My_P8´s P8

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

So dann zeig ich euch mal mein Projekt..

Gekauft habe ich ihn am 30.12.12 von einem User aus dem Forum.
Da hatte er noch Gt Blinker und Uk Rückleuchten(sind bereits verkauft)

Ein paar Daten:

Fahrzeug:Toyota Starlet EP82
Farbe: Grau
Ez/Bj.: 03.92/03.90
Laufleistung: Karosse-304tkm, austausch Motor-ca.260tkm
Zustand: so gut wie Rost frei :D

Bild
Bild
Bild
Bild


Gemacht wurde:
-orig.Wasserkühler gegen Civic-Vollalukühler getauscht
-Kühlerfan vor den Kühler gesetzt
-Oilkühler eingepasst
-Japspeed Turbo Abgasanlage +E9 Krümmer verbaut
-div. Anpassungen an Front/Heck Stoßstangen
-Innenausstattung getauscht
-Rücksitzbank und co. ausgebaut

Auf Lager:
-Austausch Motor+scharfe Nockenwelle+bearbeitete Ansaugbrücke...
-Fächerkrümmer+Breitbandlamda
-Domstrebe Vorne und Hinten
-Voderachsstasbi P9 mit haltern
-Recaro Vollschalensitze+König Konsolen+Schroth H-Gurte
-und jede menge Kleinkram

To Do:
-Holraum/Unterboden Versiegelung
-kleinere Roststellen beseitigen
-Motor neu aufbauen(Lagerschalen, Kolbenringe, Kurbelwelle FeinSchleifen/wuchten ect...)
-Motorsteuerung anpassenn und Motor abstimmen
-Innenraum fertigstellen
-Gt/Paseo Bremsanlage verbauen
-Alle Fahrwerks Lager,Gummis und co. Neu bzw. durch Pu ersetzen
-Fahrwerk einbauen
-div. Verstrebungen anbringen
-und iiiiiirgend wann mal lackieren

Einkaufszettel:
-alles was für die Rost beseitigung und vorbeugung benötigt wird
-Motordichtsatz, Lager, Ringe, Schwungmasse(entweder abdrehen oder Alu), Sportkupplung(Exedy oder F1)
-Greddy E-Manage Ultimate
-Bremsanlage
-Gummi, Lager, Buchsen...
-Fahrwerksstreben
-Gewindefahrwerk(K-Sport, MeisterR, D2...)

Ist ne meneg Arbeit die ich mir da vorgenommen habe und natürlich auch ne menge Geld das da rein fliest aber ich mach mir kein Stress, und mache alles Stück für Stück...

Ich bin offen für eure Meinungen, Hilfe und Vorschläge :D

Die ersten Blilder vom Umbau kommen die Tage ;)
Zuletzt geändert von MY_P8 am Mi 1. Mai 2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
toyo.fan
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:47
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: My_P8s P8

Beitrag von toyo.fan »

Da hast Du dir ja einiges vorgenommen, aber sieht schon gut aus dein p8, wird dann sicher bald noch viel besser aussehen. Und Deine Absicht...stück für stück....find ich echt ok.

Gruß
Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: My_P8s P8

Beitrag von Katana »

was hast du genau vor mit dem 2E-E motor?

wieso wurde der Lüfter VOR dem Kühler verbaut?
der Lüfter soll eig. die Luft durch den Kühler saugen, als von vorne durch zu blasen!
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: My_P8s P8

Beitrag von masterofdisaster »

Da lebt der alte Starlet von Maresch doch noch, sehr schön.

Laut deiner Liste wird das ein interessantes Projekt, vor allem weil den 2E-E selten mal einer bearbeitet.

Na dann viel Erfolg...
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von TripleX »

der Kühlerlüfter ist umgepolt, somit bläst er die Luft durch den Kühler, ein paar Sachen davon kenn ich ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: My_P8s P8

Beitrag von Katana »

TripleX hat geschrieben:der Kühlerlüfter ist umgepolt, somit bläst er die Luft durch den Kühler, ein paar Sachen davon kenn ich ^^

ja, aber besser wäre es, wenn er die luft durch den kühler durchsaugen würde!
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

Was ich vor hab mit dem Motor?! Naja ich will mit den serien Innereien so viel leistung wie möglich raus holen d.h. Luftzufuhr, Abgasentsorgung, Einspritzing und Motorsteuerung optiemieren.

@TripleX: ja ich hab ne paar gute Ideen übernommen ;)

@Katana: hat beides vor und nachteile.. Funktioniert auf jeden fall
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von TripleX »

den Kompressormotor hat der Kühler auf die Art und Weise auch gekühlt
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Takuri
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 19:06

Re: My_P8s P8

Beitrag von Takuri »

Das hast du noch was vor. bin an meinen schon 1 jahr dabei motor ist überholt und lackiert eingebaut. atiwe lenkrad neu bezogen gt heckblende verbaut. sitze vom celica gti müssen noch angepasst werden usw. kannst dich ja bei fragen melden. mfg
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

Soo ich wollte heute mal Bilder hochladen, vorallem da mein Fäckerkrümmer/Vorlage ankam aber mein Internet hatte wohl was anderes vor... Naja morgen ist ja auch noch ein Tag.
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

Jetzt aber...

