Klarglas Seitenblinker

Alles zum Thema Tuning
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Klarglas Seitenblinker

Beitrag von Ace_High_de »

Hi,

kurze Frage, jemand Erfahrungen mit diesen Dingern?

http://cgi.ebay.de/Klarglas-Seitenblink ... dZViewItem

Passen die wirklich?

Gibts eigentlich auch Klargas Scheinwerfer?
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von Starletfan_EF »

Also von der Form her könnten die passen! Ich hab die mir vor einer weile mal bestellt..wenn sie nix taugen verkauf ich sie wieder!
Bild
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Achtung, das ist absoluter Schrott!!!
Die haben kein E-Prüfzeichen, somit nicht zulässig und es erlisch die Betriebserlaubniss. Nimm lieber die weissen Blinker vom Corolla E9 die bekommt man mit E-Zeichen direkt bei Toyota.
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Wie sehen die Blinker vom E9 denn aus?Gibts davon Fotos?
Bild
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Quite hat geschrieben:Achtung, das ist absoluter Schrott!!!
Die haben kein E-Prüfzeichen, somit nicht zulässig und es erlisch die Betriebserlaubniss. Nimm lieber die weissen Blinker vom Corolla E9 die bekommt man mit E-Zeichen direkt bei Toyota.
Sorry Quite, mir ist nicht bekannt, dass es für den E9 bei Toyota weisse Blinker gibt. Ich habe mir deshalb, für meinen Corolla, auch die aus dem Zubehör geholt.
Du meinst bestimmt einen anderen Corolla-Typ. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;) .
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

ich glaube die vom E10 bzw. E11 passen, falls interesse besteht suche ich mal die art. nr raus.
masta.a hat kürzlich auch welche bei ebay gefunden. die waren sogar noch günstiger, ich glaube so um die 15€ plus versand, bei toyota kosten die rund 22€
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

starmotion hat geschrieben:ich glaube die vom E10 bzw. E11 passen, falls interesse besteht suche ich mal die art. nr raus.
masta.a hat kürzlich auch welche bei ebay gefunden. die waren sogar noch günstiger, ich glaube so um die 15€ plus versand, bei toyota kosten die rund 22€
Ja aber, die passen doch nur für den P9. Die für den P8 sind doch grösser. :gruebel:
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

ach ja stimmt! :angel:
Free87
Starlet-Praktikant
Beitrag von Free87 »

Ich hab welche vom Yaris Verso im P8. Die sind nur ganz leicht grösser. Dazu braucht man nur ne Feile und 10 Minuten Zeit.
Bild
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Meinte eigentlich auch die wie sie Starmotion hat, wenn es der E10/11 ist habe ich das wohl irgendwie verwechselt. :gruebel:
Bild
Ace_High_de
Starlet-Praktikant

Free87 hat geschrieben:Ich hab welche vom Yaris Verso im P8. Die sind nur ganz leicht grösser. Dazu braucht man nur ne Feile und 10 Minuten Zeit.
Sind das denn Klarglas?

Und nochmal die Frage, gibts Klarglas Scheinwerfer? (welche vll. auch mit diversen Modifikationen in den P8 passen)
Bild
neals
Starlet-Lehrling

Beitrag von neals »

Quite hat geschrieben:Achtung, das ist absoluter Schrott!!!

sonst gehts dir gut wegen seitenblinkern wen interessiet den da ein e zeichen ?? hab die am corolla 1a dinger passen gut und sehen auch gut aus ! scheiss doch auf das e zeichen

ruhig kaufen!
Heute keine!
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

->Scheiss aufs e-zeichen<-

Den finde ich gut!! :haudrauf: :haudrauf:
Aber ich glaube, der Herr Tüv wird da nicht so leicht drauf scheissen...
Vorausgesetzt er bemerkt, dass was verändert wurde.

Ausserdem brauchst du noch zu den Klar-Blinkern auf jeden Fall Birnchen mit Chrom-schicht :eek:
Bild
neals
Starlet-Lehrling

Beitrag von neals »

jo die blinker kannst in 2 min austauschen dan kann man ja wohl mal alle 2 jahre machen ........ pollitei merkt des eh net um was ihr euch gedanken macht :eek:
Heute keine!
xralmar
Starlet-Neugieriger

Beitrag von xralmar »

hä du musst ne schöne gegend haben, bei mir merken die alles, bauen ja selber alle an ihren karren rum wie die blöden :(
Ace_High_de
Starlet-Praktikant

Free87 hat geschrieben:Ich hab welche vom Yaris Verso im P8. Die sind nur ganz leicht grösser. Dazu braucht man nur ne Feile und 10 Minuten Zeit.
Wie sieht das denn mit diesen Blinkern aus? Die haben doch ein E-Prüfzeichen, wenn sie irgendwo verbaut worden sind.

