Quitschen beim Starlet

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Quitschen beim Starlet

Beitrag von Odin »

HY
mein kleiner Starle Quitscht. Das Quitschen tritt irgendwan auf und hört auch irgend wann wieder auf. Es is also Drehzahlunabhängig.
Besonders oft Quitscht er auf holpriger Streasse(Feldweg,Kopfsteinpflaster)
Und das Quitschen is unterbrochen aber sehr kurtz nur also Quitsch..Quitsch..Quitsch
Ich denke es komt von der linken Seite des Wagens


was kan das sein?


mfg
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

Is bei meinem P9 auch!
Aber bei mir sind es die Riemen!
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Check mal die Bremsklötze, ob die runter sind.
Benutzeravatar
euphras
Starlet-Praktikant
Beiträge: 139
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 20:42

Beitrag von euphras »

Wie ich bereits im grossen Forum geschrieben habe, das sind Verwindungen im Bereich der Fahrertür
Starlet EP71 XL G-Kat
toyota-driver

Beitrag von toyota-driver »

hi alle zu samen, bei meinem p8 ist das die aube, weil ich ein unfal vorne hatte.
aber ist kein grund es kan das schloss sein was ausgeleiert ist oder deine stosdemfer sind hin!
wen das QUICHEN immer noch da ist dan prüfe mal deine kalrimen oder über all wo gumi und plastig ist es kan aber auch örgend ein bauteil der karosse sein (z.b. kotflügel, seinwerfer, sitze, ........!)

dan wünche ich viel spas beim horchen!:-)

mfg toyota-deiver
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

entweder du bist besoffen oder die deutsche Sprache ist manchem immernoch nicht ganz geläufig... :wand:
Bild
Benutzeravatar
mutschy
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Jun 2006, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von mutschy »

@toyota-driver:
Auweia! Mehr sag ich dazu nich.
@Odin:
Schau mal nach, ob die Stossdämpfer noch i.O. bzw die Aufnahmen ausgenudelt sind. Beim Trabant würde das auf ne mangelhaft gepflegte Vorderfeder (Blattfeder, muss regelmässig entspannt u geschmiert werden) schliessen lassen, aber beim Starlet geh ich mal infolge von Spiralfedern von "arbeitenden" Lagern bzw Bauteilen aus. Auch gut möglich, dass sich was im Bereich der Armaturentafel gelöst hat u nun das Geräusch infolge Fahrzeugverwindung auslöst. Isses eher von drinnen oder von draussen zu hören? Eher hell oder dumpf? Wie weit sind die Bremsbeläge vorne runter u wie weit sind die Scheiben eingelaufen? Ich hatte früher nen Mégane, da waren die Beläge zwar noch gut, aber die Scheibe vorn rechts tot (hatte Rillen wie ne Schallplatte)... Also beide Scheiben u die Beläge getauscht - das Quietschen war wech :D

Gruss

Mutschy
Zuletzt geändert von mutschy am Mi 19. Jul 2006, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Selbst wenn hier jemand keine perfekte Rechtschreibung hat, ist es kein Grund so drüber herzuziehen.

Sowas gehört hier einfach nicht hin!
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Blacky hat geschrieben:Selbst wenn hier jemand keine perfekte Rechtschreibung hat, ist es kein Grund so drüber herzuziehen.

Sowas gehört hier einfach nicht hin!
ganz deiner meining :D
nein im ernst stimme dir zu gehört hier echt nicht her :nono:
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

Blacky hat geschrieben:Selbst wenn hier jemand keine perfekte Rechtschreibung hat, ist es kein Grund so drüber herzuziehen.
Und was ist bei gar keiner Rechtschreibung?

Mal im Ernst, Tippfehler und Rechtschreibfehler sind ja kein Thema, aber wenn man in nem Affenzahn irgendeinen Kauderwelsch runtertippselt und es dann ungelesen den Leuten vorwirft, ist das meiner Meinung nach unhöflich. Diese Forum dient der Kommunikation, und zwar in der Sprache Deutsch. Oder halt Englisch, wenn Ausländer reinschauen. Aber mit solchen Texten habe ich auch meine Probleme.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Benutzeravatar
starlancer
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 19:12

Beitrag von starlancer »

fyi:

http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspa ... uette.html

Gerade Punkt 4 ist hier interessant. Allg. auch lesenswert denn stellenweise ist das Niveau der Beitrage sehr traurig, weil z.B. jmd. einfach nicht lesen kann und Fragen zu bereits beantworteten Fragen stellt. Das nervt mich z.B. am meisten.
Bild
Benutzeravatar
mutschy
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Jun 2006, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von mutschy »

Langsam wirds ein wenig off topic...
Zurück zum Thema:
@Odin: Schon ne Fehleranalyse vorgenommen? Würd mich mal interessieren, was nu rausgekommen is. Mein P8 hat ne zeitlang auch sporadisch geqietscht (als es noch Papa seiner war), dort wars aber ne Plasteflache, die unterm Sitz eingeklemmt war :wand:

Gruss

Mutschy
Bild
Formi

Beitrag von Formi »

euphras hat geschrieben:Wie ich bereits im grossen Forum geschrieben habe, das sind Verwindungen im Bereich der Fahrertür
hab ich da auch...
Antworten