Ich finde es lohnt sich immer etwas genauer zu erkunden.
Soll heißen es lohnt sich das Ding auszubauen und nachzuschauen, inwieweit er sich überarbeiten läßt.
Kohlen austauschen wird wahrscheinlich noch nicht einmal nötig sein.
Eventuell wird es helfen den Magnetschalter auszubauen, zu reinigen und neu zu schmieren.
Dabei natürlich überprüfen ob der Elektromagnet ordentlich magnetisiert, sprich ob die Spule in Ordnung ist.
Bei mir war es nicht selten so, dass eine Reinigung (entfernen von verranztem Fett) am Metallzylinder im Magnetschalter und neu einfetten (nich so viel Fett) das Problem behoben hat.
Muss aber nich immer so sein.
Wenn man bei dem Wagen den Anlasser ausbauen kann, würde ich ihn auch ausbauen und danch schauen.
Is billiger und man lernt wieder ein wenig dazu und wird reicher an Erfahrung und nicht ärmer an Finanzmittel.
Viel Erfolg.
Gruß Markus
PS: Wir warten auf Deine Problemlösung, is immer wieder nicht nur interessant, sondern man fühlt sich auch gewertschätzt.
