Subwoofer

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Benutzeravatar
SaarC
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 14:06
Kontaktdaten:

Subwoofer

Beitrag von SaarC »

suche einen subwoofer im rahmen von 150 bis 200 euro mit kiste.

könnte mir da jemand eine empfehlung geben?

also er sollte schnell spielen können und ne gute mischung aus klang und pegel haben.

möchte nicht wieder bei acr auflaufen, die drehen mir wie immer nur teile von axton an :)

danke schon mal für die hilfe

gruss chris
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

günstig bekommse auf jeden fall bei www.beclever.de da hatte ich ma ne endstufe her war sehr zufrieden für den preis was die subbis da sagen weiss ich nicht aber laut bewertung auch gut ;)
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
SaarC
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SaarC »

die läden sagen alle, dies und jenes ist gut, aber wie es nacher in der praxis aussieht ist dann was anderes.

hätte gerne erfahrungsberichte über dies und jenes modell.

mir hat auch ein händler für meinen musikstil den atomic quantum empfohlen aber der kostet neu 400 oder 500 euro und braucht 1 kw strom das der gescheit läuft. is mir aber alles zu teuer.
würde mich nur für die bassabteilung gesamt etwa 1500 euro kosten :eek: :eek: :eek:
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

ma ne frage was willsen denn mit sonen krassen scheiss ? da fliegt dir doch die klappe wech ;)
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

HY
Also der Quantum is schon messe aber der Atomic Manhatten spielt in deiner
Preisklasse(um die 150Euro)
aber um dir helfen zu können brauch ich mehr angaben
was fürn Radio welche Endstuffe was für Strom haste gelegt und was für Musik hörst du so???????????


mfg Snaky
:ausheck:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

muss das jetzt los werden der Shop zu dem Link vom Stroke, der vertreibt nur den grössten Müll überhaupt da kanste auch dein geld nehmen und aus dem Fenster schmeisen (hat den selben klanglichen efeckt)
Zu den Marken kann man auch nur sagen Noname die mit PMPO Werten dumme Kunden fangen wollen.
Mein 200 Watt (RMS) Woofer kommt lauter und spielt dabei noch präziser als der ihr "2500" Watt Woofer.

und kommt mir jetzt bitte net mit dem Argument das noname
net unbedingt schlecht sein muss in diesem Fall ist es einfach nur weggeworfenes Geld.

mfg Snaky

PS: Brauch jetzt nen Boxsack um mich abreagieren zu können *hab mir den Shop und das Angebot mal durchgeschaut*
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

naja ich kann dazu nur sagen ich hatte hallt ne endstufe von denen und die war top ok
ich mein meine ganze karosse wackelt schon wenn ich laut mache und das is mir eigentlich schon zu viel und wer nicht viel geld ausgeben will is da find ich genau richtig kommse immer noch günstiger wech als wenne son billige bei media markt kaufst

is meine meinung ;)
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
SaarC
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SaarC »

habe ein blaupunkt rdm 169 münchen. vorne 10er 2 wege ls von axton (40watt rms), hinten 6 mal 9 triaxial von axton (150 watt rms). morgen bekomme ich ne 4 kanalstufe von axton (4 mal 60 watt rms).

es ist bereits ein 20 er kabel für die stromversorgung gelegt das ich aber durch ein 50er ersätzen werde.

musikmässig gehe ich in die metal, deathmetal-schiene. der woofer sollte deshalb schnell reagieren können und nicht lange nachschwingen.

der quantum würde mich aber doch sehr interessieren man sagte mir das er auch problemlos mit 1500 watt rms zurechtkommt (wäre aber dann was für extremos). aber das würde wohl den p7 in einzelteile zerlegen :D .
Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

bei mir wekeln 2 next al25. das sind sehr gute klang woofer. ok sie könnten etwas mehr pegeln nur dafür sind sie saumässig schnell. der musik geschmack kommt so ziemlich meinem gleich.

