Mügges Starlet GT Turbo Advance

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
mügge
Moderator

Mügges Starlet GT Turbo Advance

Beitrag von mügge »

So Leute ich hab’s vollbracht. Ich habe mir einen Starlet GT Turbo EP82 importiert und hier in Deutschland zugelassen.
Erst mal ein paar Daten zum GT:
Erstzulassung war am 01.03.1995 also einer der letzen die gebaut worden sind. Er hatte ca. 85.000km runter als ich ihn in Empfang genommen hab. Es ist ein Advance Model also mit den Faceliftdoppelscheinwerfer und der 2-Farbenlackierung, Nebelscheinwerfern, einem Momo Sportlenkrad und natürlich der "Vollausstattung" mit Klimavollautomatik, elektrischen Fensterhebern und Spiegelverstellung, Servolenkung, höhenverstellbares Lenkrad, Recaro Sitzen, und ner geilen Ablage über dem Handschuhfach mit mit 2 Getränkehaltern und nem Schminkspiegel mit Passfotorahmen :D

An den GT bin ich über Ebay ran gekommen, hab den Verkäufer angeschrieben ob er ihn ausserhalb von ebay verkaufen würde. Nach langen Emailverkehr hat er mir dann 2 GT's angeboten, einen von 91 mit voller Verspoilerung, Alufelgen. nen paar Tuningextras und der doppelt Laufleistung und halt den 95er Advance. Der Advance hat zwar nen paar Schönheitsfehler wie ne Beule in der Heckklappe und nen paar Kratzer rund um. Aber der Preis hat halt gestimmt :)

Also nach ner Anzahlung via Paypal haben ich und nen Kollege halt die Flüge nach Manchester gebucht. Der Verkäufer wollte dann auch direkt zum Airport kommen. Gesagt getan. Wir dann morgens in Düsseldorf in den Flieger und dann rüber auf die Insel :cool:
in Manchester haben wir dann noch ne halbe stunden auf den Verkäufer warten müssen weil er sich verfahren hat.
Aber dann kam er endlich :rolleyes:
Als ich den GT schon gehört hab hatte sich der Trip für mich schon gelohnt :P Der Verkäufer war super nett und meinte ich soll mal kurz drüber schauen ob ich immer noch Interesse hätte oder ob ich die Anzahlung zurück haben will. Nix da zurück haben, also kurz gucken

Bild

Dann sollte ich auch (zum ersten mal in nem Rechtslenker) ne Probefahrt in Richtung Fähre machen. Also rein in den GT und erst mal aus der Parklücke Blinken...... ich hab natürlich erst mal den Scheibenwischer auf volle Pulle angemacht :gruebel: klar Wischer und Blinkerhebel sind ja auch vertauscht. Dann ging es endlich los. Schalten mit links war ich ja schon vom gelegentlichen Trike fahren gewöhnt. Dann sind wir erst mal 40km gefahren und ich musste ganz schön aufpassen dass ich das Auto mittig auf der Strasse halte. :D hat aber mit nen paar Anweisung ganz gut geklappt. Dann sind wir auf ne Tanke und da wurde das Auto dann noch mal gründlich inspiziert. Die Macken die dran waren, waren mir ja schon bekannt. hab auch keine weiteren gefunden.
Bild
Dann kams zum unangenehmen Teil der Sache, das Bezahlen :( Nach der Unterzeichnung der Kaufverträge hab ich das Geld bezahlt und die Unterlagen zum Auto bekommen. Der Verkäufer ist dann mit seinem Bruder wieder nach hause gefahren und ich hab mit meinem Kollegen die restlichen 120km auf der Autobahn zurückgelegt.
Irgendwann sind wir dann auch im Fährhafen angekommen
Bild

Da wir recht früh da waren, waren wir auch fast die erste die in den Bauch der Fähre einfahren durften
Bild

Im Schiff wahren wir dann die zweiten drin waren.
Bild
Bild
Bild

Die Überfahrt dauerte ca. 12 stunden, also genug Zeit zum Ausruhen...

