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Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 00:30
von starmotion
the2blood hat geschrieben:weis jemand wie gross die dk beim 4efe gen 1 ist?
tercelreference!!!!

http://www.tercelreference.com/tercel_i ... e%20bodies

sollte jeder starlet fahrer bei den lesezeichen abgelegt haben ;)

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 00:39
von BenSen
nagut schade ich dachte ich zieh euch richtig übern tisch^^

hab wie gesagt 2x 2ee DkÂÂs und 2x 2ee Ansaugbrücken

aber vllt bekommt sie auch ben zum Bearbeiten wenn er sie möcht...

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 11:55
von BEN
2EE DK kann man mit 58mm Klappe fahren :D
4efe ist 50mm Schluss (was ich noch in erinnerung habe)

DK Bearbeitung habe ich auch im Angebot ;) :D

lg Jürgen

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 13:00
von 23.Dirk
Lass da mal bitte nen paar preise sprechen was du für so ne klappe incl. bearbeitung haben möchtest.

Mfg Dirk

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 17:37
von 23.Dirk
so ich habe jetzt meine neue ansaugbrücke und würde da gerne eine 50mm. klappe draufsetzen. die fächerbrücke bietet ja leider kein so grosses futter zum erweitern. deswegen würd ich da gerne eine 50er klappe draufsetzen.

Nun die Frage der 4efe 1 gen soll ja laut dem von starmotion geposteten link diese haben. kann mir jemand bitte sagen in welchen fahrzeugen (bitte mit baujahr) dieser motor verbaut war.

Vielen Dank Dirk

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 17:42
von TheDarkOne
corolla e10 vorfacelift 1992 - ??

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 17:59
von 23.Dirk
das doch schonmal schön!!! gabs noch andere?

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 18:39
von zero_2k3
23.Dirk hat geschrieben:das doch schonmal schön!!! gabs noch andere?
http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=162436&sid= wäre doch was für dich! Ist die vom 4EFE Gen1

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 18:41
von 23.Dirk
joah das wäre was thx für den link

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:21
von TheDarkOne
ich wüsste jetzt keinen anderen wo der gen1 drinne war!

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 22:23
von Quite
Die Fächerbrücke des GENIII hat mehr als genug möglichkeiten um auf 50mm zukommen, zb. kann man den Flansch verscheiben oder einfach Raube auf Raupe Material hinter den Flansch auftragen damit man innen mehr weg nehmen kann.

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 22:31
von starmotion
Quite hat geschrieben:Die Fächerbrücke des GENIII hat mehr als genug möglichkeiten um auf 50mm zukommen, zb. kann man den Flansch verscheiben oder einfach Raube auf Raupe Material hinter den Flansch auftragen damit man innen mehr weg nehmen kann.
richtig! ;)

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 00:18
von the2blood
man muss nur das wasserloch am kopf verschlossen bekommen!
werde das selbe aber auch an meinem machen!

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 17:14
von 23.Dirk
danke für eure antworten!

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 01:38
von BEN
So habe gerade ein Diagramm von meinem EX Motor gefunden.
Winterauto P8 4efe mit Tuning :D


Da soll noch wer sagen das man den 4efe nicht tunen kann ;) :D und der hat noch Luft nach oben mit ordentlichen Wellen!!!!!!

lg

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 08:13
von starmotion
wahnsinns ergebniss!

was wurde alles dran gemacht?

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 18:25
von *Tunestar*
Super geil! Das würde micha uch interessieren was alles gemacht wurde, bzw noch mehr was man selber machen kann!! Wäre nett wenn du da mal so ein wenig einlenken könntest!

Auf jedenfall Hammer!

Viele grüsse,

Tune

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 01:06
von Quite
Währe es falsch Zweifel anzumelden?
Ich meine ein 4efte hat 135PS und auch mit gutem Saugertuning würde das irgendwie anders aussehen :gruebel:
Drehmoment ist sogar geringer als bei Starmotion

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 01:32
von BEN
Nö, bin für alles offen. ;)
Das ist Richtig, jedoch ist das Setup nicht auf Drehzahl ausgelegt.
Im gr. Forum hat mich einer auch Aufmerksam gemacht bzgl. Drehmoment/Leistung, da ich da nicht hinkomme.

Morgen checke ich meine Prüfstandsoftware nochmal, evt. habe ich da einen Fehler in der Umrechnung drinnen!!!! Endleistung muss dennoch passen, da die Leistungsmessung an orig. Motoren bis auf ca. 3ps genau sind.

Aber machbar ist das ohne Probleme :D natürlich kann man mit nem anderen NW Profil den Leistungsbereich um 2000upm verschieben.
Bringt mir bei Slalom nix, ausser das Getriebe ist superkurz!