ich heut das erstemal gefahren. Vorne rechts verdreht sich die Feder immer, was aber nicht weiter erheblich ist, laut Werkstatt. Das Auto fähr so auch schon min. ein ganzes Jahr. Sonst bin ich noch recht zu frieden. Er wird eben wegen der "Grösse" innerhalb ein-zwei Minuten warm. Für den Winter genau richtig. Ich bin ja auch rund 1,90 gross, aber Platz habe ich genügend.
Bei Unzuverlässigkeit und Macken werde ich natürlich sofort posten, was los ist. Und eine unfallfreie Fahrt kann ich gut gebrauchen. Danke.
Morgenfrüh, werd ich dann Fotos vom kleinen machen und dann preisgeben.
Bis dahin alles Gute,
toothi
- ReservoirDog
- Starlet-Lehrling
Worldchampion
- Gebrauchtwagen-Käufer
Naja am Ende der Welt.... Von Berlin nach Torgau sind es 100km. Aber jedem das Seine, ich hab ja auch noch nen R5 für den Sommer als Spass und Bastel Auto. Schau halt REGELMÄSSIG nach allen Fahrwerksteilen. Heb da Auto also alle 5Tkm man an und wackle an allen Rädern um alle Gelenke und Lager auf Spiel zu testen. Schau dir alle 4 Federn an, die brechen bei Renault im Zeitraffer. Mit den Gelenken geht es bei Renault leider auch sehr schnell. Die Dinger fangen von heute auf morgen an mit klappern und fliegen dann auch recht schnell auseinander. Dafür bekommst du die Teile hinterher geschmissen. Minderwertiges Material hat halt den Vorteil billig zu sein. Schau auch regelmässig nach Öl und Kühlwasser und mach den Einfülldeckel fürs Öl ab und an mal auf. Die Zyl.kopfdichtungen verabschieden sich auch sehr schnell. Den Rest merkst du so beim fahren, also Getriebe, Antriebswellen, Elektrikfehler u.s.w..toothi hat geschrieben:Trotz eurer Überedungskünste habe ich mir den Twingo angeschafft.
Blos gut, das ich den R5 als Zweitwagen hab
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Sorry wenn ich dass so deutlich sage:
Du erzählst was von " keine Lust mit 75PS rumzugurken", holst dir aber im gleichen Atemzug so ne Baguetteschleuder mit 54PS!!!
Und soweit ich weiss hast du doch deinen Führerschein erst seit November oder so und bist das Auto grad mal nen Monat gefahren, wenn überhaupt! Von daher glaube ich nicht dass du beurteilen kannst ob man mit nem Starlet und 75PS rumgurken muss!!! Wenn du ein bisschen Fahrerfahrung gesammelt hast und mal verschiedene Autos gefahren bist, kannst du das beurteilen!!!
Und wenn du ein Auto mit wenig Gewicht, nem guten Motor, preiswert im Unterhalt und vorallem zuverlässig(was der Twingo bei Weitem nicht ist) suchst hättest du dir einen P8 kaufen können!!!
Den bekommst du für 800-1000€ und dafür brauchst du definitiv nicht bis ans Ende der Welt fahren!!!
Wie Worldchampion schon sagte: Torgau-Berlin ist doch keine Strecke und da hättest du einen Starlet aus dem Forum bekommen also was Ordentliches!!!
Und du willst mir doch nicht erzählen dass es in Berlin keine Starlets gibt!!!
Ich sage nur: Mobile, Autoscout etc.
Du erzählst was von " keine Lust mit 75PS rumzugurken", holst dir aber im gleichen Atemzug so ne Baguetteschleuder mit 54PS!!!
Und soweit ich weiss hast du doch deinen Führerschein erst seit November oder so und bist das Auto grad mal nen Monat gefahren, wenn überhaupt! Von daher glaube ich nicht dass du beurteilen kannst ob man mit nem Starlet und 75PS rumgurken muss!!! Wenn du ein bisschen Fahrerfahrung gesammelt hast und mal verschiedene Autos gefahren bist, kannst du das beurteilen!!!
