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EyeKeyFun Productions Proudly Presents...
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 23:14
von eyekeyfun
PATENT PENDING!
(C) By EyeKeyFun
Das bringt mächtig Ansaug-Sound in nen P7 Benziner.

Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 00:32
von Gast
Eine Super Lösung!
Schön laut und einfach klasse...

ps wann wird meine Manager zulage ausbezahlt?
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 05:49
von jorgmann
Wenn das die Grünen sehen würden

Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 13:47
von KIKAO
hab ich auch

mach ma noch bilder davon...aber schöne arbeit

verschluckt sich das der motor nicht ?
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 19:37
von Gast
Erst dachte ich???? Mann was ne zeitverschwendung. Da lackiert doch tatsächlich einer seinen lufideckel. Die neonschrift hat so geblendet, dass
ich die niedlichen löcher nicht gesehen hab. Ich denke, die von der
rennleitung würden das auch nicht sehen;- . Aber was anderes???
Verschluckt er sich bei so viel luft nicht ???Musstest du an der einstellun was ändern ??
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 22:27
von KIKAO
nö brauch nix geändert zu werden (hab das ja auch so ähnlich!) - um so mehr luft umso besser
das regelt der schon selbst..
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 06:23
von handymania2000
Nett!
Frage: geht da die Leistung runter - sprich er zieht nimma so - oder bleibts gleich?
Bei meinem Daihatsu (nie mehr diese Marke) - klangs obercool - aber die Leistung war unter aller Kritik - allerdings war das ein Einspritzer - wie sieht es da mit Vergasermotoren aus?
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 14:27
von euphras
handymania2000 hat geschrieben:Nett!
Frage: geht da die Leistung runter - sprich er zieht nimma so - oder bleibts gleich?
Bei meinem Daihatsu (nie mehr diese Marke) - klangs obercool - aber die Leistung war unter aller Kritik - allerdings war das ein Einspritzer - wie sieht es da mit Vergasermotoren aus?
Bei Vergasermotoren geht die Leistung hoch, wenn der Widerstand im Ansaugtrakt reduziert wird. Wo wir schon diskutieren: Könnte man den Motor (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten) etwas aufladen, wenn man den Staudruck ausnützt. Habe das mal skiziert:
Platz für den Trichter wäre vorhanden, wenn man man das vorhandene Windleitschild entfernt. Schwarz ist der orig. LuFi-Kasten, Fahrtrichtung ist unten.
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 15:11
von mügge
also ne art RAM-Air oder :gruebel:
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 15:15
von handymania2000
Frage und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Der müsste dann doch auch ansteigen, oder?
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 16:08
von euphras
handymania2000 hat geschrieben:Frage und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Der müsste dann doch auch ansteigen, oder?
Mehr Leistung bedeutet immer mehr Verbrauch *insert :nasty: icon here*. Ich kann die Gesetze der Physik nicht neu erfinden :hat:
Auf der AB eben mal 10-15 PS mehr, das wär schon was. Ausserdem wärs ja reversibel. Aber der Luftfilterkasten müsste wohl zusätzlich sehr gut abgedichtet werden, damit der Überdruck sich nicht andere Wege als den Vergaser intake sucht
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 17:28
von Quite
Dann sollte es auch optisch gut abgedichtet sein, da sonst der TüV ein komisches Gesicht macht oder der Bulle euch mit einem Lächeln die Karre stilllegt.
Also gut verstecken heist es da
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 19:49
von KIKAO
also ich ham ne so ähnliche EyeKey-Lösung, bei mir sind die löcher noch mit klienen schaumstoff-clips versehen das sie nicht so auffallen. also das letzte mal als mich die
SCHEISSnette Polizei angehalten hat, ham se nüx gesagt...wahrscheinlich hat er einfach nach nem offenen Luffi geschaut und als er meinen Vergaserkasten gesehen hat nichmal gewusst was das is

