Um das noch mal zu vervollständigen:
Der Wagen war dann nicht nur schiebedachlos, sondern es war auch ein
* 94er statt wie angekündigt 95er; (hatte der nicht auch gestern noch 156 Mm? In Wirklichkeit jedenfalls 167) (Zahnriemen allerdings bei 98 Mm im Jahr 2000 gemacht, jedenfalls laut Aufkleber im Motorraum)
* OHNE Servolenkung (was zum Teufel ist eigentlich eine Lenkhilfe? Viel helfen tut die jedenfalls nicht) (dazu ultraweiches Hella Sportlenkrad);
* ABS hab ich jetzt gar nicht mehr drauf geachtet weil ich son Schwachsinn eh nicht brauche;
* Brief war VOLL statt 2. Hd;
* KEIN Radio, stattdessen grinsten einen drei fette Lüsterklemmen aus dem leeren Schacht an;
* Metallic stimmt zwar, Unfallfrei ist aber Interpretationssache weil zumindest vorn links Kotflügel mittlere Delle und hinten links fett angeschabt, also der eine oder andere Parkrempler war da mit Sicherheit;
* aber die absolute Krönung war der Pflegezustand des Innenraums.
Die ganzen Klebereste von irgendwelchen billigen entfernten Tassen-, Händie- und anderen -haltern hätten mich ja noch nicht mal so gestört, dito der ganze Schlamm überall.
Aber die komplette Karre war dazu von oben bis unten voller HUNDEHAARE.
Stank auch entsprechend. Mir ist jetzt noch schlecht, wenn ich dran denke.
Ich sehe die Vorbesitzerin richtiggehend vor mir, mit Sicherheit Reiterin (daher der Schlamm), aber keine aus der Bonzen-Liga, sondern eine von diesen Hardcore-Überzeugungstäterinnen ohne irgendwelche Kohle auf der Tasche, genau wie meine &/%$(-Schwester, und noch dazu mit Hundefaible.
Dagegen fiel der gesplitterte rechte Spiegel schon kaum mehr ins Gewicht.
Aber gut, ich wollte ja mal wissen, wie das denn so ist mit den Starlets und hatte mir ja auch extra Kurzzeitkennzeichen besorgt (hab ich nochn paar andere Sachen mit vor), und hatte den Anbieter vorher gefragt, ob wir dann nicht direkt vor dem Kauf zur HU sollen, so als erweiterte Probefahrt. Also Nummern dran und zur DEKRA.
Dazu muss man sagen, dass die Gurke völlig zugeparkt auf diesem Uni-Parkdeck an der Universitätsstrasse Ecke Kerpener da in Köln stand, und zwar völlig zugeparkt. Ich in der widerlich stinkenden Hundehütte ersma ne Viertelstunde rangiert - draussen Bullenhitze - KEINE EFh - und beschlossen, dass es einer MIT Servo und OHNE Hund sein muss.
Dann zur Dekra, ca. 20 min durch Innenstadt, Wagen scheint technisch absolut zu machen was er soll, Bremse nachgerade bissig.
Wir kommen kurz vor Feierabend bei der Dekra an, ich die Motorhaube auf und sag dem Anbieter, er soll schon mal Bescheid sagen, während ich erstmals die Haube öffne und einen gammeligen, aber vom Grundsatz her halbwegs unverdächtig aussehenden Motorraum inspiziere (jetzt abgesehen von dem Holzklotz, mit dem die offensichtlich nicht ganz passende und völlig verfettete Batterie festgekeilt ist.)
Fragt er mich "Wie, sollen wir jetzt schon mal TÜV draufmachen oder was?" Ich "Ja sollen wir nicht?!?"
Er geht rein und holt den Dekra-Schergen. HU läuft wie geschmiert, zehn Minuten alles durch, nur der Spiegel und ein abgefallenes Kupplungspedalgummi als leichte Mängel, untendrunter auch alles klasse.
Da hat der Typ doch KEIN GELD dabei und geht ersma fett davon aus, dass ICH das zahle!!!!1 :haudrauf:
Und ich DOOOOOOOF mach das auch noch. Knappe 82 Flocken, obwohl ich die Karre dann doch nicht genommen hab.
Falls er in vier Wochen mit der Kohle nicht rübergekommen ist - bohrt ihm jemand für mich die Kniescheiben raus? Ich leg auch noch mal 82 Flocken drauf.
Ach so, Bilder, ich hab mal kurz draufgehalten, kann man die hier irgendwo reinstellen?
Man sieht allerdings weder die Macken noch die Hundehaare :finger: