Radioeinbau / Kabelbaum im Starlet P7 jg 87 (hilfe?)

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
sunscape
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 20:23

Radioeinbau / Kabelbaum im Starlet P7 jg 87 (hilfe?)

Beitrag von sunscape »

tach leute!

hallo erstmal, ich hab vorhin grad euer forum gefunden. Es gibt also doch ein starlet-forum! juhuu! :)

Da mein Kassettendeck meines neuen alten nich ging, hab ich mir kurzerhand nen cd player für ins auto gekauft... jetz hab ich so meine probleme mit anschliessen. kann mir jemand sagen, was die farben des kabelbaums vom p7 bedeuten? :confused: hab leider den kabelbaum etwas voreilig durchgeschnipselt... seit 2 stunden versuche ich nun das ding anzuschliessen, doch es gelingt mir nicht das teil zum laufen zu bringen. hab schon 2 sicherungen im eimer ^^

ich weiss, welches die lautsprecherkabel sind. dann hängen da noch 1x blau 5A, 1x braun (vielleicht grau?) mit braunen ringen, 1x blau/grün, 1x grün und 1x braun.

danke für eure hilfe...

gruss aus der schweiz
priy
Benutzeravatar
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beiträge: 605
Registriert: Di 26. Apr 2005, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von V!p3r »

hallo

sorry cha dr leider nid witerhäuffe ken mi nid bsunders guet us mitem p7
aber härzlech willkomme im forum cool das ou wider mou ä schwizer drzue chunt :D

aber dir wird bestimmt ghouffe bi jo nid dr einzig do inne ;-)

gruess us diegten (BL)
sunscape
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 20:23

Beitrag von sunscape »

hi!

joa es gibt auch schweizer die das internet nutzen :D

ich habe unterdessen strom auf dem radio, habe das rote und das gelbe kabel (das batterie-kabel und das "einstellungs-speicherungs-kabel") an den blaugrünen angeschlossen. die cd spielt nun zwar ab, aber der sound fehlt *grmbl* beim verkabeln der boxen kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen, oder? mit dem alten radio kam jedenfalls sound aus den boxen, und an den kabeln hab ich nichts gemacht, ausser dass ich sie halt am einen ende gekappt hab und mit dem neuen radio verbunden habe...

*eidt* - ich habe da ein metallteil gefunden, welches hinten am radio angeschraubt wird, ohne dies kriegt das radio irgendwie keinen strom. ist das die erdung?

hat jemand vielleicht eine idee was ich falsch mache?

thanx und cheers,
priy
Benutzeravatar
mutschy
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Jun 2006, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von mutschy »

Hallo, sunscape!

Tja, da biste wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Aber keine Sorge, dem is evtl leicht beizukommen. Kauf dir bei ATU (oder was immer du in der Nähe hast) nen Adapter von "Toyota" auf "ISO". Dort kannste zumindest sehen, was am Toyota-Stecker dran is u wo das im ISO-Stecker hinkommt. Voraussetzung is natürlich, dass du zumindest den Toyota-Stecker noch hast u dort die Kabelfarben noch erkennbar sind.

Gruss aus D nach CH

Mutschy
Bild
sunscape
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 20:23

Beitrag von sunscape »

hiho!

ja danke, das werd ich machen... die farben am toyota stecker sind noch gut erkennbar. dann sollte es kein problem mehr sein.

hab jetz das alte radio wieder angeschlossen, da krieg ich wenigstens sonen französischen sender rein *g* immerhin, oder? ;)

thanx
sunscape
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 20:23

Beitrag von sunscape »

hi nochmals.

ich hab das problem entdeckt. der cd player war kaputt. damn.

ich danke euch trotzdem für eure hilfe!
viele grüsse
Antworten