Versicherung!?!?!?!

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Versicherung!?!?!?!

Beitrag von XXLGirl »

Hilfe ich hab ein Problem:
Ich liebe zwar meinen Kleinen allerdings hab ich mein Konto mindestens genauso gern - daher folgende Frage:
Wie habt ihr euren P8 bei welcher Versicherung zu welchem Preis versichert? :nixweis: :confused:
Helft mir ich will keine 150 eus im Monat löhnen!
Danke schon mal im voraus!!!
Mfg Nadine
cobra
Starlet-Geselle
Beiträge: 246
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von cobra »

was 150?

*krank*
bin aus AT so kann ich dir glaub ich ned helfn
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Genau so seh ich das ja auch. Deswegen bin ich ja auf der Suche!!!
Schaun wir halt ma was noch bei rum kommt!
Mfg Nadine
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Meld ihn über deine Mutter oder deinen Vater an. Dann bist mit den % um einiges weiter unten. Sonst zahlst dich dumm und dähmlich!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

bin bei der Continentalen und zahle bei glaub ich 100 % 147,00 € im 1/4-Jahr.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Krawatte
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 21:42

Beitrag von Krawatte »

Ich weiss nicht, wie alt Du bist und wieviel % Du hast.
Besonders günstig sind bei der Autohaftpflicht i.d.R. die Direktversicherungen. Was man dann tatsächlich zahlt, hängt von sehr vielen Einzelfaktoren ab:
- Ãœber oder unter 23 J.
- ein oder mehrere Nutzer
- wieviel Jahre schadensfrei
- Garage oder Strasse
- Mann oder Frau
- wieviel km/Jahr
- Hausbesitzer oder nicht (tatsächlich wahr!)
- im öfftl. Dienst angestellt oder nicht
- Kinder unter 16 im Haushalt
- Stadt oder Land
- wie lange schon bei der Versicherung
- welche anderen Verträge bei der Versicherung
Für alle diese Dinge kann man Boni bekommen.
Ich habe einige davon und zahle bei der "DA-direkt" für 60% Haftpflicht 288 €uro/Jahr (= 480,- bei 100%). Teilkasko mit 150 € SB kostet 65,76 €/Jahr.
Das war das günstigste Angebot, das ich gefunden habe.
Zuerst hatte mir CosmosDirekt das günstigste Angebot gemacht. Das habe ich der DA erzählt (ich bin dort schon länger Kunde), und auf einmal waren sie noch günstiger. (Kleiner Strategietip!) :ausheck:
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Danke erst ma für eure Hilfe. In diesem Bürokratiedschungel geh ich noch unter.
Na das mit den 150 Euro kommt bei der Hamburg Mannheimer raus, da ich so oder so nur mit 140% einsteigen kann. Das wäre dann die Haftpflicht ohne SB.
Allerdings denk ich ma das ich das Angebot der Conti annehmen werde, denn da zahl ich mit meinen 140% und Teilkasko ohne SB im Monat nur noch 85 Euro. Das dürfte doch eigentlich ganz gut sein. Ich denk ma billiger wirds kaum mehr. Schliesslich wird er als Allround - Fahrzeug und mit ner Km - Grenze so um 15tkm versichert werden. Und erschwerend kommt hinzu das ich auch noch unter 23 bin, allerdings is mein Vorteil - ich bin weiblich.
Naja falls noch jemand was für mich hat, wär ich euch sehr dankbar!!!
Mfg Nadine
Formi

Beitrag von Formi »

:gruebel: am ende des jahres werd ich die versicherung wechseln. geht ja net früher, oder?
catgirl-82
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von catgirl-82 »

Ich glaube, da gab es schon mal n Threat zu. Richtig ist auf jeden Fall, dass die reinen Internetversicherungen billiger sind und den Wagen über die Eltern anzumelden, so schlau warst Du sicher auch schon.

