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Starlet P7 Weber Vergaser???
Verfasst: Mo 15. Aug 2005, 10:18
von Coolzero2k1
Hallo Leute!
Da ich mir demnächst einen P7 zulegen werde wollte ich ma fragen ob jemand schonmal nen weber doppelvergaser in die kiste eingebaut hat?
Habe aus gaudi mal bei ebay gesucht und da gibts ja wirklich haufenweise verschiedenster weber zu kaufen!
Meine frage ist was bräuchte ich alles um einen P7 auf doppelvergaser umzubauen? Und wieviel Leistung kann man etwa erwarten?
Gruss
Verfasst: Mo 15. Aug 2005, 11:24
von echt_weg
aus nem 1.3er sollte man richtig gut was rausholen können. ideal wäre wohl ein 40er weber (oder ein 45er). brauchst nur noch ne ansaugbrücke aber die gibts zu kaufen (weiss nur gerade nicht mehr wo)
Verfasst: Mo 15. Aug 2005, 11:39
von big_ben
Bei Toyotas im Forum hat des einer Umgebaut, weiss leider nicht mehr wer.
Hat gut was an Leistung, aber denn auch an Verbrauch.
Verfasst: Mo 15. Aug 2005, 23:50
von Beppo1308
weiss auch das das einer ausm Toyotaforum gemacht hat der hatte mir auch mal nen pic geschickt
weiss den namen nur nicht mehr :nixweis: :nixweis: :nixweis:
Mfg Benno
Verfasst: Di 16. Aug 2005, 01:56
von KIKAO
also ich würde, wenn du dir schon den stress machen willst, das richtig machen und statt einen grossen (40er oder 45er weber) zwei kleinere (30er weber) dranbauen. das hört sich dann nochmal geiler an und vor allem is das mit der ansaugbrücke um einiges leichter. ich hab auch schon welche zu kaufen gesehen...allerdings nur für 2 vergaser. musst halt schauen ob du nach hinten weg genug platz hast, weil die dann nimmer oben drauf sitzen, sondern richtung innenraum montiert werden.
also die ansaugbrücke kostet sowas um die 150,- € glaub ich...wenn ich mal zeit hab schau ich mal ob ich die seite nochmal finde!!
das grösste problem an der ganzen sache ist einfach die einstellerei der vergaser. wenn die nich 100% abgestimmt sind bringt das ganze nichts...wenn das aber gut gemacht ist kannst echt sauviel aus der kiste rausholen.
ich hab hier auch noch nen 40er rumliegen, aber wie gesagt, die 30er wären einfach besser...ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir selbst ne ansaugbrücke zu bauen, aber leider is da das problem mit dem alu schweisen, und dann weiss ich nich wie man so n vergaser richtig einstellt (im grossen forum könnte das vielleicht noch jemand wissen...da gibts n paar treads dazu die seh informativ sind - musst einfach mal lesen..)
mfg!!
Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 12:53
von Beppo1308
also habe das bild von dem ausm toyo forum gefunden
so sieht das dann aus und passen tuts auch ist aber ne scheiss arbeit habe ich mir sagen lassen
Mfg Benno
Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 13:22
von big_ben
Jup so muss det.
Erblicken meine Müden Augen da einen Facherkrümmer
haben will.
Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 15:06
von Beppo1308
Ja tun se
Mfg Benno
Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 15:18
von big_ben
Will auch einen haben. Der vom 2e passt doch beim P8.
Wo bekomm ich einen her.
Ne Sammelbestellung für Kleinserien Fertigung wäre doch bestimmt ne Idee
Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 16:14
von euphras
Frage ist doch: kriegt man das noch eingetragen? Müssen Weber nicht alle paar tausend km neu eingestellt werden? Säuft der Wagen dann wie ÂÂne grosse Celica?
Ach ja, wo geht denn wohl der Schlauch von der Ventilgehäuseentlüftung hin?
Verfasst: Mo 22. Aug 2005, 13:16
von Beppo1308
für details muste schon den ausm Toyotaforum fragen aber ja doppelweber sind eintragungspflichtig
@Big Ben ja klein serie wäre nicht schlecht aber es ziehen warscheinlich nicht genug mit damits ne kleinserie wird und rechnen kannste da ma locker 350-450 Eus wäre aber cool wenn ich zu dem zeitpunkt das geld habe ziehe ich auf jeden mit . man müste dann nur abklären wies mit nem gutachten aussieht zwecks eintragung
Mfg Benno
Verfasst: Mo 22. Aug 2005, 15:00
von mügge
Wegen Fächerkrümmer:
Ich hab da mal irgendwo gehört, das diese Firma :
G+B Motorentechnik
Tel: 08441/71609
85276 Hettenshausen
Das was machen kann, vieleicht ruft da mal einer an und fragt nach. ICh leider nicht die Zeit dafür. :nono:
Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 18:05
von martinistarlet
Ja, also gehe da mit Kikao absolut konform.
Ein 40er oder gar 45er Vergaser, ersäuft den kleinen 1,3l Motor.
Ein etwas kleinerer, kann auch ein 34er sein, wäre da idealer.
Sonst gibt's nur Probleme.
Einstellen: Richtig synchronisieren, am Betsen mit Quecksilbersäulen.
dann läuft das schön rund und giebt auch mächtig Stoff.
Die Ansaugbrücke dacht ich schon mal aus normalen Stahlrohren zu fertigen.
Keine Ahnung ob das geht, wenn man aber Gummmilager
dazwischen hat sollte es auch egal sein.
Den Fächerkrümmer suche ich auch schon einige Zeit.
Da hat sich mal eine Firma vorgestellt im Forum.
Da gibt es einen eigenen Thread wo man seine Wünsche bekanntgeben kann.
Da hab ich schon mal um einen gebeten, leider hört man von denen nichts
mehr.
Aber vielleicht targst dort auch mal deinen Wunsch ein.
Vielleicht wirds ja doch noch mal was.
Ich habe auch 2 Stüpck 40er Solex herumliegen, die möchte ich mal
versuchen wenn es meine Zeit erlaubt.
Das Ding geht zwar so schon wie die Hälle, aber mehr kann immer sein
Nur müsste ich diese Dinger so runterdüsen, dass das Luft-Spritgemisch
einigermassen passt, keine ahnung ob das dann gut läuft.
So zwischen 32er und 34er müsste ideal sein für den P7.