Zahnriemen p8 bj.94

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Rennfrettchen
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:14

Zahnriemen p8 bj.94

Beitrag von Rennfrettchen »

Bei wieviel KM wird denn der Zahnriemen erneuert? 100000km??? mehr ???oder weniger???

Weiss jemand, ob der Starlet p8 Bj.94 1,5DXL (Diesel) eine Umlenkrolle hat?
mfg
54PS!!! Langsam..... aber VORNE!! *grunz* *grunz*
Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Hallo nach Oberösterreich!

Ja. ZR am besten alle 100 tkm wechseln.

Wegen Umlenkrolle hab ich grad im EPC geschaut...
Der 1N Motor hat keine. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
Rennfrettchen
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:14

Beitrag von Rennfrettchen »

EPC?
Ist das der Teilekatalog?

Wo kann man den downloaden??
54PS!!! Langsam..... aber VORNE!! *grunz* *grunz*
Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Ja das EPC ist der Teilekatalog. ;)

Ich selbst habs nicht downgeloadet, das hat ein Kumpel gemacht.
(sind ein paar CD's)

Das Installieren ist die nächste Herrausforderung... denn die Software hat ganz bessondere Voraussetzungen an den Computer....... FAT Filesystem... keine Patitionen grösser als 2 GB...etc...

Ich werd mal schaun, ob ich die links zum Download noch finde. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

doch doch die partitionen dürfen grösser sein aber es darf nicht zuviel speicherplatz frei sein - man muss also die partition dichtmüllen vor der installation :D :D :D
Benutzeravatar
SiB
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 251
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:39

Beitrag von SiB »

lol was is das denn für ein vermülltes programm? sowas hab ich ja noch nie gehört :P könnte glatt von M$ sein :D

PS: Mein Riemen wurde zum ersten Mal nach 15 Jahren oder 140.000 km gewechselt :angel:
Benutzeravatar
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Radioactive »

Toyota empfiehlt den Wechsel alle 90.000 km - ich würde da NULL Risiko eingehen! Wenn das Ding nämlich reisst, sind die Krokodilstränen plötzlich ganz gross. ^^
Benutzeravatar
Rennfrettchen
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:14

Beitrag von Rennfrettchen »

Vielen Dank Leute!! Dann werd ich mal in nächster Zeit den Zahnriemen erneuern!!

Wäre super wenn es da noch nen Download gäbe fürs EPC! :)
54PS!!! Langsam..... aber VORNE!! *grunz* *grunz*
Bild
Benutzeravatar
Rennfrettchen
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:14

Beitrag von Rennfrettchen »

Wieviel kostet denn so ein Zahnriemen fürn Starlet???

:gruebel:
54PS!!! Langsam..... aber VORNE!! *grunz* *grunz*
Bild
Benutzeravatar
SiB
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 251
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:39

Beitrag von SiB »

Wenn du es machen lässt rechne so mit 150-250 Euro. Wobei bei einer Werkstatt 200-250 realistischer sind (eigene Erfahrung). Eine Werkstatt bei der ich angefragt hab wollte sogar 460 Euro haben (hatten wohl nimmer alle Tassen im Schrank). Materialkosten ka, Zahnriemen kostet vlt. 20 Euro brauchst aber halt noch Spann- und Umlenkrolle (auf jeden Fall auch wechseln).
Benutzeravatar
Rennfrettchen
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:14

Beitrag von Rennfrettchen »

Ne ne,... wollt nur Materialkosten wissen. Werd den Zahnriemen selber wechseln. Ist ja nix dabei!
54PS!!! Langsam..... aber VORNE!! *grunz* *grunz*
Bild
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Beitrag von Ghost 12 »

also so wie ich es weiss liegt der intervall bei 100.000 oder fünf jahre!
meiner hat erst 65.ooo km ist hab ihn aber schon gewechselt weil er älter ist als 5 jahre!allerdings ein p9!
bist ja selbst technikerin also schnellst möglich machen!ist ja echt kein problem bei deinem!

grüsse Ghost 12
Benutzeravatar
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Radioactive »

Der Intervall liegt bei 90.000 km oder sechs Jahren. Ein Bekannter von mir hat das neulich auch grosszügig vor sich hingeschoben und die Karre dann überraschend schnell zum Schrotthändler bringen müssen.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Zahnriemen alleine kosten ca. 30-40 Euro. Mit Spann- und Umlenkrollen ca. 80-90Euros
Antworten