Moinsen aus Düsseldorf

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit » Di 17. Dez 2013, 23:12

Hallo Leute,

Nach zwei Jahren und über 40.000 Kilometern P9 will ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name lautet Gerrit Schmitz, im Netz auch als "OTWGerrit" oder auch "OnTourWithGerrit" "bekannt".
Ich bastel gerne viel, auch am Starlet, jedoch nicht im Bereich des Tunings.
Desweiteren bin ich öfters in Tschernobyl unterwegs.

Ich habe mir im Raum Oldenburg Anfang 2012 eine Starlet P9 5-Türer mit EZ 11/97 und 70.880 Kilometern gekauft.
Er hat mich inzwischen schon von Norddeutschland beim Sturm Xaver sicher nach Cuxhaven und Hamburg gebracht. Weiterhin auch nach Holland, (Renesse) und durch das komplette Ruhrgebiet ist er schon gefahren. Nicht nur das. Die Alpen hat er auch schon öfters gesehen und das Mittelmeer auch schon. 1400 Kilometer an einem Tag...kein Problem. Und achja, der Starlet möchte auch in die Ukraine fahren, um genauer zu sagen, nach Tschernobyl. Wird ggfs. 2014 klappen. Mal schauen.

Wie schon beschrieben, Tune ich nicht sondern bastel eher an der Elektrik.
Folgendes ist neu eingebaut oder geändert:

- Starlet Tacho durch umgebauten Paseo Tacho ersetzt
- AC Blende durch digitale, leuchtende Aussentemperaturanzeige ersetzt
- Mini SPS eingebaut um Innenbeleuchtung (u.a. auch LED Leiste) zeitgesteuert anzusteuern
- Mini SPS eingebaut um statt eines Piepen verschiedene Töne abspielen zu lassen (Lichtwarner, Tür offen, etc)
- Car PC eingebaut, welcher auch mal funktionierte
- Inverter fest eingebaut für 230V 600W max mit 3-er Steckdose
- Bury CC 9060 Freisprechanlage
- Kofferaumbeleuchtung eingebaut und an Lichtanlage angeklemmt
- zusätzlich schaltbare 12V Versorgung um Inverter und 3 Zigarettenanzündersteckdosen unabhängig der Zündung zu versorgen
- CB Funk eingebaut und Aschenbecher stattdessen entfernt
- Dashcam mit allem pipapo (GPS, G-Sensor, HD....) eingebaut
- Regen- bzw. Windabweiser angebracht
- und mehrere Kleinigkeiten die nicht nennenswert sind.

Sprich, ich liebe meinen Toyota! :)
Das war's von mir, allzeit Gute Fahrt! ;)

(Das Foto der Innenraumaufnahme entstand vor dem Umbau bzw Einbau's des CB-Funkgerätes)

Bild
Bild

Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2791
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von carat » Mi 18. Dez 2013, 12:25

Hallo und herzlich Willkommen.

Schön, sieht sehr gepflegt aus dein P9.

Basteln an der Elektrik, ist aber auch eine Art von Tuning :D .

Hast du mal ein Foto von deiner Kofferraumbeleuchtung? Ich habe die bei mir auch nachgerüstet. Fand das immer so doof, dass man im Kofferraum nichts sieht :( .

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2107
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Mi 18. Dez 2013, 13:07

Noch ein 5-Türer :)
Herzlich Willkommen
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Dresden

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von masterofdisaster » Mi 18. Dez 2013, 17:43

Herzlich Willkommen...
Life ist too short to drive boring cars
Bild

Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit » Mi 18. Dez 2013, 18:03

Danke Danke :)

Jouh, 5 Türen haben manchmal Vorteile.

Zur Kofferraumbeleuchtung, wie hast du denn das Problem gelöst? Hier mehr oder weniger scharfe Fotos von gerade eben.

