Seite 1 von 1

Neidkratzer

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 21:26
von BlueAngleGKS
Ich hätte da mal eine Frage...

An der linken seite von Meinem Starlet habe ich einen Dicken Neidkratzer....das dann auch noch auf Metalliclack....

Ich war desswegen schon mal in einer Werkstatt der Meister da sagte mir da Ja kla das kriegen wir hin wir haben da einen der kann das ganz gut...das Ergebniss "Schlimmer als vorher die haben das mit so einem Lackstift gemacht und jetzt habe ich zu dem Kratzer nen hell blauen Huckeligen streifen auf der Seite und den Kratzer sieht man nun besser als vorher:(

Nun meine Farge wisst ihr wie ich so etwas Kostengünztig wieder einogermassen hinbekomme das es keiner mehr sieht?

Danke schon mal....

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 09:15
von starletdriver
hast du ne Rechnung von der Werkstatt bekommen? Würdauf mein Recht der Nachbesserung bestehen. Du wolltest das ja sicher richtig gemacht bekommen und nicht mit nem Lackstift.

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 09:31
von Koxx
Mit nen Lackstift was ne schweinerei.
Selbst meine Mam würde das anders machen

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 19:06
von BlueAngleGKS
starletdriver hat geschrieben:hast du ne Rechnung von der Werkstatt bekommen? Würdauf mein Recht der Nachbesserung bestehen. Du wolltest das ja sicher richtig gemacht bekommen und nicht mit nem Lackstift.

also eine rechnung habe ich noch nur ist das jetz glaube schon ein jahr her und das habe auch ich nicht machen lassen sondern leider meine patentante von der habe ich das auto als meinen ersten übernommen

klar könnte ich das versuchen aber meine tante wollte halt nicht viel geld ausgeben und hat da auch nicht so drauf geachtet...

leider leider :(

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 19:07
von BlueAngleGKS
wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich nie jemanden mit einem lackstift daran gelassen entweder guten preis machen und vornünftig oder sein lassen und wo anders schauen aber so wie das jetzt ist....schrecklich

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 22:05
von BlueAngleGKS
Ich hab da mal nen Bekannten von mir gefragt der kennt so allerleitricks rund um autos... Er hat mir einen super trick verraten

erst mit einem Lackstift den Kratzer auffüllen (Natürlich in der Wagenfarbe)
dann die überstände mit einer neuen kleinen Feile die auf etwa 2 cm gekürzt wurde und die kanten glatt gefeilt wurden vorsichtig ohne viel druck vorsichtig abfeilen.
dann mit einem Klarlackstift drüber gehen antrocknen lassen wieder mit der feile drüber und überstände abfeilen so lange bis die Farbe einigermassen übereinstimmt... dann mit politour drüber gehen und fertig...

das werde ich die tage mal ganz vorsichtig ausprobieren und schauen ob das auch funzt oder am besten fahre ich bei ihm direckt vorbei und lasse mir das einmal zeigen

danke an alle die mich tatkräftig unterstüzt haben:)

Verfasst: Mi 5. Jan 2011, 22:31
von carat
Ich würde damit aber noch warten, bis es wieder wärmer wird, es sei denn du hast eine beheizte Halle, in der du das machen kannst.

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 08:25
von DD-XT78
mit der feile ?? das würde ich ni riskieren, der lack vom stift ist super dünn !! lass dir doch mal ein angebot bzgl. spot-repair machen, an und für sich ist das neben komplett neu lackieren die günstigere und optisch sicher beste variante..

neulacken ist sicher teuer ohne beziehung aber so spot repair ist bezahlbar ( gibt u.U. auch firmen die das im rahmen einer komplettaufbereitung mit anbieten? )

lg

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 19:34
von 23.Dirk
sonst mach folgemndes. kauf dir 1000 oder feineres schleifpapier, dann schleif den überstand des lackstiftes runter, danach schleifpolitur von rot weiss, dann immer feinere politur! Der Lack vom Lackstift soll letztendlich ja im kratzer seinund nicht auf dem vorhandenen.

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 20:25
von BlueAngleGKS
ja jetzt bei dem wtter mach ich das auf keinen fall...da hätte ich auch überhaupt keine lust zu da es noch sau klat ist und ausserdem voll am regnen.

@23.Dirk

Jau so ähnlich ist das bei mir nur halt anstatt des schmirgelpapiers einen ganz ganz feinen feile und polietour nehme ich auch :)

danke mit dem schleif papier traue ich mich glaube ich auch mehr zu:D

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 22:35
von Overdrive
Beim Nachlackieren von metallic muss man immer bis zur nächsten Kante abkleben und daher recht grosse Bereiche (Flächen) lackieren, sonst sieht man den Unterschied im Lack zu schnell.

Würd das erstmal mit dem Schleifpapier (feiner wie 1000er im Lackierbedarf) und genannten Mittelchen und Polituren probieren.

Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 20:28
von BlueAngleGKS
Etwas verspätet aber egal hoffe ich :D

wollte ich einmal den Neidkratzer zeigen...

leider ist das erste etwas unscharf geworden...

wie man deutlich sieht der kratzer geht fast über die gesammte rechte seite:(

Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 20:47
von carat
Naja, die "Reperatur" sieht ja wirklich gelungen aus :eek: :( . Das muss mal zuerst runter!

Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 20:48
von BlueAngleGKS
tja da war ein "MEISTER" von der Werkstadt drann

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 07:48
von Overdrive
Für sowas würd ich mich schämen und nit noch ne Rechnung schreiben. Muss ja ne richtige Pfuscherwerkstatt sein.

S.o. besser so gelassen, rosten kanns eh nicht.

Verfasst: Di 11. Jan 2011, 15:32
von BlueAngleGKS
ja das stimmt...wenn das nach mir gegangen wäre hätte ich das auch net bezahlt nur meine patentante hatt davon net ganz so viel ahnung gehabt und einfach bezahlt... aber ich kenn da einen der bekommt das schon wieder hin ;)