Zündkabelstecker

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Pad3
Starlet-Tuner
Zündkabelstecker

Beitrag von Pad3 »

Hallo,

hab meine Verteilerkappe gewechselt und musste feststellen das die Stecker der Zündkabel nich passen! Die Stecker sind ziemlich dünn, ca. 2-3mm und die Stecklöcher der neuen Kappe ca. 5-6mm...
Soll ich die Kappe zurückbringen? Oder soll ich neue Zündkabel kaufen? Bitte um ne schnelle Antwort, da ich die Kappe am Montag zurück bringen müsste...
Is doch eh alles Siglos...
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Könnte möglich sein, dass an der Kappe grösserer Durchmesser ist, weil man dann besser stecken kann. Probier doch mal aus, ob die Stecker überhaupt passen und fest sitzen.

Aber wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, bring das Zeug zurück oder lass dir versichern dass es die richtigen Teile sind. Hast du noch die alten Kabel bzw. Kappe um die zu vergleichen?
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

Hab ja immernoch die alten Kabel und Kappe eingebaut, weil die alten Stecker überhaupt nich gehalten haben in der neuen Kappe! Da muss es auf jeden Fall unterschiede geben! Ich frag ma ob es da Adapter gibt, und sonst bring ich den Kram zurück... Weiss jemand was ne Kappe und n Finger bei Toyota kostet?
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

So, war eben nochmal beim Händler
Fazit: WM Autoteile hat ne sehr freundliche Beratung und ewig um Computer rumgesucht! Aber: Toyota hat so ne komische Steckerform dass die einzige Kappe ausm Zubehört (Nipparts) so selten von denen verkauft wird, dass die die noch nich ma im Zentrallager ham und die erst von Nipparts bestellt werden müsste! Die freundliche Verkäuferin hat also alles zurückgenommen und meinte ich sollte doch bevor ich Ori. Toyota kaufe erstnochma versuchen die Kontakte mit ner Drahtbürste und Rostlöser blank zu kriegen...
Antworten