P8 mit eingebautem Nebelwerfer - James B. lässt grüßen
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 13:42
Nachdem ich nun mehr Kühlwasser als Benzin brauche, und sich dieses zudem in dicke, undurchsichtige Schwaden verwandelt, die dem nachfolgenden Verkehr komplett die Sicht nehmen, muß ich nun doch mal die Zylinderkopfdichtung wechseln.
Bin jetzt am überlegen, was ich alles runterbauen muß - möglichst wenig Arbeit solls natürlich machen.
Vorläufiger Plan: Auspuffkrümmer dran lassen, am Rohr abmachen (sind nur 2 Schrauben)
Verteiler auch dran lassen, Ansaugbrücke sowieso.
Luftfilter runter, Deckel runter, Zahnriemen ab,
Nockenwelle wird nur abgeschraubt, wenn sich Zylinderkopfschrauben darunter befinden.
Zylinderkopf abschrauben, anheben, alte Dichtung raus, neue rein
und alles wieder angeschraubt.
Für Tipps und Vorschläge bin ich offen und dankbar!
Falls die Nockenwelle abmuß (ich fürchte irgendwie, die muß ab) - hat wer die Drehmomente?

Bin jetzt am überlegen, was ich alles runterbauen muß - möglichst wenig Arbeit solls natürlich machen.
Vorläufiger Plan: Auspuffkrümmer dran lassen, am Rohr abmachen (sind nur 2 Schrauben)
Verteiler auch dran lassen, Ansaugbrücke sowieso.
Luftfilter runter, Deckel runter, Zahnriemen ab,
Nockenwelle wird nur abgeschraubt, wenn sich Zylinderkopfschrauben darunter befinden.
Zylinderkopf abschrauben, anheben, alte Dichtung raus, neue rein
und alles wieder angeschraubt.
Für Tipps und Vorschläge bin ich offen und dankbar!
Falls die Nockenwelle abmuß (ich fürchte irgendwie, die muß ab) - hat wer die Drehmomente?