wie steuere ich meine blinker an, ebay- zentralveriegelung

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
fifty
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mär 2005, 22:00
Kontaktdaten:

wie steuere ich meine blinker an, ebay- zentralveriegelung

Beitrag von fifty »

hi,
das thema gabs zwar schon, aber ich wollte es nochmal erklärt haben. ich verstehe es nämlich net was der gute mann damals mit seinen wörten ohne punkt und komma sagen wollte.
also ich habe mir bei ebay das hier ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4532682295

der einbau hat auch super funktioniert, trotz der grottenschlechten anleitung. ich hab 2abende gebracht--> ganz zufrieden.

also ich hab jetzt noch 2orange kabel übrig, wo muss ich die anschliessen??

danke für die antworten.
jaja
Marlon
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:37

Beitrag von Marlon »

hi,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen..aber du mir eventuell...
mir ist auch schon die zentralverrieglung mit fernbedienung bei ebay aufgefallen,
habe sie mir noch nicht gekauft weil ich mir unsicher mit der montierung war.
könntest du mir eventuell eine anleitungsähnliche vorgehensweise geben...
komme darauf, weil du selbst gesagt hast, die anleitung ist fürÂÂn "arsch"... danke
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

mess mal was auf den orangen kabeln passiert beim schalten usw
fifty
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mär 2005, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von fifty »

ja, cool das sich schon welche melden. ich kann ja am wochenende 1oder 2fotos onlinestellen.
das ist ne gute idee mit dem messen der orangen kabel. aber ich denke mal da wird für einen kurzen moment strom fliessen, aber ich suche ja irgendwie kabel die zu den linken und rechten blinkern gehen.

aber das eby- set ist schon ok,
jaja
Gast

Beitrag von Gast »

hi...
ich kann dir nur indirekt helfen.
ich habe meine zentralverriegelung auch von ebay. bei mir ist das blinkerrelais, was man benötigt, schon integriert. zum schluss war nur noch ein kabel übrig was für die blinkeransteuerung verwendet wird. das weisse kabel hab ich dann zu den beiden hinteren blinkern gezogen. dann das weisse kabel geteilt, und dann das eine auf die linke und das andere kabel auf die rechte seite.
dann hab ich an die kabelenden die mitgelieferten dioden gemacht und dann das andere ende der dioden an das pluskabel des blinkers gemacht.

ich hab mal eine kleine zeichnung gemacht so wie ich das angeschlossen habe. aber wie das bei dir ist, weil du ja 2 kabel ahst weis ich nicht.

hoffe ich konnte dir helfen. :D

Bild
fifty
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mär 2005, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von fifty »

hi, ich vermute das das eine orange kabel für die linke seite und das andere kabel für die rechte blinkerseite ist. ich such jetzt im sicherungskasten die kabel die zu den blinkern abgehen.
also das wird doch wohl schon einer gemacht haben...
jaja
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

bei meiner ZV sind auch zwei Kabel für Blinkeransteurung da, die sind zwar mitander verbunden, damit ja alle blinker gleichzeitig angehen aber das ist ja egal. Ich hab sie mit diesen ParalleKFZklemmen einfach an den Kabeln der Blinker unterm Lenkrad angeschleossen. Die Diode ist dafür da das das Steuergerät deiner ZV keine Spannung bekommst wenn du normal Blinkst.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
fifty
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mär 2005, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von fifty »

hi,
da kommen wir der sache ja schon näher. welche kabel hast du den genau genommen????
bitte erinnere dich :)
das wär eucht cool wenndu das noch weisst, da bei mir alle kabel unter dem lenkrad in so behinderten schwarzen schrumffschläuchen stecken ich keine lust habe alle auszupacken. :confused:

viellecihts gibts ja nen elektoschaltplan oder foto vom unterm auto wo du mir das dann zeigen kannst.

oder erkärs mir halt.
:ausheck:
jaja
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Pyle hatte mich die Tage schon mal angeschrieben weil bei seiner Ansteuerung de4r Blinker nur eine Seite blinkt und das nur sehr kurz.

Ich habe darauf mal GT-i die Sache geschildert und er meinte
GT-i hat geschrieben: er soll mal das eine kabel an grün-gelb anschliessen und dan andere kabel an grün-schwarz anschliessen.
Die findest du im sicherungkasten fussraum fahrerseite, müsste ein 16 oder 14 poliger stecker sein.
Hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Marlon
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:37

Beitrag von Marlon »

@ fifty

denkst du dran eventuell fotos zu machen,
wie du die motoren der zentralverrieglung angebracht hast.:haudrauf:

vielen dank
fifty
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Mär 2005, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von fifty »

hi, ich werde die fotos heute noch machen
*edit* sorry heut wird dat nix mehr.

aber ich kann dir sagen, wenn du halbwegs geeschickt bis. und dich ein bischen mit mechanik auskenst ist das ganz einfach.