Am nächsten morgen durften wir dann als erste die Fähre verlassen weil der BMW vor uns sich nicht mehr öffnen liess :D

In Belgien ankommen brauchten wir noch ca. 3 stunden bis nach hause. Fuck 120km/h in Belgien und Holland :gähn:
Noch kurz nachtanken um bis nach D zu kommen, dabei mal das geile Endrohr begutachtet.
Bild

In Deutschland nach dem Grenzübergang endlich mal aufs Gas und direkt mal nen 523i ausbeschleunigt :D aber dann ruhig weiter weil ich ja nicht sicher wusste in welcher Verfassung der Motor war.

Hier konnte ich dann noch 4 Wochen mit den Englischenplatten fahren weil der GT bis zum 31.5. in UK registriert bleibt und ich ne Grenzversicherung über den ADAC abgeschlossen hatte. :D Also genug Zeit sich um den ganzen Tüv kram und zulassen zu kümmern, hab ich gedacht...

Da ich ja mit den Scheinwerfern den Gegenverkehr blende hab ich sie kurzer Hand komplett zerlegt und den Teil der den Linkslichtkegel macht umgearbeitet so das er jetzt fast nen Rechtslichtkegel ausstrahlt. Zumindest blende ich keinen mehr und hab auch genug Licht auf der Strasse.

Dann konnte es weiter gehen in Sachen Zulassungsversuche. Erst mal hab ich alle meine Conections in Sachen KFZ, Tuning und Tüv abgeklappert um mich mal schlau zu machen, aber desto mehr ich besucht habe desto schlimmer sah es aus :(

Mal schauen ich welcher Abgasklasse wir uns befinden, also ne ASU mit P9 als Angaben für den Rechner und sie da Bomben Abgaswerter :) *megafreu* Das ist dann schon mal SCHADSTOFFARM EURO 2 bei 1,331L Hubraum und Saisonkennzeichen sind das genau 60€ :D
Aber damit war er immer noch nicht zugelassen. Also weiter Informieren wer mir denn ne Vollabnahme macht. Problem dabei – es gibt keine Gutachten ( Auf Toyota warte ich heute noch :motz: ) Nach ich mich dann um Daten bemüht habe und ein paar Telefonate geführt habe, habe ich endlich jemanden gefunden der wohl die Vollabnahme nach § 21 machen würde.
Gesagt getan alle Daten, die hatte mit genommen, ASU Bescheinigung dabei, Geld und viiiiiieeeelllllll Zeit. Nach ca.6 Stunden war es dann vollbracht. Es wurde zum ersten mal ein Gutachten für den Starlet GT erstellt. Dann „nur“ noch Bezahlen und zum Strassenverkehrsamt, da hab ich dann ( am nächsten Tag) noch mal 4 Stunden wartet bis die es geschafft haben die neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 zu erstellen. Dann musst ich noch ne Ausnahmegenehmigung für nicht höhenverstellbare Scheinwerfer beantragen. Dadurch hat das ganze Zugelasse mal eben 200€ verschlungen :( aber egal damit war es amtlich und ich mal richtig Stolz :)
Die ganzen Gutachten und so haben die aber alles behalten :(

Da die hintere Kennzeichenaussparung genau 1 cm zu klein für nen Kennzeichen in Motorradgrössen ist hab ich ein in "80er" grösse bekommen :D :D :D :D :D :D :D :D
Weil der kleine ja noch nen paar Macken und Schrammen dran hat, hat er auch direkt nen passenden Aufkleber bekommen :finger:
Bild

Zum Kennzeichen, GT ist klar :haudrauf: und 87 waren schlicht die einzigen Ziffern die bei uns im Kreis noch frei waren :nixweis:

Dann will ich jetzt noch mal nen paar Impression sprechen lassen.
Bild
Bild
Bild
Da die Original 14" Felgen a: nicht so toll aussahen und b: die Reifen recht schlecht waren hab ich halt die 15" MR2 Felgen vom grünen drauf geschmissen. Er bekommt sie auch im Winter wieder ;)
Bild
Bild
Bild
Mittlerweile hat er auch wieder das TURBO Schild auf dem LLK
Bild

