Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
HIT
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 20:03
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von HIT »

Hi Leute,

mein P9 steht zur Zeit still, aber ich werkel trotzdem ein bisschen an ihm rum. Heute morgen, bin ich nichts ahnend zu ihm gegangen, wollte ihn aus seiner Garage fahren aber er ist nicht angesprungen, aus dem Motorraum kam nur ein komisches klackern das sich nicht Gesund angehört hat.
Naja ich hab dann einen Freund angerufen und der kam dann gleich mit seinem Auto und wir haben erst mal versucht ihn zu überbrücken, da die Batterie auch schon einige Zeit auf dem Buckel hat. Dies hat allerdings nicht funktioniert.
Haben dann noch was ab geschraubt, trotzdem kamen wir dem Problem nicht auf die schliche.
Haben zwischendrin immer wieder versucht ihn zu Starten aber es kam immer wieder das selbe Geräusch und mehr hat sich net getan! Bis wir auf die Idee kamen ihn anzuschieben, das hat dann auch beim ersten mal hin gehauen wie am Schnürchen, SAU KOMISCH!!!

Danach ist er wieder einwandfrei angesprungen, auch nach langem stehen, weil wir noch einen Funkfernbedienung für die ZV rein gehauen haben!
Kann mir jemand sagen was da mit meinem kleinen los war? Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen was das war!


Hoffe ihr könnt mir sagen was da los ist, bedanke mich jetzt schon mal.
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von BenSen »

Bei mir war das genau so, und es waren die zündkohlen des anlassers welche gewechselt werden mussten. Er hat immer nur geklickt.

Mfg
Bild

ich Liebe das forum^^
Benutzeravatar
HIT
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 20:03
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von HIT »

Ja genau, nur so ein komisches klicken, wie wechsel ich die? Oder besser gesagt wo bekomm ich die her? Kann das Problem jetzt öfters auftreten?
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von 23.Dirk »

Anlasser ausbauen und nen revidierten kaufen den du im Austausch bekommst. ist die einfachste Variante. Ansonsten beim Händler die Kohlen bestellen und RanÂÂans Basteln^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Kohlen tauschen ist doch nicht das Problem. Zumindest bei ner Flex geht das ganz einfach.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
HIT
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 20:03
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von HIT »

Also, ich war jetzt gestern nochmal beim meinem kleinen Flitzer und er ist wieder ohne ein murren oder zicken, ganz locker aus der Hüfte angesprungen, ich hab keine Ahnung was er an diesem Samstag morgen für ein Problem hatte....ich warte jetzt bis Samstag, dann geh ich nochmal hin, wenn er wieder so locker anspringt, mach ich erst mal gar nichts!

Kann das auch ne einmalige Geschichte gewesen sein? Jetzt halten mir zwar alle für ein Depp, aber wo sitz denn der Anlasser?
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von 23.Dirk »

Wenn du auf das Getriebe schaust... dahinter^^ am einfachsten bekommste den von unten ab
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
HIT
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 20:03
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von HIT »

Erst mal vielen Dank für die viele, schnelle und kompetente Hilfe! Wie gesagt ich guck jetzt mal ob das Problem weiterhin besteht, oder ob ich so erst mal über die Runden komm, ich werd mich dann nach Samstag noch mal melden!

Falls er doch wieder zickt, hat jemand evt. noch ein Anlasser der funktioniert rum fliegen?
Benutzeravatar
HIT
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 20:03
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von HIT »

Hey Leute, also ich war heute wieder bei meinem kleinen Flitzer, er ist wie immer (bis auf das eine mal) locker angesprungen! Das Thema hat sich also erst mal für mich erledigt!

Jetzt zu etwas anderem, habe heute die 2 Aufkleber vom Heck abgemacht, also den Starlet und den Toyota Aufkleber, jetzt hab ich da noch so hässliche Klebereste, wie habt ihr die denn am besten, ohne viel Aufwand weg bekommen?
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Hast du die kalt abgezogen?
Ich hab das vorsichtig mit nem Heissluftfön gemacht und hatte keine Klebereste.
Ansonsten versuch mal Bremsenreiniger. Sollte, wenn du es gleich wieder abwischst, dem Lack nichts anhaben.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
HIT
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 20:03
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von HIT »

Ja ich hab die kalt runter gehauen, hab ich mir danach auch gedacht, naja morgen mal schaun, da darf der kleine endlich auf die strasse....wenn nicht nehm ich von der arbeit bremsenreiniger.....vielen dank für den tipp!
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Motor Problem, gelöst aber trotzdem unruhig!

Beitrag von 23.Dirk »

Es gibt so reinigungsknete fürn Lack. das kannst du auch mal ausprobieren.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Antworten