Verfasst: Di 4. Okt 2005, 20:41
von euphras
Quite hat geschrieben:Dann sollte es auch optisch gut abgedichtet sein, da sonst der TüV ein komisches Gesicht macht oder der Polizeibeamter euch mit einem Lächeln die Karre stilllegt.
Also gut verstecken heist es da
Frage ist: Funktioniert das (sollte es eigentlich, da es geschichtlich das erste Aufladungskonzept war, siehe
http://www.oldtimer-markt.de/__C1256B96 ... sor_gr.jpg)? Wenns was bringt, kann man ja versuchen, es eintragen zu lassen :hat:
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 21:46
von Beppo1308
naja wenn der motor die "schön" warme luft unter der haube einahtmet dann bekomt er bestimmt nicht mehr leistung denn warme luft = Leistungskiller je kälter desto besser sollte nur nicht zu kalt werden
Mfg Benno
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 21:57
von euphras
Beppo1308 hat geschrieben:naja wenn der motor die "schön" warme luft unter der haube einahtmet dann bekomt er bestimmt nicht mehr leistung denn warme luft = Leistungskiller je kälter desto besser sollte nur nicht zu kalt werden
Mfg Benno
Beim P7 könnte der Trichter direkt hinter dem Grill anliegen. Das wäre dann die kältestmögliche Luft zum Verbrennen. Ausserdem denke ich, dass dieses *LuFiweitinnenimMotoraum=warmeluft* bei Tempo >100 km/h eh kein Argument ist. Aber das nur nebenbei...
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 22:04
von Beppo1308
naja aber der P7 hat ja bekanntlich dezente TEMPERATURPROBLEME gerade wenn es sehr warm ist oder seid ihr im sommer noch nie mit 160 über die autobahn geheizt ????
aber kalte luft ist immer noch die besteluft fürn motor
was meinste kommt aus nem offenen sportlufi wenn er nur frischluft bekommt ???
oder warum haben die TWISTERFILTER mehr leistung als nen offener ???
Mfg Benno
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 22:12
von KIKAO
wäre mal nen versich wert...wenn ich mal zeit hab verusch ich da mal was zu basteln...natürlich zum abnehmen
ob die grünen das merken bezweifel ich. wenn man das schön macht fällt das nicht auf...und ausserdem dürfte es denen egal sein, weil es nix am klang ändert und der orginale trakt noch vorhanden ist...lediglich nen zusatz ist davor gekommen...
Verfasst: Do 6. Okt 2005, 16:16
von Quite
Beim P9 geht auch ein ganz ganz schmales Rohr direckt über dem Kühler zum Fliterkasten.
Aber in Deutschland sind Direcktports verboten, daher min 12cm abstandlassen dann kann eigentlich nichts passieren.
Verfasst: Do 6. Okt 2005, 16:54
von TheDarkOne
wie Direcktports???
Verfasst: Do 6. Okt 2005, 18:50
von Quite
Als Direktport bezeichnet ein Luftsystem beidem das Rohr zum Luftfilter oder direkt zum Motor direkt an der Aussenseite anliegt oder gar ganz im Freien ist.
Bildlich kann man sich das vorstellen als an die Hutze auf der Motorhaube direkt mit dem Luftrohr verbunden ist oder als einen Ami-Motor wo der Vergaser über der Motorhaube ist.
Auch wenn das Luftrohr direkt an eine Öffnung an der Stossstange angesetzt ist gilt das als Direktport, nicht aber wenn entweder ein Knick oder min. 12 cm "Luft" zwischen hinterkannte Stossstange und Luftrohr sind. Dabei ist aber glaube ich nicht gesagt wie gross dann der Trichter sein darf, sonst macht man diesen eben entprechend gross das auch ja keine Luft verloren geht.
Verfasst: Do 6. Okt 2005, 19:22
von steff2306
Und warum sind diese Direktports verboten? Klar: Wenn etwas aus dem Motorraum rausguckt, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber wenn es nur direkt an der Aussenseite anliegt... :nixweis:
Verfasst: Do 6. Okt 2005, 19:41
von TheDarkOne
steff2306 hat geschrieben:Und warum sind diese Direktports verboten?
das frage ich mich auch. verallem kennt hier einer den motoraum vom paseo? da geht ein rohr vom luftfilterkasten direckt unter die motorhaube. also in dem luftspalt zwischen motorhaube und frontschürze sitzt der schnorchel. das müsste dann doch auch verboten sein :gruebel: :gruebel:
Verfasst: Do 6. Okt 2005, 21:09
von KIKAO
ach, mal wieder deutsche gesetztgebung...die sesselfurzer denken sich doch nur dabei, dass es langweilig wäre ohne diese ganzen unnötigen gesetze
Verfasst: Do 6. Okt 2005, 22:13
von Beppo1308
na und dann läste halt 12cm luft dazwischen und bastelst nen kasten drum rum das die luft die nicht gebraucht wird nach unten geht also bildlich kasten nachhinten schrägabfallend wo dann der luftfilter drin sitzt und das rohr geht hoch zum ansaugtrackt
dann kann eigentlich keiner meckern denn die mindestmasse werden somit eingehalten !!!!
und er bekommt keine warme luftmehr

;);)
Mfg Benno