Bild
Bild

Achja, hier noch ein Bild des Funkgerätes :)

Bild

Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Dopamin » Mi 18. Dez 2013, 20:05

Willkommen im Forum!
Und schön hell hast Du's im Kofferraum. :)

Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2791
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von carat » Do 19. Dez 2013, 12:56

Auch eine schöne Kofferraumbeleuchtung :) !

Ich habe mir zwei klassische Kofferraumleuchten für rechts und links aus einem Mercedes besorgt, die sind auch schön hell. Geschaltet werden sie über einen Türkontaktschalter an der Heckklappe. Fotos dazu findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=4874&start=160

Benutzeravatar
Silverman
Starlet-Neuling
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Nov 2013, 17:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Silverman » Fr 20. Dez 2013, 22:29

Hi.
Wilkommen im Forum.

Gruß Dimo

starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: Langenhagen

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von starmotion » Sa 21. Dez 2013, 08:45

Willkommen!

Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit » Di 31. Dez 2013, 14:33

Danke Danke :)

@carat, dass sieht auch sehr gut aus. Passt auf jeden fall und sieht noch Originaler aus.

Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 437
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Fox » So 12. Jan 2014, 19:07

Nachträgliches "Willkommen" :) .

Dein Starlet sieht sehr ordentlich aus und wirkt irgendwie wie ein kleines survivaltaugliches Techniklabor.
Darf ich erfahren warum du nach Tschernobyl fährst?
Für Berichte oder ähnliches?

Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit » So 12. Jan 2014, 22:06

Fox hat geschrieben:Nachträgliches "Willkommen" :) .
Danke Danke :)
Fox hat geschrieben: Dein Starlet sieht sehr ordentlich aus und wirkt irgendwie wie ein kleines survivaltaugliches Techniklabor.
Das sagte auch jetzt der TÜV :P Und aus dem 1Din wurde jetzt ein 2Din Radio :)
Fox hat geschrieben: Darf ich erfahren warum du nach Tschernobyl fährst?
Für Berichte oder ähnliches?
Jap. U.a. Ich habe bereits einige Videos auf YouTube online (such einfach mal nach meinem Namen) wo Ich in Tschernobyl und Prypjat gefilmt habe. War auch schon mehrere Male dort. Ab und an halte ich auch mal Vorträge in Schulen oder gebe Interviews dazu ab. Darfst mich ruhig für Verrückt halten ;)

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2107
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Mo 13. Jan 2014, 19:36

Die Tschernobyl Videos sind schon irgendwie bedrückend. Hab dich mal abonniert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit » Mi 15. Jan 2014, 20:11

Hehe, Danke dir. Mal sehen was noch kommen wird...

Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: SG / BAR
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von starletdriver » Di 21. Jan 2014, 16:29

Grüße aus Solingen ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild

Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 437
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Fox » Di 21. Jan 2014, 22:58

OnTourWithGerrit hat geschrieben: Jap. U.a. Ich habe bereits einige Videos auf YouTube online (such einfach mal nach meinem Namen) wo Ich in Tschernobyl und Prypjat gefilmt habe. War auch schon mehrere Male dort. Ab und an halte ich auch mal Vorträge in Schulen oder gebe Interviews dazu ab. Darfst mich ruhig für Verrückt halten ;)

Nee, für verrückt wirst du nicht gehalten. Ich finde so was interessant (habe selbst meine kleine Dokumentationen-Sammlung) und nicht jeder hat da Ambitionen.
Wie bist du generell dazu gekommen?

Benutzeravatar
OnTourWithGerrit
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Dez 2013, 22:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von OnTourWithGerrit » Sa 25. Jan 2014, 15:58

Mh, Gute Frage, genau kann ich es dir nicht sagen. Interessant war es schon immer. Was hast du denn bereits erstellt/gedreht?

Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 437
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Moinsen aus Düsseldorf

Beitrag von Fox » Sa 25. Jan 2014, 22:13

OnTourWithGerrit hat geschrieben:Was hast du denn bereits erstellt/gedreht?
:lol: Nix. Ich sammle die Werke anderer. ;)
Bin nicht mal ambitioniert im Urlaub o.ä. Fotos zu machen.

Antworten