Ja des ZIIIIIIIIIISCHHHHHHHT :D :D :D
Bild

Türen und Klappen gehn auch alle auf :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und da ist jetzt schon nen bissel Musik drin.
Bild

Da ich ja nich wusste wie der Motor gepflegt wurde, es sind zwar überall Japanische Inspektionaufkleber auf denen ein paar Kilometerstände eingetragen sind, aber wer kann das schon lesen :D Also erst mal ne Grosse Inspektion machen, das heisst. Alle Riemen mit Rollen neu, neue Denso Iridium Kerzen, Öl (Castrol TWS 10W60) und Filter gewechselt, neue Kühlflüssigkeit, funktionierender Kühlerdeckel und hinten neue Bremsbeläge :P drauf gemacht.
Sah zwar chaotisch aus, war aber effektiv.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bei der Inspektion stellte sich heraus das der linke vordere Stossdämpfer undicht war. Da Mirk da noch ein Fahrwerk "rumliegen" ;) hatte hab ich kurzer hand das eingebaut. Leider Leider :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf: kam er damit 40mm tiefer :finger: und lag auch direkt besser auf der Strasse, obwohl er mit dem Werkseitigen Fahwerk schon gut lag.
Bild

Ausserdem hab ich ihn mal eben die Weissen Blinker mit den Diadembirnen verpasst, sieht einfach schöner aus, finde ich. Damit hat er dann auch endlich nen Teil mit E-Nummer :rofl

Bild

Nachdem er jetzt technisch fit ist musste auch was an dem komischen Japanischen Radio gemacht werden. Problem an dem Teil:
Frequenzbereich für den Radioempfang von 75-90 MHZ :( also kein EINSLIVE aber den Örtlichen Polizeifunk :D :D :D , ihr glaub gar nicht was hier auf Rosenmontag alles los war. :ausheck:
Das Radio hat doppel DIN grösse, Casette und CD, allerdings liesst es nur Originale. Also musste es weichen. Damit war also jetzt platz von 2 DIN Schächten frei :ausheck: Und was macht man daraus?
Seht selbst
Bild

Bild

Bild

Da Musik nur von vorne Recht langweilig ist wenn man schon nen 5.1 Dolby Radio hat sollte man das auch nutzen. :haudrauf:

Bild

Bild

Nicht das Non+Ultra aber mir reichts ;)

So weit so gut. Diese Saison wird sich erst mal nichts mehr am GT verändern. In der Saisonpause wird er dann komplett Restauriet, wenns mit dem Gelb passt. Beulen und Schrammen raus, neu Lack :ausheck: nen richtiges Fahrwerk und Borbet X8 Felgen in 16".
Bild

Damit wird er dann von aussen Fertig sein. Alle weiteren Aktivitäten werden sich dann wohl unter der Motorhaube abspielen :ausheck: aber keine Angst, er wird Altagstauglich bleiben. Performance ist alles ;)

Zu guter Letzt zeig ich euch noch wie man bei Mc Donalds ordnungsgemäss in nem GT was bestellt....... im R-Gang :rofl: :rofl :rofl: :rofl :rofl: :rofl :rofl: :rofl :rofl: :rofl
Bild
Und die Verkäuferinnen vergessen alle was du bestellt hatst.
Wenn ihr das hier lesen werde, bin ich auf dem Weg nach Meiningen zum Jahrentreffen. Mit welchem Starlet könnt ihr euch ja denken....
Vieleicht kommt ja doch noch der eine oder andere Vorbei :cool:
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Glückwunsch zum neuen Starlet
Ist ja ne richtig nette Beschreibung die du gemacht hast!
Hast dir ja richtig was kosten lassen und einen 2. legal running Starlet GT Turbo in Deutschland zu fahren
Leider kann ich nicht nach Meiningen kommen :(
Odin
Starlet-Bastler

Beitrag von Odin »