1.du musst nur die beiden motoren in das blech hinter der folie in der tür einscruaben. dazu nimmst du die bleche.
2. dannach nimmst du dir ne speiche und kürzt die um ca. 3cm. und schiebst die durch die össe vom motor und schraubst die dann mit dem adapter und drei schrauben an die stange vom riegel.
das wars auch schon. das was am längsten dauert sind die kabel legen damit es ordentlich aussieht. ausserdem dauert das tür abschrauben recht lange.

naja cu ich muss weg
jaja
Marlon
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:37

Beitrag von Marlon »

@ fifty

fotos schon gemacht?? :ausheck:
nicht vergessen, immer schön arbeiten :haudrauf:
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Ich hab mal eine andere Frage, hat schon einer bei sich die Türgnubbels abgemacht und irgendwas drauf? Weil da guckt doch dann so eine Stange raus, die gekürzt werden müsste, doch genau an der Stange hängt doch auch der Motor meiner ZV. Wenn ich also Gnubbels raus und Stange abmache, funktioniert meine ZV dann noch, weil doch die Stange sozusagen nicht mehr in der Halterung läuft sondern wild umher schwingt? Hat das schonmal einer probiert?

Dann noch eine Frage: Von meiner ZV gehen zwei Kabel ab, auf dem einen ist Strom wenn Schloss auf ist und auf dem anderen Kabel ist Strom wenn Tür verschlossen. Kann man daraus irgendwie eine Blinkeransteuerung basteln?
gingi100
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 17:59

Zv für P8

Beitrag von gingi100 »

@fifty oder sonst wer, der sich damit auskennt :confused:

Bin auch am überlegen ob ich mir die ZV kaufen soll.
Weiss nur nicht so genau ob auch die Qualität stimmt (Weil sie so günstig ist). Auserdem weiss ich nicht genau ob es wirklich so einfach ist sie einzubauen. Wenn mir jemand Bilder vom Einbau oder eine genauere Beschreibung schicken könnte, währe ich ihm sehr dankbahr. :) :)
Benutzeravatar
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beiträge: 605
Registriert: Di 26. Apr 2005, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von V!p3r »

hi ich hab die vom conrad verbaut!!

also wen du auch nur einbischen handwerklich begabt bist geht das von alleine!! musst nur einen geeigneten platz für den stellmotor finden!!
aber ansonsten iss das nich so eine grosse sache
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

tobi hat geschrieben:Ich hab mal eine andere Frage, hat schon einer bei sich die Türgnubbels abgemacht und irgendwas drauf? Weil da guckt doch dann so eine Stange raus, die gekürzt werden müsste, doch genau an der Stange hängt doch auch der Motor meiner ZV. Wenn ich also Gnubbels raus und Stange abmache, funktioniert meine ZV dann noch, weil doch die Stange sozusagen nicht mehr in der Halterung läuft sondern wild umher schwingt? Hat das schonmal einer probiert?
Ich glaub die kanst auch komplett wegnehmen. Weiss jetzt nicht 100%ig wie der Mechanismus genau aussieht, aber das Gestänge was zu dem Knubbel führt ist doch nur, für die Verriegelung von Innen zuständig. Wenn du das Schloss öffnest ziehst du ja an nem anderen Strang.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
gingi100
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 17:59

Beitrag von gingi100 »

Aber wie hast du die Kabel von der Tür in den Innenraum bekommen. Wenn man da bohrt gibts doch bestimmt Probleme wegen Rost oder?? :confused: .
Benutzeravatar
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beiträge: 605
Registriert: Di 26. Apr 2005, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von V!p3r »

also bei mir hate es da schon löcher!! und fals du bohren müsstest kanste ja einfach wieder mit nem klarlack drüber!!
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Re: wie steuere ich meine blinker an, ebay- zentralveriegelu

Beitrag von martinistarlet »

fifty hat geschrieben:hi,
das thema gabs zwar schon, aber ich wollte es nochmal erklärt haben. ich verstehe es nämlich net was der gute mann damals mit seinen wörten ohne punkt und komma sagen wollte.
also ich habe mir bei ebay das hier ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4532682295

der einbau hat auch super funktioniert, trotz der grottenschlechten anleitung. ich hab 2abende gebracht--> ganz zufrieden.

also ich hab jetzt noch 2orange kabel übrig, wo muss ich die anschliessen??

danke für die antworten.
;)

Hallo!

