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Re: mein neuzugang

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 08:33
von morscherie
zuviele bilder oder warm soll ich übertreiben? :eek: :confused:

Re: mein neuzugang

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 08:36
von Koxx
nee nicht zuviele bilder das find ich gut aber zu viele anzeigen

Re: mein neuzugang

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 12:15
von morscherie
kurze erläuterung

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von link nach rechts .. gelbe und rote led dehzahlwarner einstelbar.
grosse digital daneben drehzahlmesser
taster und kleine led gehören zur Lc1 breitbandlambda und die anzeige daneben.
digital darunter ist die abgastemperatur.
rote led daneben motorwarnleuchte.
runde digital daneben wassertemperatur im kopf.
anzeige daneben benzindruckanzeige.
anzeige rund ein tiefer wassertemperatur vom kühlerrücklauf.
daneben öltemperatur
daneben öldruck.
weiter unten hängt das apexi safcII.

noch fragen?? :D

Re: mein neuzugang

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 12:28
von Koxx
Oh man

Re: mein neuzugang

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 19:15
von Damadin
coole Sache... ich sag doch 3D-Kino! :D

Re: mein neuzugang

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 19:17
von BlueAngleGKS
Das sieht ja cool aus;)

gefällt mir ist gut geworden:)

Re: mein neuzugang

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 20:35
von morscherie
so dann wieder etwas nachschub ;)

motorblock. aufgebohrt gehohnt und geplannt.

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Die kolben und pleul wurden gewogen und dem gewicht entsprechend zusammenmontiert. tollereanz liegt bei 0,5 gramm

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jetzt an ihrem neuen arbeitsplatz.

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4efte MZKD mit standart dicke.

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Der Kolbenboden einrichtung und dichtheitstest. ;)ölpumpe wurde mit einer bormaschine angetrieben.

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Re: mein neuzugang

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 21:42
von skyscraper
Welches Mass haben die Kolben nun? +0,5mm?
P.S.: Wo hast du die her? :)

Re: mein neuzugang

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 21:49
von morscherie
ja sind + 0,5 mm

mit den kolben kommst auf eine verdichtung von ca 11,7-1

sind aus der usa 3EE kolben

Re: mein neuzugang

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 07:37
von Koxx
Oh ha ok

Re: mein neuzugang

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 09:58
von skyscraper
Meinst du man könnte vll mit dem 3ee kopf noch mehr rausholen?
So nach dem Motto, ich bohre den 2ee aufs Mass vom 3ee auf, dann noch nen Kopf drauf. Weil 1,5l Hubraum fetzen ja schon :)
Die Frage ist die ich mir bloss noch stelle, bei dem 3ee kopf werden die Anbauteile vom 2ee net passen oder?
Gruss
Ronny

Re: mein neuzugang

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 10:25
von Koxx
Und woher bekommste nen 3EE

Re: mein neuzugang

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 10:46
von skyscraper
Amiland ;) bei ebay usa sind welche drin ;)

Re: mein neuzugang

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 11:14
von Koxx
Ja super Fracht und Zoll mit drauf dann kannste gleich nen anderen nehmen oder?

Re: mein neuzugang

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 12:31
von morscherie
3E kopf auf einen 2E planzen verringert die verderchitung oderntlich. wäre bei turboumbau interesand.
wenn man den 3E kopf soweit plant das er das volumen vom 2E drankommst bring das sicher was da er ein grösseres 3 venteil hat.

der 2E und 3E sind standat selbes mas gebohrt.

Wenn ich mir halt einen motor aufbaue dann wird auf übermas gebohrt. ;)

die anbauteile ausenrum müsten soweit wieder dran passen an enen 3E motor.

wenn jemand einen kopf da hat bin auf der suche .

Habe mir schon so eim paar sachen überlegt was machbar ist.

der nächste 2EE bekommt auch 3E kolben. aber mehr verate ich noch nicht. :D

Re: mein neuzugang

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 20:55
von morscherie
noch paar bilder.

der kurbeltrieb.

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die fuelrail angepast.

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dann gings an den kabelbaum.

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drosselklappen podi für das safc angebaut.

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dann die trd nockenwelle einstellen versucht. was ohne die trd kolben nicht vernünftig zu beweötigen ist.

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die zahnriemen abdeckung muste auch angepast werden.

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noch die kuplung drauf


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Re: mein neuzugang

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 21:57
von BenSen
Und was stemmt der Motor Ca. An Leistung?

Re: mein neuzugang

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 23:18
von starmotion
da ist ja die riemenscheibe :mecker: naja alles wird gut! :D

sag mal willst du den schlauch am pcv so lassen?

Re: mein neuzugang

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 07:26
von morscherie
der am kopf oben???

der war nur solange so drauf bis er eingebaut war. dem mit beim kolbenbodenkühlungstest kein öl rausläuft und wenn er sonst mal eine kopfstand auf dem motorständer macht.

ist wieder so angeschlossen wie vorher

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Re: mein neuzugang

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 08:56
von starmotion
aaah alles klar, hab mich schon gewundert.

Re: mein neuzugang

Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 16:07
von morscherie
so dann getriebe drauf.

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und rein damit

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speedsensor dem tacho verpast.

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elektrik

war ziemlich unbequem. ;)

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Unterdruckverteiler gebaut.

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dann anschlüsse unten

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alles fertig eingebaut

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Re: mein neuzugang

Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 17:07
von starmotion
geil

wann macht du die erste probefahrt?
tachovideo!!!! so assi es auch klingt :D

Re: mein neuzugang

Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 17:45
von 23.Dirk
Dem kann ich mich nur snschliessen^^ :respect: :respect:

Re: mein neuzugang

Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 18:23
von morscherie
starmotion hat geschrieben:geil

wann macht du die erste probefahrt?
tachovideo!!!! so assi es auch klingt :D

probefahrt ist schon gemacht aber er muss noch eingestellt werden und dann warte ich noch auf die nockenwelle dann muss er nochmal eingestellt werden.

ein kleines gudi

weiter unten

Re: mein neuzugang

Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 19:04
von 23.Dirk
hm irgendwie kann ich das vid nich sehen... da kommt nur die startseite...