Ich bin bei einer reinen Toyota Versicherung versichert. Die gibt es bei unser über n Toyota Autohaus. Da die wirklich nur ihre eigenen Wagen versichern und wahrscheinlich dann auch die Klientel recht gut einschätzen können, ist die wirklich sehr billig. Ich habe statt mit 130 %, wie es bei jeder anderen Versicherung kurz nach dem Führerschein gewesen wäre, dort mit 80 % angefangen. Und das hat finanziell ca. 50 € im Monat ausgemacht. Also durchaus lohnend, sich vielleicht auch in der Richtung mal zu informieren. Also viel Erfolg.
Jetzt bin ich auch wieder ganz neu hier!!!
Benutzeravatar
E-Lurch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jul 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Lurch »

Die Toyota Versicherung kann ich nicht empfehlen zumindestens kam da der Yaris TS doppelt so teuer wie bei der HUK24.
Hab den Starlet bei der "normalen" HUK folgendermassen versichert:
Regionalklasse B8
Typklasse 13
SFK 7 bei 50% und zahle 320,50 Euro im Jahr
+ TeilKasko ohne Selbstbeteilung Regional B4 für 105 Euro im Jahr. (die Zahlen mir bald die neue Windschutzscheibe mit Grünkeil ;) )
-Fahrleistung 12000
-private Nutzung
-kein priv. Stellplatz
-Wohngebäudeversicherung bei der HUK
-keine weibl. Fahrer unter 23
-öffentl. Dienst

Hoffe das hilft beim vergleichen ;)
Benutzeravatar
E-Lurch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jul 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Lurch »

Bei mir haben die ohne Probleme direkt alles gezahlt!
-Versuch das Beifahrerschloss zu knacken-> Defekt!
-Seitenscheibe hinten recht eingeschlagen
-Lackschaden auf Grund der Splitter
-komplette Innenreinigung
-Radio Diebstahl
-Kühlergrill geklaut
-Böser Blick gerissen
-Klarglas Lampen geklaut
+Arbeitskosten und Nutzungsausfall

Ich hatte NULL Problem, und da ich den alten Kühlergrill noch hatte, hab ich für den das Geld des Kostenvoranschlages bekommen (mit Lack ca 200Euro) während ich für den geklauten ohne Emblem mit lacken vielleicht 100 gezahlt hatte!
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

E-Lurch hat geschrieben:Bei mir haben die ohne Probleme direkt alles gezahlt!
-Böser Blick gerissen
-Klarglas Lampen geklaut
haste da noch nen Bild von?

oder waren die nich vom Starlet? :gruebel:
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
E-Lurch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jul 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Lurch »

slashnick hat geschrieben:niemals bei Huk Coburg...
sind am güsntigsten aber wenn was is dann zalhen die nich und so weiter... bis man sein geld hat hat es bei mir 2 jahre gedauert!
Fällt mir grad noch ein, wenn sie nur Haftpflicht macht isset ihr ja eh egal :D
@mügge: Hab davon noch nen Bild, will hier aber bestimmt keiner sehn, weil *schäm* war ja mein Golf, den sie mir damals zerrupft haben... und da gibts Klarglas und Bösen Blick so einfach, dass ich mich gewundert hab, dass der Kram geklaut wird ;)
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Ich danke euch erst ma für die vielen Antworten. Ich werd mich halt noch mal richtig schlau machen müssen. Aber nächste Woche kriegt er erst ma seine Zulassung und dann darf er auch umherkurven. Versicherung wechseln kann ich später ja immer noch. Trotzdem noch ma ganz grossen Dank an alle.
Mfg Nadine :)
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

also ich bin bei der devk und zahle im monat ca. 40€. bin allerdings auch mittlerweile auf 55% runter hab damals da auch mit 100% angefangen und mich runtergearbeitet. mit dem preis kann ich sehr gut leben.
es wird bald nochmal ne eckr günstiger da meine süsse bald 23 wird und ich ihn dann ummelde. jetzt darf ihn noch jeder hinz und kunz fahren.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

das mit dem ummelden auf über 23 is schon ne feine (geld)sache, aber wenn dann mal jemand fahren will der keine 23 is isses halt scheisse...wenn du zB irgendwo bist und dich muss jemand abholen oder heimfahren wenns dir nich gut geht oder sowas...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

