P8 entdrosseln ??
- simsimmar
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P8 entdrosseln ??
Moin,
kann sein, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt,
aber ich wollte schon immer mal wissen, wie das mit der Drossel im Luftfilter (P8) nun genau ist.
Wie endrossel ich die Karre??
Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es ?? :gruebel:
danke
kann sein, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt,
aber ich wollte schon immer mal wissen, wie das mit der Drossel im Luftfilter (P8) nun genau ist.
Wie endrossel ich die Karre??
Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es ?? :gruebel:
danke
- mügge
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Entweder du bekommst irgendwo den TTE Luftfilter her, oder du klickst hier mal auf den Link zu Starletdrivershomepage. Da ist das ganz gut beschrieben wie du ihn entdrossels.
http://www.starletdriver.de/_htdocs/tun ... ossel.html
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- Dr.Mabuse
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So... dazu kann nun auch was sagen.
Mein P8 war auf 40KW gedrosselt und auch so eingetragen. Das habe ich nun aber vorgestern mit einem Tüv-Gutachten von Toyota entsprechend austragen lassen in dem ich einen normalen Luftfilter-Deckel eingebaut habe. In dem Gutachten steht klar und deutlich, dass die Leistungsreduzierung nur über die Luftmengendrossel erfolgt (und nicht z.B. durch veränderte Steuergeräte/Motorelektronik etc.). Das Gutachten war übrigens auch für den P9 und den E10.
Die 55 KW-Variante lässt sich aber auch offiziell auf 60 (bzw. 62) KW entdrosseln (zumindesten theoretisch). Auch dafür gibt's von Toyota ein Gutachten, allerdings braucht man dafür den TTE-Luftfilter(deckel) "AM 28195" bzw. den passenden TTE Endschalldämpfer, welche man beide leider nicht mehr bei TTE bekommt.
Mein P8 war auf 40KW gedrosselt und auch so eingetragen. Das habe ich nun aber vorgestern mit einem Tüv-Gutachten von Toyota entsprechend austragen lassen in dem ich einen normalen Luftfilter-Deckel eingebaut habe. In dem Gutachten steht klar und deutlich, dass die Leistungsreduzierung nur über die Luftmengendrossel erfolgt (und nicht z.B. durch veränderte Steuergeräte/Motorelektronik etc.). Das Gutachten war übrigens auch für den P9 und den E10.
Die 55 KW-Variante lässt sich aber auch offiziell auf 60 (bzw. 62) KW entdrosseln (zumindesten theoretisch). Auch dafür gibt's von Toyota ein Gutachten, allerdings braucht man dafür den TTE-Luftfilter(deckel) "AM 28195" bzw. den passenden TTE Endschalldämpfer, welche man beide leider nicht mehr bei TTE bekommt.
- eyekeyfun
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http://home.pages.at/skydrivers/stca/drossel.htm
Da steht alles über die P8 Drossel...
Ãœbrigens ist das der Originale Link...
Alle anderen sind nur Kopien der Seite... Das erkennt man an den Rechtschreibfehlern
Da steht alles über die P8 Drossel...
Ãœbrigens ist das der Originale Link...
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MfG EyeKeyFun
- jorgmann
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Geht eigentlich ganz einfach mit nem Grobfeilenaufsatz für ne Bohrmaschine. Kostet 2 Euro im Baumarkt und macht Feinstaub aus dem Plastikjorgmann hat geschrieben:Aber fast alle wissen, dass es ein Filterkasten von corolla ist und nicht vom P8 und dass es bei P8 viel schwiriger ist die Drossel zu entfernen. Aber keiner macht was :gruebel:
Rein rechnerisch sollten 62 KW sogar rund 84 PS sein (62/0.735)...Formi hat geschrieben:ohne "drossel" und mit tte pott 82ps? interessant.
dann hab ich *rechne* ja knapp 10% mehr leistung. ist ok
Nun noch nen K&N Tauschfilter und angeblich bringt der ja auch noch mal bis zu 5% mehr Leistung (oder direkt nen offener mit Kaltluftzufuhr, sofern man das passende Gutachten findet) und der Motor könnte ca. 88 PS erreichen...
- mügge
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ja das mit 88Ps kommt wohl hin. Ne Kollege von mir hat nen 90PS Polo und wie ziehen beide genau gleich wir haben aber auch beiden den KAT :gruebel: "kapput" :ausheck: Somit müssten sogar mind. 90PS drinn sein. Was bei 195 Bereifung aber schon wieder nix bringt im Vergleich zu 165 "Trennscheiben" :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
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