sie gibt es ab und an bei ebay für so ca. 75€ das stück allerdings ohne kiste. die kannste dir doch aber schnell selber bauen. ich empfehle so ca. 25 liter, dann kommt auch etwas mehr druck bei rum.
verkraften tuen sie 300 rms das stück. die sollten sie aber auch bekommen, dann gehen sie richtig gut ab! kann ich echt nur empfehlen.
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

SaarC hat geschrieben:habe ein blaupunkt rdm 169 münchen. vorne 10er 2 wege ls von axton (40watt rms), hinten 6 mal 9 triaxial von axton (150 watt rms). morgen bekomme ich ne 4 kanalstufe von axton (4 mal 60 watt rms).

es ist bereits ein 20 er kabel für die stromversorgung gelegt das ich aber durch ein 50er ersätzen werde.

musikmässig gehe ich in die metal, deathmetal-schiene. der woofer sollte deshalb schnell reagieren können und nicht lange nachschwingen.

der quantum würde mich aber doch sehr interessieren man sagte mir das er auch problemlos mit 1500 watt rms zurechtkommt (wäre aber dann was für extremos). aber das würde wohl den p7 in einzelteile zerlegen :D .
hy
was willst du denn eigentlich ausgeben?
für deinen musikgeschmack würde ich zwei 25cm subs in geschlossenen gehäusen nehmen.

hab ja auch nen p7 und das einzige was es zerlegt sind die ausstellfenster die vibrieren ganzschön!
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

the2blood hat geschrieben:was willst du denn eigentlich ausgeben?
SaarC hat geschrieben:suche einen subwoofer im rahmen von 150 bis 200 euro mit kiste.
the2blood hat geschrieben:für deinen musikgeschmack würde ich zwei 25cm subs in geschlossenen gehäusen nehmen.
hab ich ihm doch empfohlen :D

was für welche würdes du denn sagen? was hast du denn denn für welche drin?
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

ja is ok

ich steh halt auf JL-audio!

aber die sind halt net günstig!

aber vom klang her mit das beste!


mfg chris
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

war ja nicht böse gemeint! :D

ok JL sind definitiv sehr gute woofer! nur sie fallen dann preislich doch etwas aus dem rahmen! :D

naja qualität hat halt ihren preis.

der next kostet ja eigentlich auch über 250€ das stück, sie werden halt mitlerweile nur veramscht!
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

hab noch nen jl über!
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
DerOlli
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 10:19

Beitrag von DerOlli »

http://cgi.ebay.de/ESX-30cm-450W-BASSRE ... dZViewItem

Der macht ausreichend Spass.


Wobei zu überlegen ist, ob klanglich ein 30er für den Starlet nicht zuviel ist.
Bild
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

HY
Also für die Musik brauchst du unbedingt nen 25 aber einer würde schon reichen.
Also als Marken kommen dann in Frage Atomic, Hertz, oder auch nen Eton.
Mein geheimtipp währe noch ein Audibahn (aber nur wenn du keinen Druck brauchst. (aber vom Klang sind die sehr gut (preis Leistungsbezogen)
Und JL is auch was feines dürfte aber dein Preisrahmen sprengen.
Und wenn du auch mal Charts und Radio hörst dann kanste auch nen Bassreflex nehmen der spiehlt dan Tiever.

mfg Snaky

ach ja wenn du net über 500 Watt sinus kommst dann reicht auch dein 20 Querschnitt denn 50 Brauchste erst ab paar KW^^
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
SaarC
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SaarC »

heute hab ich meine stufe endlich bekommen *freu*, aber bin von meiner zusammenstellung nicht so begeistert. hab mir den digitalen 4 kanal von rodek gekauft. es ist zwar alles lauter, is ja gut und schön. das problem ist, wenn ich dann nur ein klein wenig zu viel aufdrehe fangen alle speaker an gehöhrig zu kratzen. und bass hatte ich nit meiner pobligen 2 mal 50 watt stufe von blaupunkt auch mehr. kann bei der neuen garkeinen bass regeln.

