Anleitung "Heckwischer legen"

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Anleitung "Heckwischer legen"

Beitrag von Seani »

Zuerst braucht ihr einen Heckwischerarm vom Corsa B und einen 10er Schlüssel. Dann kanns auch schon losgehn!

Zunächst die Abdeckung am Heckwischer mit den Händen entfernen, dazu einfach am Wischer abgeneigten Ende anheben und rausziehn.

Bild

Danach mit einem 10er Schlüssel die Mutter entfernen!

Bild

Jetzt nur noch den alten Wischerarm abziehn, dazu ein bisschen hin und her bewegen.
Den Corsa-arm draufstecken, die Mutter wieder anziehn, Kappe drauf, FERTIG!!

Ergebnis nach max 5 Minuten:

[left]http://seani.se.funpic.de/Forum%20Starlet/DSC00911.JPG[/left]

Viel Spass!

Euer Seani

P.s. danke an die Idee von Mucky72
Zuletzt geändert von Seani am Di 3. Jul 2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Meine Fresse, wie sieht denn deine Hutablage aus!!!??!! :eek: :eek:
5000Watt Basemachine oder was? :D

Zum Thema:
Wow, ist ja sau einfach. Wie viel min hat es denn gedauert? Wie schaut das Wischerfeld jetzt aus?
Kannst du mal ein Foto machen, wenn der Wischer ganz am anderen Todpunkt (Ende ;)) angekommen ist.

mfg
Bild
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Mach ich glatt.. Kannst morgen mim Foto rechnen! Wischfeld ist fast wie vorher, reicht also vollkommen! Hat wirklich nur 5 min gedauert...
Sind leider keine 5000W... Die Endstufe macht nur 500.. Reicht aber vollkommen. Die Lautsprecher leisten theoretisch mehr... Wenn mal wieder Geld übrig ist kommt auch ne fettere Endstufe rein! :D
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Wenn du mal Zeit und Lust hast, würde ich mich über ne Pn mit Daten zu deiner Anlage freuen.
(Siehe auch mein Vorhaben mit der Hutablage ;))

mfg Sven
Bild
Benutzeravatar
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Beiträge: 140
Registriert: So 11. Feb 2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ace_High_de »

geht das mit diesem hier? ist der richtig?

http://cgi.ebay.de/Heckscheibenwischer- ... dZViewItem
Bild
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Müsste mal nachschaun was ich alles verbaut hab... Ich schreib dir dann ne PM! Ein Bild hab ich davon da sieht man die Anlage besser...

Bild

Mfg

Sean
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

@ Ace_High_de: Nee, denn das bei Ebay is der Scheibenwischer und du brauchst dafür aber den Wischerarm.
Bild
Benutzeravatar
jojo_starlet
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Do 15. Mär 2007, 21:02

Beitrag von jojo_starlet »

funzt des alles eigentlich auch beim p9?????
wäre ja echt mal ne coole idee!!! stehen ja genug corsa b rum, wo man die heckwischer abmontieren könnte!!! *GGG*
ne awas sieht finde ich echt klasse aus!!!
aber wie schon gesagt funzt des auch beim p9???
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Bild

So ungefähr ist der Maximale Wischbereich +/- 1cm wegen schlechtem Timing und je nach Einstellung des Arms...
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Cool, danke!

Ändert sich wirklich kaum, hab also mein nächstes Projekt gefunden. :)

viele Grüsse, Sven
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beiträge: 961
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfan_EF »

Coole sache, nur jetzt bräuchte man noch nen Wischerarm vom Corsa! :)
Bild
Benutzeravatar
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Beiträge: 140
Registriert: So 11. Feb 2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ace_High_de »

Starletfan_EF hat geschrieben:Coole sache, nur jetzt bräuchte man noch nen Wischerarm vom Corsa! :)
jo, wo kriegt man sowas am besten her? Ebay gibts ja im Moment nichts...
Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

opelteile anbauen, passt auf dass der Rost nicht überspringt ;););)
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beiträge: 961
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfan_EF »

Hier gibts ein, aber Versandkosten sind mir zu teuer!

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Heckwis ... dZViewItem
Bild
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Ich hab ihn vom Schindelar.. Falls es den nur hier in München gitb, es is ein Schrotthändler, hat aber auch Neuteile!
10€, musste ihn halt selbst runterbaun, aber is beim Corsa nicht anders wie oben beschrieben!
Fragt einfach mal beim Schrotthändler nach! Corsa B gibt es viele, auch Unfallwagen!
Mfg
Seani
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

Seani hat geschrieben:Die Lautsprecher leisten theoretisch mehr...
zeig mir einen lautsprecher der ein paar watt leistet! :D

sag mal wischt der nicht in die falsche richtung? tauscht du nur das wischer blatt? irgendwie steige ich da grad nicht ganz durch!
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Nene, der wischt scho richtig. Der liegt unten rechts in Ruheposition und geht dann bis oben links... (zweites Foto sollte nur den maximalen Wischbereich zeigen) Du musst den ganzen Arm wechseln! Leider nicht nur das Blatt..
Zu den Lautsprechern: Sie halten mehr aus... ;)
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

also inklusive antrieb?
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Ne nur des Gestänge! Siehst dann wennst der Anleitung folgst! Du brauchst echt nur das Gestänge (Arm) auszutauschen und dann passts! :D
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

na gut ok! dann ralle ich es heute einfach nicht mehr! :D
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Ich schau mal ob ich meinen nochmal runter mach und noch ein Foto schiess! Vielleicht hiflts ja...
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

oder einfach den vom corsa des nachbarns hab machen und dafür euren
alten dran!! das felt dem bestimmt eh net auf!!! :D :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
mucky72
Starlet-Tuner
Beiträge: 891
Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08

Beitrag von mucky72 »

Tower88 hat geschrieben:oder einfach den vom corsa des nachbarns hab machen und dafür euren
alten dran!! das felt dem bestimmt eh net auf!!! :D :D :D :D
heeeeey,
nicht kopieren ja :nono:
war auch schon meine Idee :finger:
schaut mal in meine gallery, da ist ein Foto schon länger drinne.......
`
Das ist meiner..................

Bild
Benutzeravatar
Seani
Starlet-Geselle
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Mai 2006, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Seani »

Hab ja auch geschrieben danke an die Idee von Mucky72...
Gleich im ersten Post!
Benutzeravatar
mucky72
Starlet-Tuner
Beiträge: 891
Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08

Beitrag von mucky72 »

ja nee is klar :D
war ganz rechts gestanden, man musste schon rechts scrollen um es zusehen.........
`
Das ist meiner..................

Bild
Antworten