Versicherung beim Europa-Model teurer?

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Starlet_P9
Ganz Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:51

Versicherung beim Europa-Model teurer?

Beitrag von Starlet_P9 » Mi 17. Jan 2018, 20:00

Hallo allerseits!

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Ich fahre seit paar Tagen einen P9 und beim Anmelden ist mir beim Amt aufgefallen, dass es eine Baureihe aus Japan und eine Baureihe aus Europa (Brüssel) gibt.
Die Versicherung will für die Reihe aus Europa ca. 90€ mehr Beitrag haben als die Baureihe aus Japan.
Weiß zufällig jemand, warum das so ist?
Der Schlüssel im Kfz-Schein war ausschlaggebend...
Ist doch das gleiche Auto?

Danke und viele Grüße!

Starlet_P9

Sterni
Starlet-Schrauber
Beiträge: 633
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Versicherung beim Europa-Model teurer?

Beitrag von Sterni » Do 18. Jan 2018, 09:58

Erst mal Willlkommen im Forum.
Soweit ich weiß, kommen die P9 alle aus Japan.
Bei der Versicherung gibt es da auch keine Unterschiede. Ich habe schon 5 versch. P9 versichert, das gab´s noch nie.
Den einzigen Unterschied gibt es bei der KFZ-Steuer.
Ich kann jetzt auf die Schnelle nicht genau sagen ab wann, aber auf jeden Fall die Facelift-Modelle (ab 98... mit 3-Speichen-Lenkrad) zahlen weniger Steuer.
Statt 103 nur 94€. Die haben eine andere Schadstoffklasse bekommen.
Die Schlüssel-Nr. ist immer 5013/320. Vielleicht hat da Wer was falsches eingetippt?

grand
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Versicherung beim Europa-Model teurer?

Beitrag von grand » So 4. Feb 2018, 20:10

@sterni : alle aus Japan ????
Warum steht dann in der Zulassung :
Toyota Europe (B) ?????? :?

Floyd
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 17:53
Wohnort: 26434 Wangerland

Re: Versicherung beim Europa-Model teurer?

Beitrag von Floyd » Mi 7. Feb 2018, 20:40

Bei meinem EZ 9/98 steht auch Toyota Europe (B) KFZ Steuer 103,- Euro. Dreispeichen Lenkrad.

Antworten