Ist vielleicht eh schon geklärt.
Aber die orangen Kabel könnten für die Blinker sein, eines an den linken
Blinker und das andere an den rechten Blinker.
Normalerweise ist da eine Diode drinnen, manchmal im Kabel und manchmal in der Steuerungseinheit.
LG MartiniStarlet
Bild
gingi100
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 17:59

Beitrag von gingi100 »

Ich hab mir jetzt die gleiche Zv anlage wie fifty geholt und hab auch ein Problem mit den Blinkern. Ich habe sie zwar schon richtig angeschlossen, aber die Blinker gehen nur an, wenn ich die Türen öffne. D.h. sie bleiben genau so lange an, wie ich die Taste zum öffnen drücke. Weiss jemand warum das so ist, weil eigentlich sollten sie zum Aufmachen einmal blinken und zum Zumachen zweimal. Kann es sein das meine Steuereinheit ein Schuss hat?
pyle
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: So 1. Mai 2005, 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag von pyle »

ich möchte mal dazu sagen, dass das bei mir auch immer noch nicht funktioniert. warum, kann ich mir auch nicht erklären. wenn also jemand n tipp hat? habe meine auch bei ebay gekauft...
Bild

Bild
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von martinistarlet »

Also, zunächst mal ordentlich geschimpft!
Lasst's doch Fachleute, wie mich auch mal was verdienen!
...immer diese pfuscherei :D


Zum Gingi100:
Wenn die Blinker nur dann leuchten, wenn du die Taste am Handsender drückst, dann hast wahrscheinlich den "öffnen-impuls" oder den "schliessen-impuls" am Blinker angeschlossen.

Dass das Öffnen und Schliessen funktioniert grenzt allerdings dann an ein Wunder. Oder aber das Modul hat wirklich was abbekommen.
Müsste man sehen, welches Ding das ist und wie die Belegung aussieht.
Eine Ferndiagnose ist eher schwer zu erstellen.


..und zum pyle:

Das verhält sich ähnlich wie beim gingi100, müsste mal sehen
welches Modul das ist und evtl denn Belegungsplan und welche ZV du hast.
Positiv-, oder negativgesteuert, unterdruckgesteuert, Stellmotor von Nöten oder nicht.
Ja, es gilt einiges zu beachten, es ist nicht immer alles so einfach
wie Conrad verspricht, oder eben auch ein Verkäufer im Ebay.

Vielleicht könntet ihr mal den Belegungsplan einscannen und mir senden, mit Angabe vom Fahrzeugtyp, dann kann ich wahrscheinlich weiterhelfen.

Habe doch schon einige solcher Dinger eingebaut, sogar meinen Käfer
habe ich mit fernbedienbarer ZV ausgestattet und natürlich auch
mit Blinkeransteuerung - sieht ja lustig aus wenn so ein altes Auto so tut
wie ein modernes. :-)
LG MartiniStarlet
Bild
gingi100
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 17:59

Beitrag von gingi100 »

Also ganz blöd bin ich ja auch ned :)
ich hab das ding schon richtig angeschlossen.
Die Kabel haben ja auch Farben die zu den Kabeln am Stellmotor passen.
Ich hab schon die richtigen Kabel genommen (2 Orangene) die an das L+R Blinkerrelai angeschlossen werden müssen. Naja ich muss wohl davon ausgehen das die Kiste am Arsch ist. :mad:
Benutzeravatar
Atzja
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 67
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Atzja »

Hallo, ich habe eine ZV von meinem Onkel geschenkt bekommen und diese habe ich dann eingebaut und läuft ganz gut. Nur 2 kleine Probleme habe ich.

1. Wenn ich die Türen über die Fernbedienung öffne oder schliesse, dann leuchten die vorderen Lampen auf. Es liegt glaube ich daran, das ich ein falsches dauerstrom Kabel genommen habe. Ich habe ein rotes Kabel unterm Lenkrad genommen. Welches kann ich am besten nehmen?

2. Ich kriege die Blinkeransteuerung nicht richtig hin. Ich habe nur das Kabel für den linken Blinker unterm Lenkrad gefunden und dann ein Blinkerrelais daran angeschlossen. Beim öffnen und schliessen blinkt der einmal auf aber die Stellmotoren spinnen dann rum. Die haben nicht mehr richtig geöffnet und geschlossen und die haben von alleine, nachdem ich den knopf gedrückt habe, ein paar mal hintereinander die funktion wiederholt.

so ich hoffe das versteht jemand und kann mir helfen.

mfg Atzja
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von martinistarlet »

gingi100 hat geschrieben:Also ganz blöd bin ich ja auch ned :)
ich hab das ding schon richtig angeschlossen.
Die Kabel haben ja auch Farben die zu den Kabeln am Stellmotor passen.
Ich hab schon die richtigen Kabel genommen (2 Orangene) die an das L+R Blinkerrelai angeschlossen werden müssen. Naja ich muss wohl davon ausgehen das die Kiste am a**** ist. :mad:
...dass hat auch keiner behauptet.
Ich habe lediglich die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass es so möglich wäre.

Wenn also alles richtig angeschlossen ist, dann ist wahrscheinlich das Steuergerät im A....!

Nur die Frage wirft sich nich auf, ob da Dioden in der Blinkeransteuerung vorhanden sind. Da könnte es nämlich sein, dass die Blinker das Steuiergarät zerstört haben. Aber wenn ich es nicht sehe, kann ich natürlich auch niht 100%ig sagen was wie wo falsch oder auch nicht sein könnte.
LG MartiniStarlet
Bild
Antworten