Hier lernt Ihr mich und meine Besitzerin kennen!!!

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Gast

Hier lernt Ihr mich und meine Besitzerin kennen!!!

Beitrag von Gast »

Mein Name: Smartie
Mein Besitzer: catgirl-82
Baujahr: 1996
Pferdestärken: 75
Ich bin ein: P9

Hallo Leute!
Zuerst einmal möchte ich mich hier ein wenig vorstellen, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt. Das ist meine Geschichte:
Als meine Besitzerin sich ihr erstes Auto zusammengespart hatte, sollte es eigentlich ein Corsa oder ein Fiesta sein. Jedoch haben ihre Eltern sie "Gott sei dank" davon überzeugt, doch mehr Wert auf die inneren Werte eines Wagens als auf die Äusseren zu legen. (Ihre Eltern sind überzeugte Toyota Fahrer seit zig Jahren. Sie haben mit einem Corolla angefangen, wollten sich dann eigentlich einen Starlet kaufen, mussten sich dann aber auf Grund der Tatsache, dass dieser leider nicht mehr neu gebaut wird, mit einem Yaris begnügen. Auch ihre Tante und ihr Onkel sind mittlerweile zu überzeugten Toyota-Fahrern bekehrt.) Jedenfalls schleppten ihre Eltern sie mit ihrem mühsam Ersparten in ein Toyota-Autohaus und sie verliebte sich augenblicklich ... Na, in wen wohl? In mich natürlich. Den kleinen süssen metallic-roten Starlet. Noch ungewaschen und überhaupt nicht verkaufsfertig. Mein Preis lag leider bei weitem über dem von ihr eingeplanten Budget und ich hatte auch noch kleinere Lackfehler. Wieder mal allen Ãœberzeugungsversuchen ihrer Eltern zum Trotz, es doch nicht so zu überstürzen, man würde bestimmt noch ein besseres Angebot finden, kaufte sie mich auf Anhieb und ist bis heute total happy mit mir. (Ich aber auch mit ihr, muss man fairer Weise dazu sagen.) Allerdings stören mich und meine Besitzerin die Lackfehler nun mittlerweile doch ein wenig. Nur da sie ihre, durch mich verursachten Schulden immer noch nicht ganz abbezahlt hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis ich neu lackiert werden kann. Dann werde ich höchstwahrscheinlich knallig pink. Da steht meine Besitzerin in letzter Zeit total drauf.

Ich wäre aber sehr dankbar für jegliche Art von Tips, wie man mich schon jetzt kostengünstig und ohne besonderes handwerkliches Geschick dafür besitzen zu müssen, ein bisschen aufpeppen kann. Sofern ich oben erwähnt habe, das Traumauto meiner Besitzerin wäre eigentlich ein Corsa oder ein Fiesta gewesen, so kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass sie geläutert ist. Nun bin ich für sie das allerschönste Auto und sie hofft, dass ich noch ewig halte und nicht so oft in die Werkstatt muss.

Nun, das warÂÂs erst man. Wenn Ihr Lust habt, mich näher kennenzulernen, oder ein paar gute Tips für mich habt, dann schreibt mir doch ne E-Mail.

Liebe Grüsse
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Sehr schöne Story!
Wie gross sind denn die Lackfehler? Kann man ja vieleicht noch so ein bisschen ausbessern. Und wenn du den Kleinen eh später noch lackieren willst, bietet es sich ja förmlich an vorher noch ein paar kleinere Karosseriearbeiten wie Cleaning zu machen.

P.S. Herzlich Willkommen im Forum!
P.P.S. Gibts Fotos?
Gast

Beitrag von Gast »

Schön, dass mir schon so schnell jemand geantwortet hat. Ist echt cool hier.

Und vielen Dank für das Kompliment.

Die Macken sind auf der Motorhaube. Kleine, aber auch bis ca. 7 cm grosse Stellen. Ist aber nur der Klarlacke abgesplittert. Wurde auch schon wieder mit Klarlack drüber gepinselt, aber man sieht die Konturen der fehlerhaften Stelle leider immer noch. Vorerst sind da jetzt Aufkleber drüber.

