WO sind die Aktiven ??

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Zeulenroda

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von TripleX » Fr 26. Feb 2016, 13:08

bin auch noch am Start und die Black Beauty lebt auch noch.
Ich kommuniziere nur viel über meine Facebook Fanpage der Black Beauty
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild

Bild

Benutzeravatar
hemty
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 15:23

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von hemty » Sa 27. Feb 2016, 08:49

Ich schau auch immer wieder gerne rein !!!

Ich betreibe selber so ein aussterbendes WBB Forum ( www.crp24.de ). Grundsätzlich ist mir ein Forum lieber als die verschi***** Gsichtsbücherei. Durch die Posterei auf Facebook geht so abartig viel Wissen verloren, da findet man nichts wieder und wirklich nach etwas suchen kann man dort ja auch nicht.

Mal am Rande würde mich auch mal interessieren was und wie viel über Whatsappgruppen läuft, das sehe ich auch immer häufiger, kann mir den Sinn aber nicht wirklich nachvollziehen.

Für das Forum hier wäre eine Schnittstelle zu TAPATALK richtig gut um auch ein bisschen am Zahn der Zeit zu bleiben und die mobile Nutzung auszubauen.

Viele Grüße !!!
Toyota Day`s 2018 in BURTENBACH bei Augsburg
20. bis 22. Juli 2018 - neue Location mit über 200 Plätzen
Infos auf http://www.ticket.japan-team-augsburg.de oder auf der Japan Team Ausgsburg Facebookseite

Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Gosau - Österreich
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Katana » Sa 27. Feb 2016, 11:45

Stimmt Tapatalk wär nicht schlecht.

Aber in diesem Punkt muss ich dir recht geben, am meisten Wissen erhält man nach wie vor aus den Foren

Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 537
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Damadin » Sa 27. Feb 2016, 16:49

hemty hat geschrieben:Grundsätzlich ist mir ein Forum lieber als die verschi***** Gsichtsbücherei.
Genau so siehts aus, ein Forum ist nun mal in seiner Funktion für genau diese Zwecke optimiert. Es gibt keine besseren Alternativen.
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Begraben auf dem Schrotti-

Aktuelle Starlet´s:
Sommer-EP81, 2ee, weiß, 101.000
Daily-EP81 Si, 2ee, rot, 144.000

Bastel
Starlet-Geselle
Beiträge: 204
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Bastel » Mo 29. Feb 2016, 19:40

hemty hat geschrieben:
Für das Forum hier wäre eine Schnittstelle zu TAPATALK richtig gut um auch ein bisschen am Zahn der Zeit zu bleiben und die mobile Nutzung auszubauen.

Ich sehe mich selber auch als Betreiber eines Auto Tuning Portal's http://www.japan-syndikat.de .

Wir haben Tapatalk erst Jüngst deaktiviert und entfernt! Tapatalk ist aus der Sicht des Datenschutzes so sch.... das es für die User besser ist wenn ein Forum kein Tapatalk hat.

Ich bin seit Jahren Aktiv dabei die User wieder zurück in die Foren zu bekommen weil bei FB max 3 Stunden etwas zu finden ist aber in einem Forum kann man es über Jahre wieder finden.
WhatsApp ist mit Facebook nahe zu gleich zu setzen.

Tut mir als User bitte den gefallen und lasst die Finger von Tapatalk.

Benutzeravatar
motorsport-e9
Starlet-Geselle
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12
Wohnort: 311**

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von motorsport-e9 » Di 1. Mär 2016, 18:25

Vor der eigentlichen Account-Aktivierung habe ich hier schon mitgelesen und werde das auch zukünftig tun, bzw. den einen oder anderen Ratschlag geben.
Dafür gibt es schließlich dieses Forum.
Facebook und der Kram ist mir forumstechnisch definitiv zu unübersichtlich und was da die Suche angeht...nein danke.
Hier kommt zumindest nix abhanden und ist besser sortiert.

Außerdem erfreut es mich immer, wenn man 1x im Jahr zum Starlet-Treffen die ganzen Leute wieder trifft.
Da kommt man in netter Runde / Atmosphäre zusammen und kann auf dem eigentlichen Wege neue Freundschaften schließen.