und das teil hat 250 euro gekostet :mad: :mad:

:( :( :( :( :nixweis: :nixweis:
Bild
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

LOL
KAnn ich da nur sagen ich hätte mir bei deiner Musik nie ein Digitalen Verstärker gekauft denn mit einem Digitalen Verstärker hast du mehr Leistung bei weniger Wärme jedoch der riesen Nachteil du hast weniger Kontrolle (er spielt sehr unpräzise) und die is bei solchen schnellen rockischen sachen sehr wichtig.
Heist digitalen Verstärker wenn du Druck ham wilst und dein Woofer ales übertönen soll

mfg Snaky :ausheck:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
SaarC
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SaarC »

baue vorsichtshalber doch das 50 er rein. so wie ich mich kenne fahre ich dann so 1 jahr mit dem neuen zeug rum und dann möchte ich doch auf einmal mehr. muss dann nicht ständig das kabel austauschen.

nen kumpel von mir hat so uralte jbl speaker und nen genauso alten magnat verstärker drin (der kennt sich genauso wenig mit der materie aus wie ich), dazu hat er noch nen stealth woofer dran. das hört sich echt geil an, nur möchte ich so alte komponente bei mir nicht verbauen. denke mal das die billigen heutzutage besser sind als die guten vor 10 jahren oder?
Bild
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Also der ESX Woofer ist zu unsauber!

Digitalendstufen sind super aber nur im Bassbereich!

Ich empfehle Dir nen Sinus Live Slw 300, geschlossen klingt Audiophil und im Starlet klingt der wirklich spitze, braucht 48L geschlossen!

Geh mal auf www.profihifi.de und such Dir nen Händler in deiner Nähe und dort hörste den mal Probe.
Bitte erst hören dann kaufen!
Ist nen 30iger der nen übergrossen Korb hat, eigentlich wie nen 32iger!

Zu Audiobahn ist zu sagen die Kisten die ich gehört habe klangen scheisse undpräzise und schwammig, machen aber viel pegel!
Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Also ich hab bei mir Next CL12 in ner geschlossenen Kiste drin. Bin sehr zufrieden, hör auch sone Musik wie du aber man merkt schon dass wenn man mal Hip Hop oder so hört, der einfach nich tief genug spielt...
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

@ Thomas also ich weis ja nicht was du für Audiobahn Woofer gehört hast
aber ich empfele dir geh mal zu Mediameister und hör dir den kleinen 25 mal an und sag mir dann das der schwammig klingt :wand:

mfg Snaky :ausheck:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
DerOlli
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 10:19

Beitrag von DerOlli »

Ich weiss auch nicht was am ESX schwammig klingen soll.HAbe den schon bei mehrere Einbauten verbaut, und jeder war begeistert vom Preis/Leistungs verhältnis.

Und Digitalendstufen kann man nicht ddurchweg empfehlen, JL kommt zB auf die meisten Digis überhaupt nicht klar, weil deren DQ wesentlich zu gering ist! Habe mir selber 2 JL mit einer Digitalen geschssen.
Bild
Benutzeravatar
SaarC
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SaarC »

habe heute bei jemanden der sich seit jahren mit sowas beschäftigt probe gehört. der hat insgesamt etwa 1500 euro ausgegeben. muss euch sagen das es zu meinen nen geringen klangunterschied gibt. gut der hat zwei bässe drin mit doppelschwingspule. aber vom druck mal abgesehen ist der klang fast wie bei mir, nur das ich noch etwas mehr pegel hab.

muss man wirklich etwa 1000 euro für ein klein wenig besseren klang ausgeben??????

der hat 2 steg stufen, emphraser compo und 2 30er emphraser bässe drin.


bin seit heut nun schwer am zweifeln. :confused: :confused: :confused:
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

also ich finds schwachsinn soviel für Sound auszugeben ;) das ja mehr als mein aut gekostet hat :D
Allradantrieb bedeutet, da
Antworten