Seite 1 von 1
ABE für OMP Lenkrad
Verfasst: Do 16. Nov 2006, 13:59
von rubia
Leider bringt mich feuerkirsches Thread nicht weiter als ich schon war ...
Habe ein 32er Sportlenkard von OMP ... leider hat das gute Stück keine Nummer und ich keine ABE.
Hat zufällig jemand eine oder weiss wo ich sie herbekommen könnte? Oder gibts auch ne Möglichkeit das so eingetragen zu bekommen?
In dem Starlet wos vorher drin war, wurde es auch eingetragen.
Verfasst: Do 16. Nov 2006, 14:05
von masterofdisaster
Also OMP sagt mir überhaupt nix, ABE brauchst du net aber ne KBA- Nr. sollte irgendwo stehen sonst bekommst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingetragen!
Was soll der Prüfer auch eintragen wenn keine Nummer oder Kennzeichnung draufsteht!
Verfasst: Do 16. Nov 2006, 23:18
von KIKAO
hast du noch den schein vom alten wo es eingetragen war - das kannst zumindest schonmal gebrauchen falls du kein gutachten findest - aber ne nummer sollte auf dem lenkrad schon draufstehen - hast mal richtig geschaut?
Verfasst: Fr 17. Nov 2006, 01:16
von rubia
@masterofdisaster
OMP hat viel mit Motorsport und sowas zu tun, unter anderem auch Karts.
Mir wurde mal gesagt, dass es eine Tochterfirma von RAID sei - aber das konnte ich nochnicht wirklich in Erfahrung bringen.
@ KIKAO
Natürlich habe ich richtig nachgeschaut!
Es hat keine Nummer und es gibt auch keine ABE oder sowas (habe ich heute dann rausbekommen) - kommt halt ausm Motorsport.
Schein von dem alten habe ich nicht, aber dort wurde es eingetragen ... auch ohne Nummer. Das ist ja das verwunderliche, es geht also irgendwie.
Laut Kumpel wurde es in dem anderen Starlet nur mit dem Hersteller und der Bezeichnung eingetragen. Glaube ich fahr am besten einfach mal zum TÜV ...
Verfasst: Fr 17. Nov 2006, 01:22
von KIKAO
die sagen dann bestimmt erstmal "uff, ne das geht nicht ohne nummer!" - klar, sonst hätten sie arbeit. deswegen wärs ein stückchen einfacher wenn du den alten schein zeigen könntest - einfach das die sehen das es eben schonmal eingetragen war!
ansonsten brauchst gute connections und nen kullanten tüver
Verfasst: Fr 17. Nov 2006, 08:32
von rubia
Meinen Lieblingstüver gibts leider nicht mehr

Naja, werd mal versuchen an den alten Schein zu kommen - aber da sehe ich schwarz ... mal schaun.
Verfasst: Fr 17. Nov 2006, 10:58
von masterofdisaster
Wenn es wirklich ausm Motorsport kommt hast du sehr schlechte Chancen das du das abgenommen kriegst!
Ich weiss ja net was du bezahlt hast aber man bekommt schon preiswerte Lenkräder mit ABE oder zumindestens ner KBA - Nr. !!!
Verfasst: Fr 17. Nov 2006, 21:17
von rubia
Naja, es war halt schonmal eingetragen.
Wer bietet denn was mit Nabe an?
Verfasst: Sa 18. Nov 2006, 11:03
von feuerkirsche
Hi
Also ich habe nun mal geschaut gerade weil das Lenkrad aus dem Motorsport konmt ist da keine ABE dabei , und es gibt da auch keine zu.
Dann hatte der jemand wo es eingetragen hatte bestimmt ne gefälschte ABE und nen guten

TÜVER.
MFG Jenny