STARLETFORUM.DE

Forum des Starlet Club Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 09:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 18:21 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 576
Kurzsteckbrief vom aktuellen Stand

Motor:
- Serie, 2EE (entdrosselt, Ansaug optimiert)

Fahrwerk & Bremse:
- 35er Eibach-Federn
- Koni gelb-Dämpfer (härteverstellbar)
- 30mm Spurverbreiterung vorne und hinten
- Stabilisator vorn vom P9
- pulverbeschichtete und PU-gelagerte Querlenker
- Achsträgerstrebe vorne
- original Turbo-Domstrebe vorn
- Glanza Domstrebe hinten
- Ultra-Racing -"Hinterachsaufhängungsverbindungsstrebe"
- C-Säulenstrebe
- P9-Achsschenkel + Paseo/Turbo-Bremse

Außen:
- Serie (und das soll sich bis auf Kleinigkeiten nicht großartig ändern)
- Golf 3 Seriengummilippe
- Turbo Facelift-Blinker
- Turbo Vorfacelift Rücklichter
- original Antennenblende (juhu :) )
- Kühlergrill mit Starlet-Logo
- geschmiedete 14 Zoll Fuchs-Alufelgen (Sommer und Winter) [4,8kg]

Innen:
- Tacho vom EP82
- original Starlet-Zubehör Ledersportlenkrad („Indianapolis“)
- Radio und Boxen, hintere Sitzbank+Lehne und vieles mehr ausgebaut
- original Toyota Radioblende
- TRD-Schaltknauf
- Alcantara Schalt-/ Handbremsmanschette

Sonstiges:
- 7,4kg -Batterie

...und viele andere Sachen


...die Geschichte:

Nach nunmehr 5 Jahren Starlet möchte ich an dieser Stelle auch einmal den aktuellen vorstellen, Zeit wird es...

Angefangen hat alles im Jahr 2010. Auf der Suche nach einem neuen Alltagswagen bin ich über die Autokataloge der vorangegangenen 20 Jahre gestoßen. Diese habe ich schon vor langer Zeit in der fortgeschrittenen Kindheit ausgiebig studiert.
Ich hatte mir eine Liste von Fahrzeugen angefertigt, die in Betracht kommen können. Die Hauptkriterien für meine damalige Suche waren: 1. Preis, 2. Verbrauch, 3. Beschleunigung und 4. Zuverlässigkeit.
Als ganz klarer Favorit hat sich der Starlet P8 herausgestellt. Dabei gab es ein Problem: Mein Suchumkreis war auf 50 km beschränkt, nicht mehr.
Interessanter Weiße gab es damals tatsächlich genau einen P8 im Umkreis.
Dieser wurde es dann auch, bereut habe ich es nicht. Ich war von der ersten Sekunde an begeistert wie einfach und intuitiv sich der Starlet bedienen lässt und wie erhaben und gleichzeitig überlegen man damit fahren kann.
Mein erster Starlet war stets ein treuer Begleiter (defekte in der Zeit: 1x Manschette, Thermostat) und hat mich nie im Stich gelassen. Einzig der Rost war ein großes Thema und letztlich der Hauptgrund warum er in den Export gewandert ist.
Als der Tüv anrückte und mal wieder was durchgerostet war, war es an der Zeit für einen neuen.
Da mich das Fahrgefühl am Starlet so sehr beeindruckt hat, bin ich auf der erneuten Suche nach einem P8 im Toyota-Forum beim „e9gtifahrer“ fündig geworden. Der P8 ist im Februar 1993 zum ersten Mal zugelassen worden, hatte zum Kauf ca. 96.000km und war technisch in einem guten Zustand (wenn auch nicht perfekt) und wurde vorher und durch mich mit sehr sehr vielen Neuteilen versehen.

Vorstellung Starlet EP81, EZ 1993, 2EE Schalter

Hier habe ich ihn im tiefsten Hessen abgeholt...

Dateianhang:
DSC_0076 (Groß) (Mittel).JPG
DSC_0076 (Groß) (Mittel).JPG [ 116.17 KiB | 1741-mal betrachtet ]


...ab nach Hause und fleißig die besten sowie Mod-Teile vom alten P8 umbauen...

Dateianhang:
DSC_0080 (Mittel).JPG
DSC_0080 (Mittel).JPG [ 156.04 KiB | 1741-mal betrachtet ]




Stand Dezember 2015:

Dateianhang:
DSC_2085 (Groß) (Mittel).JPG
DSC_2085 (Groß) (Mittel).JPG [ 126.57 KiB | 1741-mal betrachtet ]

_________________
八十から一
Ex: Starlet EP81, 2ee, weiß, 161.000 -fährt nun in Afrika-
Schlachter (mit Nik): Starlet EP81, 2ee, blau, 180.000: Teile auf Anfrage
Aktuell: Starlet EP81, 2ee, weiß, 101.000


Zuletzt geändert von Damadin am So 26. Mär 2017, 19:44, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags: Re: Damadin´s EP81
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 18:24 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 576
...und nochmal von der Seite, von hinten und innen:

Dateianhang:
DSC_2079 (Groß) (Mittel).JPG
DSC_2079 (Groß) (Mittel).JPG [ 132.77 KiB | 1740-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSC_2083 (Groß) (Mittel).JPG
DSC_2083 (Groß) (Mittel).JPG [ 134.33 KiB | 1740-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSC_2091 (Mittel).JPG
DSC_2091 (Mittel).JPG [ 159.34 KiB | 1740-mal betrachtet ]

_________________
八十から一
Ex: Starlet EP81, 2ee, weiß, 161.000 -fährt nun in Afrika-
Schlachter (mit Nik): Starlet EP81, 2ee, blau, 180.000: Teile auf Anfrage
Aktuell: Starlet EP81, 2ee, weiß, 101.000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Damadin´s EP81
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 18:48 
Offline
Starlet-Koryphäe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2005, 14:18
Beiträge: 3136
Wohnort: Dresden
Macht nen sehr guten Eindruck dein P8.

