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Tieferlegung, Luftfilter, M3-Spiegel
Verfasst: Mi 13. Apr 2005, 23:39
von Olaf83
Mahlzeit zusammen,
da bin ich wieder. Mit ein paar Fragen. Bevor ich mehrere Threads aufmachefasse ich mal alles in einem.
1. Tieferlegung.
Kann man das selbst machen (coole Frage, ich weiss)? vorne müssen die Stossdämpfer komplett gewechselt werden und da dachte ich mir ich haue da auch gleich neue Federn rein (hinten dementsprechend auch neue Feder). Die in den Werkstätten quatschen immer noch was von Achsvermessung... :nixweis:
2. Luftfilter
Wo bekomme ich einen Sportluftfilter her?
Ist der Einbau einfach?
3. M3-Spiegel
Passen solche an einen P8 ???
4. Innenraumlüftung
Wie bekomme ich die beiden seitlichen Lüftungen raus und wie bekomme ich da die Gitter raus (zum lackieren)?
Das war es (erstmal)
MfG und schönen Dank im vorraus.
Olaf Bruder
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 02:36
von Claudia'P9
hallo olaf,
bin zwar kein allzu grosser p8 experte (expertin

), aber ich versuche mal wenigstens etwas zu beantworten...
zu 2. gibts ne gegenfrage: hast du schon die drossel aus dem normalen luftfilter ausgebaut? ansonsten gibts keinen sportluftfilter fuer den p8 soweit ich weiss. es fahren wohl ein paar leute mit offenem lufi rum, was aber im prinzip nicht erlaubt ist, weil die nie fuern p8 zugelassen sind.
zu 3.: spezielle m3 spiegel bzw passende adapterplatten fuer den p8 gibts (natuerlich....) auch nicht. entweder du nimmst also universelle und passt die an,oder versuchst zb welche fuer nen corolla anzupassen. zumindest letzteres soll beim p9 relativ gut klappen. keine ahnung wie es beim p8 aussieht.
zu 4.: falls der driver dazu ne anleitung auf seiner seite hat, wird er dir diesen link dann wohl morgen oder in den nächsten tagen posten...
ich hoffe ich konnte etwas helfen. es folgen sicher noch mehr (bessere!?) antworten.
gute nacht....
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 10:12
von big_ben
1: Tieferlegung kann man selber machen. Wär aber besser mit Federspannre
Die Achsen müssen nach der Tieferlegung nicht neu Vermessen werden.
2. Sportluftfilter. Mügge hat seinen Offenen Eingetragen.
Wie die Drossel raus bekommst kannst beim Starletdriver auf der Page nachlesen, genau so wie den Ausbau der Lüftungen.
M3 Spiegel bekommst, aber keine passenden Adapterplatten. Müsstest was selber Stricken.
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 10:15
von Gast
ich glaube die lüftungen sind nur geklemmt!
luffidrossel kannste ruhig raus machen... das merkt kein mensch wenn man es sauber rausmacht!
und wenn du dann noch bisl besseren sound haben möchtest dann mach nen loch in den kasten. ABER:
Dann darfste deinen starlet nur noch bei rennen fahren!!

nich zulässig in der StVO!!!
muss man ja dazu sagen!
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 10:20
von big_ben
fürn besseren Sound mach einfach das Zuluft rohr von dem Kasten ab. dann bleibt nen grosses loch zurück wo durch dann die Luft angesaugt wird.
Dann kannst zu not noch des Röhrlie wieder drauf machen.
Loch rein Bohren :gruebel:
Kannst direkt den Endtopf anbohren damit der Röhrt.
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 10:23
von Gast
ich hab ja nicht gesagt nen LOCH "reinbohren...."
also meiner ist recht leise aber wenn ich dann so 3500 - 6000 drehe dann hört er sich schon recht nett an
und das loch im auspuff kommt mit der zeit von ganz alleine =)))))
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 16:51
von jorgmann
Da komme ich wohl zu spät

ist schon alles beantwortet.
Zum Offenem Luftfilter. Ein bekannter hats eingetragen bekommen. Er hat ihn aus dem Ausland :nixweis:
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 23:10
von Formi
bei nem offenen luffi ist ne frischluftzuführung empfehlenswert, sonst saugt der motor die warme luft aus dem motorraum an
Verfasst: Do 14. Apr 2005, 23:22
von mügge
Mein Offener Raid HP ist dank Gutachten für golf III auch Eingetragen ohne Auflage wie z.B Dämmmatten :ausheck: Bringen eh nix da der TTE Pott sowieso lauter ist.

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 08:27
von big_ben
Formi hat geschrieben:bei nem offenen luffi ist ne frischluftzuführung empfehlenswert, sonst saugt der motor die warme luft aus dem motorraum an
Ist auch besser wenn man keinen offenen Hat.
Nen Schnorchel bring schon was. Ich meine sogar nen etwas sinkenden Sprittverbrauch zu haben.
Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 09:25
von Olaf83
Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten.
Habe auch schon die nächste Frage
Bekommt man (wenn ja wie) die beiden seitlichen Fenster hinten raus (zum tönen)??
MfG Olaf
Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 09:31
von big_ben
Die Scheiben bekommst raus,
In der B-Säule sind 2 Schrauben unter Kunstoff Käppchen.
Brauchst aber ne Langnuss um die raus zu bekommen.
Pass auf das dir die Mutter nicht in den Holm Fällt, ist etwas schwierig die wieder raus zu bekommen, und wenn sie drin lässt rappelts.
viel erfolg