Mein Kleiner und ich haben seit 13 Jahren eine sehr innige Beziehung. Er (P8) ist inzwischen 25 Jahre und hat jenseits der 305000 km auf dem Zähler.
Wir haben schon etliche Kriesen gemeinsam durchgestanden (Stabistange gebrochen, Kühler, Tank durchgerostet, Kerze rausgehauen, 3 Gräben...) aber jedes Mal gings weiter.
Jetzt laufen aber nur noch 2 Zylinder, die anderen haben keine Kompression. Kerzen, Zündkabel sind OK, Verteiler, Kappe und Finger wurden erst getauscht.
Zylinderkopfdichtung mein ich wurde auch mal getauscht vor ein paar Jahren, ne Ventildeckeldichtung hab ich noch rumliegen, die hatten wir damals auch getauscht.
Wasser ist keines im Motor, Ölverlust ist im normalen Rahmen. Bevor es ganz schlimm wurde war allerdings recht wenig Öl drin, da sind wir aber nur zur Tanke gefahren.
Leider hab ich momentan keine Möglichkeit eine Werkstatt mitzubenutzen und auch wenig Geld. Motor getauscht hab ich auch noch nie (ist das beim Starlet schwierig, was braucht man dafür?). Doch ihn kampflos aufgeben möchte ich nicht. Mein Mechaniker des Vertrauens meinte es lohnt jetzt nimmer, die Zeit die er brauchen würde um erst mal in den Motor zu gucken was genau kaputt ist, kann ich mir ned leisten und dann weiß man ned was sonst bald daherkommt...
Jetzt hab ich dieses Forum entdeckt und hoffe hier Tipps zu bekommen.

-Hat also jemand noch ne Idee was sonst kaputt sein kann außer Zylinderkopf, Zylinder, Ventile?
-Könnte man den Motor nochmal reparieren (wie aufwändig ist das)?
-Wie viel Aufwand ist es den Motor zu tauschen und wie viel kostet ca. ein gebrauchter Tauschmotor?
-Jemand einen Tipp wo man in München geschickt in einer Werkstatt mal selber was mitmachen kann oder wo es günstig ist für Starlets?
Liebe Grüße
farouchatte