Die Felgen kommen in schwarz bestimmt gut.
GT Rückleuchten würden ihm noch gut stehen.

Für meinen Geschmack noch etwas zu hoch aber ansonsten ein sehr schöner P8.

_________________
Life ist too short to drive boring cars
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Damadin´s EP81
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 18:56 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 576
masterofdisaster hat geschrieben:
Macht nen sehr guten Eindruck dein P8.

Die Felgen kommen in schwarz bestimmt gut.
GT Rückleuchten würden ihm noch gut stehen.

Für meinen Geschmack noch etwas zu hoch aber ansonsten ein sehr schöner P8.


Vielen Dank!
Jab... es ist zwar wirklich 3,5cm runtergekommen, aber es könnte definitiv noch tiefer sein. Im Hinterkopf bleibt es auf jeden Fall, mal schauen was sich so ergibt.

Ich suche die Vorfacelift-GT-Rückleuchten. Mit den organgnen Blinkern wirkt der noch sehr Oldschool, so wie ich es haben möchte.

_________________
八十から一
Ex: Starlet EP81, 2ee, weiß, 161.000 -fährt nun in Afrika-
Schlachter (mit Nik): Starlet EP81, 2ee, blau, 180.000: Teile auf Anfrage
Aktuell: Starlet EP81, 2ee, weiß, 101.000


Zuletzt geändert von Damadin am Di 2. Feb 2016, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Damadin´s EP81
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 13:32 
Online
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2297
Wohnort: 21368 Dahlem
masterofdisaster hat geschrieben:
...

Für meinen Geschmack noch etwas zu hoch aber ansonsten ein sehr schöner P8.


Mit dir braucht man sich ja eh nicht über Höhe unterhalten ;) :lol:


Was du noch machen könntest wäre, den Fensterrahmen der Türen schwarz zu machen. Mit Plasti Dip geht das bestimmt ganz gut und wenns nicht gefällt ziehst es einfach wieder ab.

_________________
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Damadin´s EP81
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 14:32 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:38
Beiträge: 2057
Wohnort: Gosau - Österreich
bei den radläufen schaut der rostmäßig ja noch perfekt aus. immer wieder geil, dass man bei euch in Deutschland noch soo gut erhaltene P8 findet. bei uns in Österreich werden sie aufgrund des erhöhten Salzstreuens immer seltener.

Deswegen muss ich umso mehr auf meinen aufpassen ;)

_________________
TOYOTA CLUB INNERES SALZKAMMERGUT
Video vom 5.TMR: https://vimeo.com/148784556
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Damadin´s EP81
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 16:21 
Offline
Starlet-Koryphäe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2005, 14:18
Beiträge: 3136
Wohnort: Dresden
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:
masterofdisaster hat geschrieben:
...

Für meinen Geschmack noch etwas zu hoch aber ansonsten ein sehr schöner P8.


Mit dir braucht man sich ja eh nicht über Höhe unterhalten ;) :lol:


Aber über die Nähe zum Asphalt kannst du mit mir reden 8-)

_________________
Life ist too short to drive boring cars
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Damadin´s EP81
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 17:43 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 576
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:
Was du noch machen könntest wäre, den Fensterrahmen der Türen schwarz zu machen. Mit Plasti Dip geht das bestimmt ganz gut und wenns nicht gefällt ziehst es einfach wieder ab.


Auch das ist noch geplant. Vielleicht probier ich auch mal hochglanz-schwarze Folie.

_________________
八十から一
Ex: Starlet EP81, 2ee, weiß, 161.000 -fährt nun in Afrika-
Schlachter (mit Nik): Starlet EP81, 2ee, blau, 180.000: Teile auf Anfrage
Aktuell: Starlet EP81, 2ee, weiß, 101.000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Damadin´s EP81
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 09:46 
Offline
Starlet-Bastler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:08
Beiträge: 350
Wohnort: Magdeburg
Sehr Schön Original,

Weiße GT Blinker würden ihm auch gut stehen.
Würde auch lieber wieder einen Originalen haben,
hab einen sehr verbastelten bekommen :cry:
hab denn fahrzeugwert noch mal in die Rep.investiert.
:evil: :cry:
im sommer kann ich dann endlich wieder GT fahren :D

_________________
EP82 02/95 "GT Turbo"
Yaris TS 03/04


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Damadin´s EP81
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 15:08 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:38
Beiträge: 2057
Wohnort: Gosau - Österreich
redstarlet87 hat geschrieben:
Sehr Schön Original,

Weiße GT Blinker würden ihm auch gut stehen.
Würde auch lieber wieder einen Originalen haben,
hab einen sehr verbastelten bekommen :cry:
hab denn fahrzeugwert noch mal in die Rep.investiert.
:evil: :cry:
im sommer kann ich dann endlich wieder GT fahren :D



was hats bei deinem GT leicht?

sorry for OT

_________________
TOYOTA CLUB INNERES SALZKAMMERGUT
Video vom 5.TMR: https://vimeo.com/148784556
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de