Mobiler Skin, Tapatalk oder App

Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Hinweise sind hier willkommen
Antworten
Benutzeravatar
P8racer
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:38
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Mobiler Skin, Tapatalk oder App

Beitrag von P8racer » Fr 23. Feb 2018, 09:57

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine generelle Frage zur Gestaltung des Forums.

Besteht in irgendeiner Weise die Möglichkeit (oder überhaupt das Interesse) die Plattform hier für
mobile Endgeräte komfortabler zu gestalten?
Stichworte: mobile Seite, Einbindung in Tapatalk (wobei ich dort nach ein wenig Einlesen, einiges über die Thematik Datenschutz etc. gelesen habe) oder eine App

Ich weiß natürlich, dass so etwas nicht "mal eben" gemacht ist und sich dafür auch hingesetzt und Zeit investiert werden muss.
Nebenbei: Durch mein Studium hab ich schon das ein oder andere an Erfahrung im Bereich Programmierung und Web aneignen können.
Möglich wäre es natürlich, dass man sich !versucht!, aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Klar, liest und schreibt sich so ein Forumsbeitrag am Computer natürlich schöner und besser, aber falls
man mal unterwegs ist oder nur das Handy zur Hand hat, wäre das doch gar nicht so verkeht.

Ich muss zugeben, ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Aktivste hier. Das liegt aber auch oft daran,
dass ich nicht so viel freizeitmäßig am PC sitze. Auf dem Handy-Browser ist mir das mit meinen Wurstfingern dann zu fummelig.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze vielleicht etwas mehr Aktivität hier ins Forum bringt,
da nicht jeder unbedingt immer den PC zu Hand hat. Bei mobilen Endgeräten ist das ja meist anders (unterstelle ich mal so).
Klar gibt es natürlich auch Facebook und Co., jedoch habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass dort der Aufbau und das Betreiben einer "forenähnlichen" Gruppe schnell zur Unübersichtlichkeit führen kann.

Vielleicht geht es da auch nur mir so, der diesen Gedanken hat.
Ihr könnt ja einfach mal eure Meinung dazu abgeben, was ihr im Generellen davon haltet.

Liebe Grüße

Fabi :P
Wer später bremst, ist länger schnell !!

Antworten