-mattschwarz-
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 14:44
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von -mattschwarz- » Mi 2. Mär 2016, 11:17

Also ich persöhnlich bin auch regelmäßig hier unterwegs. Ich find euer Forum super und es hat mir schon oft genau die Infos beschert welche man anderswo nur vergeblich sucht. Ich fahr jetzt seit 2008 meinen P8 und bis jetzt haben wir jedes Hinterniss gemeistert. Deshalb werde ich dem Starlet und auch diesem Forum noch lange treu bleiben.

leofastelk91
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Feb 2016, 00:20

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von leofastelk91 » So 24. Apr 2016, 11:31

Gehöre auch zu den Neuzugängen hier. Hatte vor einigen Jahren schon einen P7, der innerhalb eines Jahres schrottreif gefahren wurde. Jetzt bin ich ein armer Student und mein Chef, der auch Starlet-Fan ist, hat mir seinen P7 überlassen. Dieser war in einem ziemlich miserablen Zustand. Zum Glück bin ich nicht der untalentierteste im Rumschrauben, daher konnte ich ihn und werde/muss ihn weiterhin retten ;)

Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2110
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von TheDarkOne » Do 28. Apr 2016, 21:42

ich kann dem auch nur zustimmen das sich bei vielen die lebendsumstände geändert haben, ich bin auch schon ewig lange nicht mehr hier gewesen (wer kennt mich denn noch? :D ) aber seit dem ich familie habe hat sich bei mir auch einiges geändert.
starlets hab ich aber immer noch 2 stück rumstehen und meinen guten alten p8 open air hab ich immer noch, oder besser gesagt mal wieder (aber wohl wieder nicht mehr lange). so ist es halt im leben nichts ist für immer ...

leider sind die starlets für familie und hobby zu klein geworden auch für den spaß musste was anderes her, so ändert es sich halt.

ich war aber freudig überrascht doch noch soo viele hier in dem thread zu kennen!
89er Supra weiß
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz

Benutzeravatar
JP161191
Starlet-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: So 24. Apr 2016, 07:57
Wohnort: Lotte

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von JP161191 » Fr 29. Apr 2016, 08:06

mich kennt zwar so noch niemand wirklich aber ich bin eig jeden tag mal online um zu stöbern hier
werd auch beim treffen in mainingen dabei sein

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2107
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Fr 29. Apr 2016, 09:56

@TheDarkOne:
Ja den P8 hab ich schon im Großen Forum gesehen. Leider kann ich mir nicht noch ein Auto hinstellen, weil der sonst draußen stehen müsste. Hab z.Zt. noch den Spender-P9 und den P9, den mein Vater sich fertig machen will bei mir stehen.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2110
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von TheDarkOne » Fr 29. Apr 2016, 12:00

Schade :D
ich geb ihn auch nur schweren herzens her, aber 4 autos plus wohnwagen plus hobby, irgendwas muss halt weichen
89er Supra weiß
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz

Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
Wohnort: Bergheim

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von Overdrive » So 19. Jun 2016, 00:38

Also ich hab nach knapp 2 Jahren "ohne" wieder einen Starlet und zwar jetzt einen P9 mit ehrlichen 260tkm aus 2. Hand, Zahnriemen wurde schon gewechselt. Ok paar mehr Mängel, als ich selbst gefunden habe, hat Andrea (carat) heute gefunden, aber dafür ist nen Forum ja gut: Man wohnt teilweise nur 5-10km auseinander und kann sich auch mal persönlich treffen.

Wollte mir erst ein Auto im etwas teureren Bereich kaufen, aber in dem Bereich wird auch viel von den Händlern manipuliert, v.a. beim Kilometerstand.

Ansonsten hab ich hier im Forum auch grad einen älteren Beitrag gefunden, zum Thema Türgriff wechseln. Und ganz aktuell: Der Beitrag Trommelbremse Beläge wechseln etc. mit 1a Bildern verlinkt ist ne super Hilfe.

Frau Müller sagt: Schuhe enttäuschen dich nie!
Und ich sage: Starlets enttäuschen dich nie!

8-)

Ich fänds schade, wenn es das Forum nicht mehr gäbe.

MandyMix
Ganz Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Apr 2018, 08:11

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von MandyMix » So 15. Apr 2018, 08:21

Hallöchen Gemeinde,
Ich bin dann wohl "die neue".
Hätte gleich vorweg eine Frage an euch. Und so richtig Blick ich hier noch nicht durch. Kommt aber noch.
Ich hätte gerade die Möglichkeit einen starlet Bj 1997 in weiß mit 130.000 km zu erwerben. Was sind so eure Erfahrungen? Kann man machen? Eher nicht? Ich bin diese Marke noch nie gefahren, geschweige besessen. Auf was muss ich achten? Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Zeulenroda

Re: WO sind die Aktiven ??

Beitrag von TripleX » So 15. Apr 2018, 18:16

Also beim Starlet kannst du generell nichts falsch machen.
Die Autos fahren und fahren und fahren und fahren ...

Eigentlich musst du nur auf den allgemeinen Pflegezustand achten und die Wartungen im Blick haben.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild

Bild

Antworten