STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 21:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2006, 21:23 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: Fr 21. Jul 2006, 19:33
Beiträge: 1
Wohnort: Regensburg
Ich stelle mich und mein Auto hier mal kurz vor:
Ich heisse Erik, bin 22 Jahre alt und komme aus Regensburg
War bis vor kurzem absoluter BMW Fan.
Hatte zuletzt einen 316i mit 41.000 km - so ein Pech
An dem Auto ist so ziemlich alles kaputt gegangen, was nur kaputt gehen konnte, ausserdem war er furchtbar teuer in der Versicherung, Typklasse 21, das macht für mich mit 140% ca. 650 Euro im Vierteljahr aus.
Nun kaufte ich mir hauptsächlich aus Versicherungstechnischen Gründen einen Toyota Starlet J P9 BJ. 98. Er hat inzwischen 232.000 km und läuft wie eine Biene, Anfangs gefiel er mir nicht, hauptsächlich wegen der Farbe, so ein komisches Rot-Braun Metallic, hatte Angst als Schwul angesehen zu werden hehehe ! Aber da mir mehrere Leute versicherten, dass diese Farbe keineswegs etwas mit Schwul zu tun hätte, habe ich mich dann doch für den Wagen entschieden. Habe ihn für 1.250 Euro bei einem Händler gekauft. Die Vorbesitzerin war Langstreckenfahrerin, dadurch sind die üblichen Verschleissteile wie Türscharniere, Schlösser, Kupplung usw. noch einwandfrei. Was von anfang an defekt war, war der Kühler, dieser spritze regelrecht aus zwei grossen Löchern, diesen habe ich gegen ein Neuteil für 107 Euro getauscht, zu meinem grossen Erstaunen, dass das System nicht entlüftet werden musste, das kannte ich noch von keinem Auto bisher. Was mich jedoch stark verunsichert ist, dass der Motor sehr, sehr stark verrostet ist, sodass die Rostplättchen regelrecht weghängen, kommt vermutlich von vielen Steinschlägen und dem aufwirbelnden Salz im Winter. Als ich ihn bekommen habe war bei 229.000 km noch der ERSTE ZAHNRIEMEN eingebaut. Das habe ich sofort selbst gewechselt inklusive Spannrolle und Umlenkrolle. Auspuff war undicht, habe ich mit Auspuffdichtmasse abgedichtet und ist jetzt einwandfrei. Bis auf ein leichtes Bremsenquietschen hat das Auto keine Mängel. Was ich jetzt noch suche ist eine Uhr oder eine Aussentemperaturanzeige falls es das für einen Starlet P9 überhaupt gibt, sowie Klimaanlage und elektrische Fensterheber. Ansonsten würde ich mich sehr freuen, hier mit anderen P9 Fahrern ins Gespräch zu kommen.

Viele Grüsse, Erik


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2006, 22:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08
Beiträge: 1533
Wohnort: Dingden
Dann mal wilkommen im Forum. Viel spass und du wirst hier bestimmt noch mit anderen P9 fahrern ins gespräch kommen

_________________
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2006, 22:34 
Offline
Starlet-Tieferleger
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
Beiträge: 343
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Erstmal ein herzliches wilkommen von mir.

Habe auch ein P9 ( Bj. 97. ). Das quitschen beim Bremsen habe ich auch ( kommt bei mir von vorne rechts weiss aber selber nicht wodran es liegt ).

Uhr gibt es für den starlet doch ob es eine ausentemp. gibt weiss ich nicht, habe noch nix von gehört.

Wegen der farbe : Ich finde nichts an diesem weinrot aus zu setzten denn ich habe selber ein weinroten. Finde die farbe sehr geil :D.

Hast du denn auch vor etwas an deinem zu verbesser ( innenraum verschönern .... )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2006, 00:05 
Offline
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40
Beiträge: 838
Wohnort: Bei Ingolstadt
Willkommen auch von Mir!
Bist ja fast ein Nachbar!Komm aus Beilngries :-)
Ach ja starlancer kommt auch aus Rgb. aber der fährt nur nen P8 :ausheck:
Kannst dich ja mal melden wennst interesse an einem Club in deiner Nähe hast: Unten auf den Link klicken :ausheck:

_________________
[center]Bild
http://www.Toyota-Team-Oberpfalz.de[/center]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2006, 08:02 
Offline
Moderator

Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Beiträge: 4692
Wohnort: Langenhagen
willkommen im club!

_________________
Mein Bilder Thread


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2006, 10:02 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 06:54
Beiträge: 1472
Wohnort: G
herzlich willkommen

und es freut mich das du den sprung von BMW auf einen Toyota geschafft hast

_________________
BildBild
Ende September l


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2006, 14:23 
Offline
Admins- Frauchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2005, 10:47
Beiträge: 522
Wohnort: Suhl
:wink: Huhu au von mir ein herzliches Hallöchen und viel Spass im Forum :wink:

_________________
:wink: alla Schoki :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2006, 14:37 
Offline
Starlet-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2005, 13:06
Beiträge: 163
Wohnort: Kevelaer
Hi und Glückwunsch zur Wahl eines Starlet P9. Aber hast doch noch tief in die Tasche gegriffen. Ãœber 200000 Km und noch 1250 Euro :confused:
Ich biete meinen für 1500 Euro mit 150000 Km an. Ui! Na egal, viel spass mit dem kleinen flitzer...

_________________
Bild

!!!360Km f


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2006, 22:26 
Offline
Mit Liebe zum Detail
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2005, 09:55
Beiträge: 2843
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Hi und herzlich Willkommen.

Ich finde den Preis bei dieser Kilometerleistung auch ein wenig überhöht.

Eine Uhr mit Aussentemperaturanzeige hat der "Carat".
Eine Klimaanlage nachrüsten, würde meines Wissens sehr teuer und den Wert des Wagens überschreiten.
Elektrische Fensterheber haben die Modelle "Moonlight" und "Carat".

Vielleicht einfach mal beim Schrotthändler nachfragen ;) .

_________________
Schöne Grüße

carat
Bild
Bild
hier geht´s zum Carat
und hier zum Moonlight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2006, 20:23 
Offline
Starlet-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2004, 21:15
Beiträge: 1855
Wohnort: Zepernick (Panketal)
Willkommen auch vom mir, noch ein P9 mehr!

Der Moonlight hat Serienmäsig keine E-Scheibenheber, war Sonderausstatung (leider, habe ja auch einen), dafür aber E-Schiebedach.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de