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Öl druck abnehmen wo, verstärkte Kupplungen woher usw.

Verfasst: So 6. Aug 2006, 23:38
von Voll Normal
Hallöle an alle Starletdriver. Bin quasi wieder neu und mal wieder Starletfahrer :)

Hätte da paar spezielle Fragen.
Gibt es Kupplungskits für den Starlet die mehr Drehmoment halten? Vor allem für den Sauger mit dem normalen Saugergetriebe.

Ist bekannt wieviel Leistung das Getriebe, Diff und Antriebswellen abkönnen beim sauger? Gibts dafür upgrades? Vermutlich nicht.
Gibts stärkere Motorlager für den Starlet von der Stange? Vermutlich auch nicht oder?
Nur nicht das ich anfange mit anfertigen lassen und es sowas sowieso zu kaufen gibt wäre ärgerlich.

Was für eine Verdichtung hat der 1,3l 12V vom Starlet serie?

Danke schonmal für die Antworten.

Vergass ist ein P8

oh man das wichtigste noch mit. Wo kann ich bei dem Motor öldruck abnehmen. Sprich ist da irgendwo was vorgesehen wo man ne Öldruckleitung von wegführen könnte?
Vielleicht weiss das jemand dann brauch i net suchen.

Nicht wundern wenn ich erst recht spät antworte bin Geschäftlich recht übel viel unterwegs, weiss nicht wann ich wieder an den Rechner komme...
spätestens am WE.

Verfasst: Mo 7. Aug 2006, 00:47
von starletdriver
also bei mir wird der Öldruck vorn beim Krümmer irgendwo abgenommen. Hab aber nen Einspritzer.

Verfasst: Mo 7. Aug 2006, 08:30
von mügge
Verdichtung müsste so um die 9 - 9,5 liegen

Verfasst: Mo 7. Aug 2006, 20:17
von Voll Normal
Vorn beim Krümmer is bissl ungenau. :)
Wäre schön wenns noch jemand genauer weiss aber trotzdem danke.

Verdichtung auch bissl genauer, brächte das als Ausgangswert, weil von dem aus senke ich auf 7:1 möchte mich dann net zufällig 6,5 zu 1 weil das wäre bissl arg zu niedrig.

Verfasst: Mo 7. Aug 2006, 20:55
von driver.87
was haste denn mit dem Starlet vor?

Verfasst: Mi 9. Aug 2006, 21:19
von Voll Normal
Wird n Turboumbau bau da den Serienlader vom Supra MA70 rein unter vielem anderen versteht sich.

Also was momentan recht wichtig wäre Kompression und wieviel Hub hat der Starlet?
Damit ich weiss wohin ich mir den Drehzahlbegrenzer setzen kann damit ich noch keine Probs mit der Kolbengeschwindigkeit bekommt.

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 09:02
von simsimmar
P8:

Verdichtung Motor 2E-E: 9,5:1
Bohrung x Hub: 73,0 x 77,4 mm

gruss

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 14:58
von Voll Normal
vielen Dank :)
Cool hab i von dem her bis rund 8000 luft.
Mal sehen was der Ventiltrieb so aushält.

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 20:03
von Voll Normal
Axo also Kupplungen die viel Drehmoment aushalten gibts für den Starlet wohl eher nicht oder?

Verfasst: Mi 16. Aug 2006, 16:06
von R.A.T.
Doch bei sachs kannste deine einschicken und die rüsten die auf.Ct-26 Turbo ist zu gross,ansprechverhalten gleich null oder?

Verfasst: Sa 19. Aug 2006, 20:04
von Voll Normal
Folgendes Der Block hat neben dem Ölfilter ne schraube und rechts weiter oben wenn man vor dem Starlet steht ist n sensor verschraubt.
Kann man von der Schraube rechts neben dem Ölfilter ne Öldruckleitung abnehmen?
Ansonsten der Sensor ist doch vermutlich für die Öldruckwarnleuchte oder?
Wenn ja mach ich den weg und kanns auch von da abzapfen.

Wäre cool wenn das jemand schon weiss hab noch kein Werkstatthandbuch.