Nach einiger Zeit habe ich nun wieder was am P8 zu tun, konkret war ich mal beim Tüv und hab für die bald anstehende HU "vorgefühlt". Dabei rausgekommen sind, neben Sachen die mir schon bewusst waren wie Stoßdämpfer vorne und den Antriebsmanschetten, auch ein Führungsgelenk sowie Rost am Tank und Bremsleitungen. Hier mal ein paar Bilder:

Desweiteren überlege ich, mit den Führungsgelenken direkt die Aufhängungen inkl Gummis zu ersetzen:

Zu guter Letzt beobachte ich jetzt schon länger den aufkommenden Ölschmodder:

Habt ihr grundsätzliche Tipps für die Sachen ganz oben (das Corolla-Buch hab ich ja auch noch

Den Tank hätte ich jetzt gut abgebürstet an der Stelle und mit Rostschutz versehen, neu muss er laut Tüvmann noch nicht, ebenso wie die Bremsleitungen. An Bremshydraulik hab ich allerdings noch nie gearbeitet, am liebsten hätte ich die Leitungen aber (irgendwann) mal neu. Wie aufwendig ist sowas, kann man das selbst? Für dieses Mal reicht dann wahrscheinlich auch säubern/abschleifen und einpinseln (ist nicht nur die Stelle im Bild, aber die anderen sind ähnlich)?
Würdet ihr die Querlenker direkt mitmachen oder nur die Gummis und Gelenke tauschen? Querlenker kosten beide neu zusammen ca 120€. Und sollte es sich bei dem Ölschmodder um Getriebeöl handeln, kann man das auch mal tauschen oder nachfüllen?

LG Paul