Fotos gibt es leider noch keine. Aber wenn sich mal die Gelgenheit bietet, welche zu machen und ich jemanden finde, der sie mir hochlädt, dann mit Sicherheit.

Ja, ich würde schon gerne noch was dran machen, bevor er lackiert wird. Aber wie schon gesagt, fehlt es da im Augenblick noch am nötigen Kleingeld. In meinem Job verdient man echt mies.
Gast

Beitrag von Gast »

willkommen auch von mir...
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

hehe, die kleine geschichte des starlets ;)

wenn du mal bilder gemacht hast meldest dich einfach, das mit dem hochladen is kein prob!!

ps: willkommen im forum
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, werde drauf zurück kommen.

Habe grade in den Forumsregeln die Sonderregelung für Frauen entdeckt. Dann werd ich wohl auch noch für n Foto von mir sorgen müssen. Oder wird das nicht so streng genommen? Hab hier nämlich noch kein Bild mit nem menschlichen Wesen drauf entdeckt. :)
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beitrag von Thomas@P9 »

herzlich willkommen!

tolle story

1.Bild vom Auto
2.Bild von Dir :D :D :D

der P9 ist im wahrsten Sinne ein treues Auto!
Meine Freundin will ihn dann in 2 Jahren weiterfahren....... :D
Weil sie meint er hat so nen tollen Hintern uns sieht süss aus....
Bild
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

herzlich willkommen auch von mir!

die story ist wirklich cool! ich denke mal du wirst hier im forum auch viel spass haben. und bilder wären wirklich nicht schlecht.

@Thomas@P9: der P9 ist ja auch die frauen version des starlet!!! :D :D
pingelchen
Starlet-Geselle

Beitrag von pingelchen »

kann man so einen text schon zum psychologen geben :gruebel:

ohne fotos läuft hier garnicht, da kann ja sonstwer kommen und lostexten :angel:

98ziger opel corsa ohne beulen und 1.0 12v eco motor mit steuerkette :ausheck: kosten rund 4000 euro, den starlet hast du sicher nicht billiger bekommen, oder?
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

TheDarkOne hat geschrieben: @Thomas@P9: der P9 ist ja auch die frauen version des starlet!!! :D :D
hehe, der war echt nicht schlecht... :haudrauf: :haudrauf:
ps: ach ja, bilder her (von beidem :ausheck: :angel: :D )
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

Auch ein Hallo von der Ösi-seite! :D

Sind ja auch ganz wichtig hier ! :cool:
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von mirK »

ich könnt vorbei kommen und die Photo's machen :D

Komme aus Leverkusen

Bin öfters im PM in Duisburg....

MFG Carisma
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

catgirl-82 hat geschrieben: Habe grade in den Forumsregeln die Sonderregelung für Frauen entdeckt.
das war nicht meine idee nicht mich anzeigen das waren alles die anderen die die idee hatten :D :D :D :D :D

ne im ernst:
bilder sind immer gerne gsehen aber kann ja jeder machen wie er meint auf jeden fall mal willkommen im forum.

zum p9 optisch aufwerten kann ich leider nicht sehr viel sagen da gibts p9 fahrer/fahrerinnen die da mehr ahnung von haben...
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Na dann mal herzlich willkommen Smartie! Und schöne Grüsse an catgirl-82 ;)

PS: Wenn du wirklich pink werden solltest muss sich deine Fahrerin aber nen neuen Namen einfallen lassen, oder gibt es Smarties auch in pink :gruebel:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Da sich mittlerweile schon einige über nicht vorhandene Fotos beschwert haben, werde ich das wohl am Wochenende mal in Angriff nehmen.

Danke an CaRiSma, vielleicht meld ich mich deswegen noch!!!

Ich glaube der Vergleich mit dem Corsa wackelt schon auf Grund der qualitativen Unterschiede. Ausserdem hätte ich n 98er Corsa auch schon für viel weniger als 4.000,00 € bekommen können. Meiner lag auch noch etwas darunter, aber das lag wohl auch an Lackfehlern, die den Wert wohl nicht unerheblich mindern.
Antworten