Was kostet in etwa das neu bespannen eines P8-Faltdaches

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
vrabac
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:17

Was kostet in etwa das neu bespannen eines P8-Faltdaches

Beitrag von vrabac »

Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Starlet P8, der von seinen Vorbesitzern leider nicht besonders gut gepflegt wurde - aber er ist unfallfrei und nahezu Beulenfrei, hat so gut wie keinen Rost und hat erst 114.000 km runter. Dieser P8 hat also durchaus Potenzial.....

Aktuell ist das Faltdach noch dicht, dass liegt aber nur daran, dass die üblichen Risse an den Knickstellen am Rand da wo das Stahlseil durchläuft noch nicht allzuweit in die Fläche gehen. Aber wenn ich den P8 noch 5 Jahre oder länger fahren will, dann muss ich das Faltdach reparieren lassen.

Mein bisheriges googlen brachte folgende Ergebnisse:

- Nahezu alle gebrauchten Faltdächer weisen die selben Beschädigungen auf wie meines
- Die Original-Faltdach-Kasette ist nicht mehr lieferbar
- die meisten Sattler die Webasto-Faltdächer vertreiben, können anscheinend Faltdächer reparieren

Aktuell gehe ich davon aus, das die komplette Bespannung getauscht werden muss.

Mich würde jetzt interessieren, ob schon das hier schon mal jemand hat machen lassen, was es in etwa kostet und wie er mit der Reparatur zufrieden war.

Vielen Dank schon mal
Dateianhänge
Riss von oben
Riss von oben
P1010576.JPG (72.11 KiB) 3423 mal betrachtet
Faltdach eingerissen
Faltdach eingerissen
P1010575.JPG (41.54 KiB) 3423 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Was kostet in etwa das neu bespannen eines P8-Faltdaches

Beitrag von Sterni »

Am Besten, wegen der Kosten mal einen Autosattler fragen...
vrabac
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:17

Re: Was kostet in etwa das neu bespannen eines P8-Faltdaches

Beitrag von vrabac »

Da komme ich aber
wegen meiner Arbeitszeiten erst in vier Monaten zu. Andere Reparaturen könnte ich bei ATU wegen der Samstagsöffnungszeiten schon vorher machen lassen.

Ich würde aber bevor ich zu ATU gehe, gerne die Gesamtkosten abschätzen.
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: Was kostet in etwa das neu bespannen eines P8-Faltdaches

Beitrag von Overdrive »

Frag vielleicht mal die Händler, die auch für den Mazda MX-5 günstige Cabrio-Dächer zur Selbstmontage anbieten, nach.

(Für den MX-5 kostet es ab 500-600€)

Bis dahin würd ich das erstmal mit Gaffa-Tape abkleben.
Antworten