Hier mal nen paar Bilder

Der ein oder andere kennt diesen Motor ;)
Bild

von Dbilas geschliffen :D
Bild

Bild

Krümmer vorlage
Bild

AGAs im vergleich
Bild


-Heute fange ich an den Krümmer zu zerlegen und neu zu formen.. Neben bei zerlege ich weiter den hinteren Innenraum und bereite ihn langsam auf die Holraum/Unterboden versigelung vor
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

So sieht er im moment aus..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so sieht der Krümmer momentan aus

Bild

Hinten ist er jetzt komplett leer geräumt und ausgewicht

Bild

Als ich die Seitenverkleidungen abgemacht und rein geschaut habe, hab ich nicht schlecht gestaunt da ich außer ein bisschen Flugrost noch dicke Staubdecken und jede menge Spinnenweben gefunden habe :D

Bild

Das ist die gröbste Roststelle ;) Was sagt ihr dazu??

Bild

Alles in allem bin ich sehr zufriden. Bin aber trozdem froh wenn die Rostvorsorge und die Versiegelung gemacht sind.
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

Genau nach meinem Geschmack :D

Meine Freundin hat erkannt das es außer ihr noch eine große Liebe in meinem Leben gibt . Und um mir zu zeigen das sie damit Leben kann hat sie mir die geilste Butter-Cream Torte gemacht die es gibt :D :D :D

Bild

Bild

Was sagt ihr dazu? Ich finds MEGAA GEIL :D
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

Ohh man jetzt sind es schon 3 :D

Die Starlet-Familie hat Neuzugang bekommen :D :D :D
Eine silberne Schönheit! Ich habe ihn heute geholt und wollte euch das nicht vorenthalten ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Dran und Drum ist:
GTS Fahrwerk das ich aber gegen 40/40 Federn tausche, Dachkantenspoiler, S-Power ESD offener Luftfilterkasten, getönte Seitenscheiben, Trommeln Rot lackiert, Innenausstattung von meinem FFL, Atiwe Lenkrad.

Also steckt schon ein bisschen Arbeit drine.

Was ich noch mache:
Musik, Shroth Gurte, Motorchek, paar anstendige Sommer-Alus, und hier und da nen paar Kleinigkeiten...
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

So hab gestern mal was gemacht...

Vorne Lautsprecher getauscht und hinten meine Einfassungen rein gemacht

Bild

Neue Zündkerzen rein. Die anderen waren sowas von platt!!!

Bild

Und da mir gestern meine alten Nebler in die Hände gefallen sind...

Bild

Bild

Heute muss ich dem KLR noch ein bisschen zuwendung geben und die Verkabelung für die Nebler fertig machen.
Außerdem mach ich mich an den umbaum vom Fahrwerk
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

Wieder was geschafft :D
GTS Fahrwerk gegen 40/40 Vogland Fedren getauscht.

Bild

Bild

Und als die Prozedur dann durchwar und ich die Domschrauben an der HA anziehen wollte ist es dann pasiert, Bolzen doll gedreht :x :o

Bild

Bei KLR bin ich auch weiter gekommen und musste leider feststellen das mir das Thermoventil fehlt. Also werde ich mir mal einen neuen zulegen.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: My_P8s P8

Beitrag von masterofdisaster »

Dann kommt der jetzt aber nen ganzes Stück höher mit den Vogtland Federn.
Sollte das so sein?
Life ist too short to drive boring cars
Bild
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

So viel unterschied macht es garn nicht :D ich mess morgen mal nach.
Es hat auch seine vorteile... Aber es ist nur ne übergangs lösung, irgend wann soll nen gewinde rein :D
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: My_P8s P8

Beitrag von masterofdisaster »

MY_P8 hat geschrieben:So viel unterschied macht es garn nicht :D ich mess morgen mal nach.
Es hat auch seine vorteile... Aber es ist nur ne übergangs lösung, irgend wann soll nen gewinde rein :D
Sehr gute Entscheidung ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

Wieter gehts...

Gemacht wurde:
Shrothgurte rein und originale raus, Sitzbankbezug drauf gezogen, neue Kofferraumdeckeldichtung, Domstrebe vorne rein, die Nebelbirnen durch vernünftige von Osram getauscht und den Riss in der Stoßstange verarztet :D

Aber seht selbst

Bild

Bild

Bild

Bild

:D :D :D

Außerdem hab ich heute mal probehalber die Felgen von meinem Couseng drauf gesteckt. Sind die selben wie sie nächste Woche drauf Kommen Allerdings müssen sie im Winter mal gelckt werden..

Bild

Bild

Bild

Ich finde sie passen echt gut da drauf. Auch der abschluss vom Radlauf ist nahe zu Perfeckt! Keine Spurplatten nötig. :D
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: My_P8s P8

Beitrag von Dopamin »

Der Sitzbezug auf der Rückbank sieht gut aus. Gefällt mir.
Gibt es die Bezüge auch für vorn? Und für den P9? ;)
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

Der Bezug wurde extra angefertigt. Den gab es darmal zu meinem ersten P8 dazu. Ich meine jemand aus der Verwandschaft der Vorbesitzerin hätte den genäht :D
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: My_P8s P8

Beitrag von Fox »

Nee, den Bezug hatte ich mal vom User D.R.
Der hatte ihn wohl mal für den P8 anfertigen lassen.
Passt leider nicht beim P9.

Aber es gibt einen einfachen Trick wie man sich schnell selbst einen anfertigen kann.
Anleitung folgt mit der nächsten Rückbank die bearbeitet wird.
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: My_P8s P8

Beitrag von Dopamin »

@MY_P8: Also Anfertigung. Gut zu wissen, Danke.

@Fox: Ich bin gespannt. :)
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: My_P8s P8

Beitrag von MY_P8 »

Jab leider so nicht zu erwerben.
Antworten