16 Zoll Alufelgen

Alles zum Thema Tuning
Antworten
ZeRoTwO
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 18:10

16 Zoll Alufelgen

Beitrag von ZeRoTwO »

Hy Leute !
Hat jemand von euch 7x16 Alufelgen mit 195/40 gummis mal ausprobiert am P8? Bin nämlich schwer am überlegen nicht solche zu kaufen und mit dem Tüv zu kämpfen *g*!!
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ein allzu blutiger kampf wird es nicht werden wenn 15 zoll mit 195/50 für den p8 zugelassen sind und das sind sie ja in deutschland zumindest kein problem. :)

Edit:
oh! war noch etwas zu früh heute morgen habe etwas vergessen also eine
16 zoll felge mit 195/45 hat fast den gleichen durchmesser wie ne 15 zoll felge mit 195/50 und wenn du bei der breite der felge und der einpresstiefe
nicht übertreibst ist das kein problem, das passt weiss allerdings nicht wie der tüv so bei euch ist ich habe 60 statt 40 euro für die eintragung bezahlt und das warÂÂs
ZeRoTwO
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 18:10

Beitrag von ZeRoTwO »

Also eigentlich hab ich da 7x16 Felgen im Kopf, bei 7x15 hab ich ein gutachten für den P8 dabei also übertreib ich mit der breite auf keinen fall!
Auch wenn ich keine 16 Zöller haben darf, fahren werd ich sie alle mal *ggg*
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ich habe 7X16 et 35 mit 195/45 auf nem p9 war kein problem
Antworten