Sind das denn Klarglas Seitenblinker?

Und noch ne Frage, kommt man irgendwie an Klarglas Scheinwerfer? (via Umbau?)
Bild
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Direkt gibt es keine P8 Version die Klarglaslampen besitzt, wenn dann musst du ein offenes Linsensystem (DE-Linsen ohne Streuscheibe davor, ähnlich meiner Konstrucktion) oder ein Umbau ähnlich wie Master of Disaster hin gezaubert hat, aus Klarglasscheinwerfern eines anderen Fahrzeuges.
In jedem Fall ist viel Vorarbeit wie Konstrucktion und Planung von nöten damit letztlich alles auch passt. Der Umbau selbst ist auch vom Zeit und Arbeitsumfang nicht gerade vernachlässigbar. Damit das ganze auch Zulassungsfähig ist, solltest du bevor du mit dem Bau beginst erstmal mit deinen Ausarbeitungen und Plänen zum TüV.
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Für alle die es mal interessiert, so sehen die Klarglasseitenblinker am P8 aus!

Hab aber z.Z. nur die gelben Birnen drin, mit den Chrom-birnen wirkt es besser!

Bild

Bild

Nächste Woche mach ich die Frontblinker weiss

Mfg
Zuletzt geändert von Starletfan_EF am Sa 19. Mai 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Für so eine minimale Veränderung (die man eigentlich gar nicht sieht) soviel Aufwand zu betreiben, versteh ich nicht ganz. :confused:

weisse Blinker okay, aber Seitenblinker sind so mit das unwichtigste was es gibt.

Sry, aber ist halt meine Meinung. ;)

Wo haste die denn jetzt herbekommen?
Funzt dein P8 jetzt eigentlich wieder besser?

PS: schön sauberer Motorraum. ;)

mfg Sven
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Ich find das halt besser wenn alles in einer Farbe ist! Aber soviel aufwand bei den Frontblinkern ist das doch nicht? Einfach nur das gelbe Plaste rausbrechen ( laut starletdriverÂÂs HP)

Hab die im I-net bestellt gehabt!

Zum Starlet:

Bis jetzt läuft er noch ganz normal, ich hoffe mal nicht das die eine Zündkerze wieder aussetzt! Wenn ja, dann muss ich halt nochmal die Zündkerzen wechseln und werd ihn dann irgendwann wieder weggeben, weil auf dauer ist das keine Lösung dauernd die zu wechseln und alle 2 wochen Öl nachzufüllen! Hätte gern einen schwarzen P8, aber da finde ich nicht viele im Internet!

Mfg

Marcus
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Hi,
hab noch nie nen schwarzen P8 in freier Wildbahn gesehen. Nur hier im Forum gibts ein paar.
Bei uns fahren 2 grüne/türkisene rum, ein silberner, ein roter und mein weinroter.

Ich finde weiss aber ganz gut. Kann man viel draus machen und ist ja auch bei den Neuwagen wieder im kommen.
Hintere Fenster schwarz (hast du ja schon) und dazu schwarze Alus sehen ganz geil aus.

Und weiss kann nicht ausblassen. ;)

Mit den Frontblinkern müsste das echt recht einfach sein.
Im Backofen erwärmen, auseinanderziehen, das orangene Plastik rausbrechen(?), ne orangene Birne reinsetzen und den Blinker wieder zumachen.

Ich wüsste blos nicht, wie warm der Ofen sein muss, wo ich ne passende Birne herbekomme, ob ich das Plastik wirklich rausbrechen muss und wie ich die Dinger wieder zubekomme.
Und zum Tüv muss man ja auch noch.

Also so ganz klar ist mir das auch nicht, aber gut aussehen tut es bestimmt.

mfg

mfg
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

An Schwarze AluÂÂs hatte ich auch schon gedacht, sieht bestimmt geil aus! :)
Zuletzt geändert von Starletfan_EF am Mi 23. Mai 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

hat denn schon mal einer auf die originalen Blinker geschaut ob die nen E-Zeichen haben?
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

schwarze felgen sind geil!!!
aber wird das felgenbett silber lassen sieht dann net so aus wie schwarze löscher!!!
bekommt meiner auch näcksten sommer!!!!
so wie es aussieht die OZ
Bild
Bild
esteem
Starlet-Neuling

Beitrag von esteem »

Habe mir jetzt auch welche bei Toyota geholt.
Beide für 22€
Denke das ist die beste Lösung..die passen perfekt ;)
Antworten