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Bekomm ich nen Glanza in Deutschland zugelassen??

Verfasst: So 8. Apr 2007, 21:55
von Umpelinchen
Hi Leute!
Habe ein gutes Angebot für nen Glanza!
Nun ist meine Frage, bekomm ich den in Deutschland zugelassen??

Und wenn Nein was muss ich verändern dass er zugelassen wird?

Helft mir mal bitte!

Verfasst: So 8. Apr 2007, 23:42
von afk.Haku
ähm, nennt mich anfänger aber mich interessierts was an nem glanza so besonders sein sollte dass du dir da sorgen machst (ausser der rechtslenker halt)
hab gegoogelt und nix aussergewöhnliches gefunden Oo"

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 00:04
von micwarz
rhd ist klar. die scheinwerfer sind anders. der lichtkegel blendet
den gegenverkehr. das muss modifiziert werden. in der regel
reicht ein aufkleber. aber umbauen ist schon schöner...
das dann abnehmen lassen und zum amt neuen brief holen.
japan/gb?
importierst du?

mfg.

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 00:54
von Umpelinchen
Direkt aus Japan importiert per Zwischenhändler in Deutschland!
Die Frage ist was der Zoll dazu sagt und wie sich da die Kosten belaufen!
Der Glanza würde mir umgerechnet ca. 4000€ kommen, hat 70000 Meilen auf der Uhr und der Motor ist bei Toyota Generalüberholt worden!
Beim TÜV hab ich noch nicht nachgefragt zwecks Abgasgutachten ect.
Wäre nett wenn sich mal jemand melden könnte der schon einen GT importiert hat!
Vielleicht überleg ich dann schneller mir einen zu holen:D

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 01:03
von micwarz
da kann ich dir leider nicht helfen.
haben bis jetzt nur aus schweiz und holland "eingeführt" :)
da gabs jedenfalls keine probs.....

sodele..
mfg

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 10:01
von Quite
Du wirst probleme mit den Scheinwerfern bekommen, da wie schon gesagt die Ausrichtung nicht stimmt. Aufkleber sind nur übergangs Lösungen und für den Dauerhaften gebrauch nicht zulässig. Scheinwerfer mit deutscher Ausrichtung gibt es für den Glanza nicht, da musst du was bastel wie ich es auch gemacht habe.
Beim Rest wird das wohl gehen, wenn amn einen GT zugelassen bekommt, warum nicht auch einen Glanza.

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 11:05
von Dotwin
Quite hat geschrieben:Du wirst probleme mit den Scheinwerfern bekommen, da wie schon gesagt die Ausrichtung nicht stimmt. Aufkleber sind nur übergangs Lösungen und für den Dauerhaften gebrauch nicht zulässig. Scheinwerfer mit deutscher Ausrichtung gibt es für den Glanza nicht, da musst du was bastel wie ich es auch gemacht habe.
Beim Rest wird das wohl gehen, wenn amn einen GT zugelassen bekommt, warum nicht auch einen Glanza.
hmm was mich interessieren würde, wie kann mann die Scheinwerfer denn einfach modifizieren, so dass die für Deutschland zulässsig sind? :gruebel:

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 13:03
von Formi
für 5000€ gibts ne jza70 mit 280ps. und die bekommt man sicher zugelassen ;)

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 13:14
von Dotwin
Formi hat geschrieben:für 5000€ gibts ne jza70 mit 280ps. und die bekommt man sicher zugelassen ;)
der frisst einem doch die haare vom kopf, allein was der an Sprit benötigt...

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 15:52
von Quite
Man kann die Scheinwerfer nicht so modifizieren, das sie eine Zulassung bekommen würden. Man müsste den Reflektor umbauen und das ist unmöglich, da er ein fester Teil des Scheinwerfers ist, ein anderen gibt es zudem auch nicht. Dazu kommt das man sowas mit höchster Warscheinlichkeit nie zugelassen bekommt. Die einzige mir bekannte möglichkeit ist der vollständige Neubau der Scheinwerfer aus E-geprüften Teilen. Mit einem guten Tüver hat man Chancen auf eine Zulassung.

Beim den Doppelscheinwerfern des GT muss man "nur" die Blende vor der Linse umdrehen, beziehungs weise ersetzen (ist nur ein dünnes Blech).

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 20:58
von jorgmann
Man muss Zoll und den MwSt zahlen

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 21:07
von TheDarkOne
Formi hat geschrieben:für 5000€ gibts ne jza70 mit 280ps. und die bekommt man sicher zugelassen ;)
1jz-gte? sehr interesant!!!

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 21:30
von Quite
Wenn du auf einen Frontmontierten Intercooler umrüstest, dann kannst du die normale P9-Front mit Haube nehmen.

Die Rücklichter wirst du warscheinlich auch gegen orginal P9 austaschen müssen, da sie kein E-Zeichen haben und "Ähnlichkeits Gutachten" verboten sind.

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 17:13
von jorgmann
Na dann kann man auch gleich nur den Motor umbauen

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 17:58
von Quite
Wir auch sicher günster als 5000€