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echt_weg; Fragen zum Unterdruckschlauchtuning

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 09:13
von starletdriver
Ich denke mal dass die beiden, die das in mein GB geschrieben haben wie echt_weg auch diese Unterdruckdrosslung rausnehmen wollen.
Gästebuch von www.starletdriver.de hat geschrieben: 216 Datum: 2006-06-18 17:08:49
wieze ( olafscuhknecht@web.de / keine Homepage) schrieb:

ich habe auch einen anderen unterdruckschlauch mit einer gabelung drann,kann mir auch da jemand nen ratschlag geben?


215 Datum: 2006-06-18 17:06:24
wieze ( olafschuhknecht@web.de / keine Homepage) schrieb:

mein starlet p8 hat nicht so eine drosselungsklappe,was soll ich tun?

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 22:06
von xralmar
bringt das mit dem unterdruckschlauch überhaupt was? mal abgesehen davon das das steuergerät vollkommen falsche werte bekommt?!?

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 00:42
von Overdrive
Auf jeden Fall geht der Verbrauch etwas hoch, also max. 0,5l / 100km bei gemischter Fahrweise.

Meine aber er zoeht mit gekapptem Unterdruckschlauch minimal besser. Da er untenrum eh kein Drehmoment hat merkt man es schon etwas. :D :D

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 19:03
von KIKAO
welchen unterdruckschlauch meint ihr überhaupt?!

Verfasst: So 23. Jul 2006, 20:42
von xralmar
ja aber man verändert doch prinzipiell nur die eingabe der luftmenge an das steuergerät, gaukelt ihm also vor er würde mehr/weniger luft bekommen weil: wenn ich diesen kleinen unterdruckschlauch zumache zeigt die gewisse anzeige im tacho namens economy die immer so schön grün aussieht ihre farbe in rot, was sonst erst bei volllast passiert. und diese anzeige ist nach kabelverlauf steuergerät abhängig. also wieso sollte ich meinem steuergerät vorgaukeln das ich auf vollast fahre um leistung zu steigern?!?

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 17:51
von KIKAO
mehr luft bedeutet ja eigentlich zu mager, und das bedeutet auf dauer das es nich gut für den motor is...