Mensch Glückwunsch jetzt freu ich mich noch mehr auf Freitag

*ganz tiefverbeugenliebgukenundfragenwegenmitfahren*

mfg
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Free87
Starlet-Praktikant
Beitrag von Free87 »

Echt Hammer! Ich will auch ein GT, aber Linklenker wäre mir lieber ;-)
Bild
KleinerEisbaer
Gebrauchtwagen-Käufer
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von KleinerEisbaer »

-
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Mo 21. Sep 2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Hi, kannste mal ein paar Technische Daten sagen? z.b. Fahrleistungen und Motordaten.
Flame771
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von Flame771 »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum GT!!!Hät auch so gern einen...
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

jau wie schon gesagt sehr geiler wagen
SiB
Starlet-Tieferleger

Beitrag von SiB »

Find ihn auch sehr geil. Kümmer dich gut um ihn :)

Wenn ich mir so durchles was du allein für den ganzen rechtlichen kram hingeblättert hast, da würds mir echt hochkommen. aber es lohnt sich! :ausheck:
Streetlegal-Domi-
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Streetlegal-Domi- »

Nice car man, have fun with it.
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Absolut geiler Wagen :respect:
Da können ja die Porschefahrer schonmal anfangen zu zittern :ausheck:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

:respect:

Einfach Toll der Wagen und dein Bericht dazu.
Gratulation zu diesem Auto. :)

PS: Das timing könnte nicht besser sein... so wirds uns "zuhausebleiber"
hier im Forum nicht fad. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
euphras
Starlet-Praktikant

Beitrag von euphras »

Glückwunsch! Ist das eine echte Zweifarbenlackierung wie beim P7 S oder ist das eine graue Plastikrundumverspoilerung (ich sehe überall so kleine Nähte)?

Was hast Du alles in allem in das Projekt gesteckt (notfalls per PN)?
Zuletzt geändert von euphras am Do 25. Mai 2006, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Starlet EP71 XL G-Kat
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

nur durch die verspoilerung 2 farbig
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Das ist ja echt der Hammer, sehr schönes Auto.
:respect: zu dieser Aktion, ich glaube ich hätte nicht die Lust und Nerven so etwas durchzuziehen.
starlancer
Starlet-Lehrling

Beitrag von starlancer »

Ich bin jetzt erstmal richitg traurig, das ich nicht nah Meiningen kann aber der Bericht entschädigt das Ganze ein wenig. Hören würde ich ihn trotzdem lieber.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Bild
°°NiK°°
Starlet-Geselle

Beitrag von °°NiK°° »

glückwunsch mügge! nachdem du über das eine projekt net sprechen wolltest hatte ich mir schon was in der richtung gedacht!! :D
Bild
LexX
Starlet-Tieferleger
Beitrag von LexX »

congratulations

damit roll ma 2007 schon auf die 5 zu die schon turbo haben ;)

aber nice was hat er denn gekostet beim kauf? ohne dem drumherum
Matzee
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Matzee »

feeeettes teil, schöner bericht! :-) vor allem das rückwärtsgangbestellen.. :rofl:
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

und ich durfte schon mit drin sitzen
das ding geht ab wiiiiiiiie sau
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beitrag von Beppo1308 »

wie schon in MGN gesagt respect
und super geiles dingen

Mfg Benno ;););)
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

hatte auch schon ne taxi fahrt auf dem meininger ring, es ist der wahnsinn!!!
ich kriege immer noch nicht das grinsen aus dem gesicht,
es tut so langsam weh! hilfe. :D
LexX
Starlet-Tieferleger
Beitrag von LexX »

hehe

was mi interessieren würd, bleibst beim rechtslenker oder baust ihn um auf links?
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

da muss man doch nicht fragen ob er umbaut!! natürlich bleibt das so das zieht die blicke doppelt und dreifach auf dich. oder hast du schonmal jemanden rückwärts durch mc.drive fahren sehen???
Starletfever
Starlet-Tieferleger
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Starletfever »

Der is einfach nur der hammer! ich wünsch dir alles gute mit ihm!
Quer geht mehr!!!!
Antworten