Und wenn du ein Auto mit wenig Gewicht, nem guten Motor, preiswert im Unterhalt und vorallem zuverlässig(was der Twingo bei Weitem nicht ist) suchst hättest du dir einen P8 kaufen können!!!
Den bekommst du für 800-1000€ und dafür brauchst du definitiv nicht bis ans Ende der Welt fahren!!!
Wie Worldchampion schon sagte: Torgau-Berlin ist doch keine Strecke und da hättest du einen Starlet aus dem Forum bekommen also was Ordentliches!!!
Und du willst mir doch nicht erzählen dass es in Berlin keine Starlets gibt!!!
Ich sage nur: Mobile, Autoscout etc.
Life ist too short to drive boring cars

- toothi
- Starlet-Praktikant
Nochmal:
Es war keine grundlegende Überlegung von mir einen Twingo oder etwas der gleichen zu kaufen. Ich spielte immer mit dem Gedanken mir einen Corolla G6 zuzulegen, war auch schon einige male kurz davor. Für einen super schnuggeligen Corolla hätte ich aber die Bank anpumpen müssen. Das habe ich mir dann nochmal deftig durch den Kopf gehen lassen und dann kam mir die Idee den Twingo erstmal übergangsweise zu kaufen, da er mir ca. einen halben Tag vorher angeboten wurde. Der Twingo ist nicht all zu teuer in der HP und im Sprit. Ergo, Kohle sammeln und zum gegebenen Zeitpunkt neues Auto zulegen. Alles innerhalb von zwei Tagen abgewickelt. Da war keine Zeit über etwas anderes nachzudenken.
So, nun zum Twingo:

Es war keine grundlegende Überlegung von mir einen Twingo oder etwas der gleichen zu kaufen. Ich spielte immer mit dem Gedanken mir einen Corolla G6 zuzulegen, war auch schon einige male kurz davor. Für einen super schnuggeligen Corolla hätte ich aber die Bank anpumpen müssen. Das habe ich mir dann nochmal deftig durch den Kopf gehen lassen und dann kam mir die Idee den Twingo erstmal übergangsweise zu kaufen, da er mir ca. einen halben Tag vorher angeboten wurde. Der Twingo ist nicht all zu teuer in der HP und im Sprit. Ergo, Kohle sammeln und zum gegebenen Zeitpunkt neues Auto zulegen. Alles innerhalb von zwei Tagen abgewickelt. Da war keine Zeit über etwas anderes nachzudenken.
So, nun zum Twingo:
- picolino27
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Das is ja ne richtige Frauenkarre (Sorry an alle Mädels, aber das Klischee is nun ma so).
Fehlen nur noch die Wimpern über den Scheinwerfern.
Aber vom finanziellen Aspekt her gesehen, kann ich dich echt verstehen.
Meine Freundin fährt auch seit 2 Jahren mit irgend so einer Klappergurke (Ford Ka) rum, um sich dann ihr "Traumauto" leisten zu können.
Kannst nochmal ein paar Bilder vom Innenraum machen? Und vom Kofferraum, falls der einen hat.
Fehlen nur noch die Wimpern über den Scheinwerfern.
Aber vom finanziellen Aspekt her gesehen, kann ich dich echt verstehen.
Meine Freundin fährt auch seit 2 Jahren mit irgend so einer Klappergurke (Ford Ka) rum, um sich dann ihr "Traumauto" leisten zu können.
Kannst nochmal ein paar Bilder vom Innenraum machen? Und vom Kofferraum, falls der einen hat.
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
Quatsch, der Starlet ist nicht so Tussen-Schauckel wie der Twingo. Männer in nem Starlet gibt es, Männer in nem Twingo definitiv nicht.
@picolino:
Es spricht ja nichts dagegen, übergangsweise ein anderes Auto zu fahren, bis man sich den Traumwagen leisten kann.
Aber toothi hätte sich ja auch anstatt des Twingo einen P8 oder wieder einen P9 kaufen können.
mfg
@picolino:
Es spricht ja nichts dagegen, übergangsweise ein anderes Auto zu fahren, bis man sich den Traumwagen leisten kann.
Aber toothi hätte sich ja auch anstatt des Twingo einen P8 oder wieder einen P9 kaufen können.
mfg