fast alle kumpels sind dann so 23 da ist das kein problem. und selber gefahren bin ich schon (fast) immer ausserdem trinken tue ich auch nichts mehr, von daher fällt das auch schonmal raus. das passt schon das ganze. wenn will ich sowieso zu sehen das nur noch meine kurze, meine eltern und ich die karre fahren dürfen. dürfte am günstigsten sein.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ja gut, is ja deine entscheidung...ich wollts nich unbedingt, und soooo viel machts auch nich aus!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

starletdriver hat geschrieben:bin bei der Continentalen und zahle bei glaub ich 100 % 147,00 € im 1/4-Jahr.
also dies ist ja auch noch günstig

also ich habe bei der HDI über emine Mutter mit 85% 1/2-Jahr 218 € bezahlt

und nun bei der DA-Direkt zahle ich mit 85% auf meinen Vater 1/2-Jahr 215€

PS: Bei der HDI sollte man nicht innerhalb von einem 1/2-Jahr keine 2 Frontscheibenschäden haben denn die Kündigen sofort so wie sie es bei mir gemacht haben, weil ich im Januar meine Scheibe Reparieren gelassen habe und im April ist sie Gerissen weil mir auf der Autobahn ein Stein auf die Scheibe geflogen ist und das waren ihr zuviele schäden, das hiess dann noch 1 Monat versicherungsschutz und dann wurde mir auch schon gekündigt.
BildBild
Ende September l
catgirl-82
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Apr 2005, 12:05

Beitrag von catgirl-82 »

Meine Eltern waren auch bei der HDI, bevor sie wegen mir zu der Toyota Versicherung gewechselt haben. Die waren eigentlich sehr kulant, nur für mich halt ne Ecke zu teuer (im Vergleich zu der Toyo-Vers.). Als sie dann ausgetreten sind, hat die HDI sich noch Monate später immer mal wieder erkundigt, woran der Wechsel lag, wie zufrieden wir jetzt sind, haben versucht, neue und günstigere Angebote zu unterbreiten, etc.
Jetzt bin ich auch wieder ganz neu hier!!!
Benutzeravatar
E-Lurch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jul 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Lurch »

Zum Thema Fahrer unter 23 bzw. 25:
Sollte ausnahmsweise ein Fahrer das KfZ führen, der nicht den Angaben des Vers.Vertrags entspricht, erlischt NICHT der Versicherungsschutz! :nono:
Die Versicherung kann in diesem Fall die gesparte Versicherungssumme rückwirkend nachfordern.
Die Tatsache, dass ein(e) andere(r) als im Vertrag angegebene(r) Fahrer/in vorliegt, ist eine Pflichtverletzung eines Vertrages und rechtfertigt einen Schadensersatzanspruch der Versicherung, aber keine Ausschluss der Leistungspflicht §§275ff BGB.
Und wenn ihr im Vers.Vertrag lest "bei nicht berechtigten Fahrern erlischt der Versicherungsschutz" so ist dies auf Diebstahl bezogen, sprich wer eure Karre klaut und damit ne andere bumst muss es selber zahlen!
Hab meine Fahrzeuge immer nur mit mir als Fahrer versichert, was auch zu 90% zutrifft.
Und wo ich schon mal am Recht klugscheissen bin:
Lasst euch auch bei Ebay etc. alles mit dem günstigsten Versand schicken, wenns nicht ankommt muss der Verkäufer es halt nochmal verschicken, denn er geht mit dem Vertrag eine Bring-Schuld ein und ist somit selbst Schuld, wenn er sich auf unversicherten Versand einlässt.
:ausheck: scnr
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

bin bei der versicherung von toyota, mit dem unaussprechlichen namen... (aoio oder so...)
hab mit 18 bei 120% angefangen und müsste ja dann jetzt so bei 100% stehen. ich bekomme bald sicher ne neue rechnung, denn hab den wagen ja erst vor 10 tagen wieder neu angemeldet... aber hab bis letzten sommer immer für haftpflicht und tk 1/4jährlich so 160€ gelöhnt.
ich finds ok, ich weiss ich werd nich allzu grosse probleme im schadensfall haben und über meine eltern zu versichern ging/geht nicht.
Antworten