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Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 20:36
von picolino27
Cool, sind das net die Blinker ausm GT, der Quad-Lamp-Version??

Is zwar mal was anderes, aber meiner Meinung nach passen die net so richtig zu den Scheinwerfern.
Vielleicht findest du ja ne Möglichkeit, die schwarzen Streifen auf den Scheinwerfern weiter zu ziehen. (Aber bitte nicht mit nem Edding!! :ausheck: )

Darf man fragen wo du die Blinker her hast und was die gekostet haben?

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 21:26
von DD-XT78
hat was würde auch zu JDM passen aber so richtig kann ich mich für komplett gelb ni begeistern...

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 21:35
von Maresch
picolino27 hat geschrieben:Cool, sind das net die Blinker ausm GT, der Quad-Lamp-Version??

Is zwar mal was anderes, aber meiner Meinung nach passen die net so richtig zu den Scheinwerfern.
Vielleicht findest du ja ne Möglichkeit, die schwarzen Streifen auf den Scheinwerfern weiter zu ziehen. (Aber bitte nicht mit nem Edding!! :ausheck: )

Darf man fragen wo du die Blinker her hast und was die gekostet haben?
Ja das sind die Blinker der Quad-Light Version. Wie gesagt da kommt dann nochwas bald.

Preislich war das ein richtiges Schnäppchen direkt aus Japan - 20€ + Versand.


JDM Style.. ja. Wie gesagt abwarten :)

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 21:40
von picolino27
OK, wenn da noch was kommt, dann will ich mal nix gesagt haben.
Bin gespannt was du da noch vor hast.

Preis ist echt super.

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 21:44
von DD-XT78
aber bitte ni die quads ??? dann muss er aber auch noch runter und vorallem was sagen die sheriffs??

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 21:49
von Maresch
Was sagen die Sheriffs zu deinen Rückleuchten? :)

Abwarten...

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 21:59
von DD-XT78
die sind original.. der ist doch die si version mit den corolla e9 si sitzen und dem atiwe lenkrad.. nö also der ging so vom band glaube ...

:angel:

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 12:08
von Maresch
Um mal den aktuellen Stand durchzugeben:

Mein Wagen ist ja jetzt knapp 4 Wochen immer noch mit nem Motorschaden hin. Er wird auch die Tage abgemeldet, aber nur vorrübergehend. Ich werde vorerst mit Zug und dem Corolla meiner Schwester fahren. Es lässt sich aushalten :)

Weiter gehts dass der andere Motor den ich noch über habe und mit dem schon lange nicht mehr weiter gekommen bin, von einem Bekannten der Beruflich KFZÂÂler ist, fertiggestellt wird. Ich bleche zwar bestimmt ein bisschen gut Geld, was mir es letzten Endes aber auch Wert ist. Ich denke/hoffe dass ich im Januar Februar wieder auf den Strassen unterwegs sein kann. Bilder etc. gibts dann im Laufe der Zeit wenn sich richtig was tut. Dann auch mit mehr Infos. :)

Weiterhin wird dann der alte 2EE Motor zum schlachten frei gegeben werden. Sprich Einzelteile oder gesamter Motor wären dann zu kaufen.

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 18:55
von starletdriver
Maresch hat geschrieben: Ich denke/hoffe dass ich im Januar Februar wieder auf den Strassen unterwegs sein kann.
Das hoffe ich für dich auch, aber du hast ja noch den Rolla deiner Schwester als Methadon wenn du unter Entzugserscheinungen leiden solltest. 8 Monate ganz ohne ist die reinste Hölle ;)

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 19:36
von Maresch
So heute mal nen Motor in Augsburg beim masterhmertel geholt. Vielen Dank nochmal :)

Bald rollt er wieder..

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Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 20:16
von supra_chef
Wieviele Kilometer hat den der runter?

Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 22:10
von Overdrive
Irgendwie bekomm ich da schon vom Hngucken Rückenschmerzen. :D

Verfasst: So 18. Jan 2009, 00:17
von Maresch
supra_chef hat geschrieben:Wieviele Kilometer hat den der runter?
150k soweit ich weiss. :)

Verfasst: So 18. Jan 2009, 05:17
von supra_chef
Bleibt nur zu hoffen das er kein Öl braucht

Verfasst: So 18. Jan 2009, 11:53
von zero_2k3
Einwandfrei hoffe er läuft auch noch. Aber weiter so und hoffe es klappt alles.

Verfasst: So 18. Jan 2009, 20:52
von TheDarkOne
Overdrive hat geschrieben:Irgendwie bekomm ich da schon vom Hngucken Rückenschmerzen. :D
warum? der 2e-e ist doch nicht so schwer, haben den inkl getriebe mit 2 mann verladen!

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 10:23
von Maresch
Mit nem Motorkran ist das alles kein Problem gewesen :)

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 13:29
von TheDarkOne
beim starlet geht das ohne kran auch sehr gut nen motor umzubauen!

Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 20:36
von TripleX
kannst mal bitte mir eine internetseite schreiben wo du die rückleuchten bestellt hast und was habe die komplett mit versand gekostet

Verfasst: So 1. Feb 2009, 12:29
von Maresch
TripleX hat geschrieben:kannst mal bitte mir eine internetseite schreiben wo du die rückleuchten bestellt hast und was habe die komplett mit versand gekostet
Hab ich bei Ebay bestellt. An sich gibts keine Seite. Du musst da nur bisschen Glück haben. Hatte sie bei folgendem Ebay Händler aus Japan direkt bezogen:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZninaoec

Ca. 30-40€ Versand aber Lieferzeit beträgt max. 3 Tage.

Verfasst: So 1. Feb 2009, 16:48
von TheDarkOne
jo der ist zuverlässig! von dem hab ich sie auch!

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 13:42
von Maresch
Guten Tach,

viel Zeit ist vergangen und viel Nerven und Geduld mussten wir auch aufbringen. Aber gestern ist mein Starlet wieder angesprungen, nach ca. 5 Monaten brummt der Magna wieder und ich bin mal ne kleine Runde mit dem Wagen gefahren. :haudrauf:

Was wurde alles gemacht - was ist passiert?

Wir schreiben den 11.10.2008 - der Zahnriemen fiel nach 6000km ab Wechsel von der Spannrolle und der Motor war hin. Motorschaden in München und zu aller erst wurde er in die Heimat gebracht. Er wurde einen Monat später abgemeldet, da sich auf die Schnelle kein Austauschmotor finden lies und das Turbo Projekt aufgrund meines neuen Jobs erst mal komplett still lag.

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Lange passierte nichts und ich fand bei masterhmertel einen Austauschmotor. Siehe Seite davor das Bild.
Die Vorbereitungen wurden getroffen und die Zeit auch verplant - aus Jobgründen haben wir nur Samstags gearbeitet - sprich an 3 Samstagen jeweils 6 Stunden.

Zu aller erst alle Kabel und Stecker fein säuberlich gelöst und alle Flüssigkeiten abgelassen. Nachdem die Schrauben gelöst waren konnten wir den Motor raus hebeln und den Tauschmotor einsetzen und verkabeln.

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Links der Tauschmotor, rechts der alte.
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PlugÂÂn Play :D
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Ja nach Einbau war alles schön und toll dennoch wurde die Freude getrübt, als der Motor schon beim versuch die Batterie anzuklemmen, starten wollte. Eine Fehlersuche begann, warum, wieso und überhaupt. zero2k_3 unterstützte mich mit einem elektrischen Schaltplanbuch womit ich zusammen mit meinem Vater das Problem langsam angehen konnten. Was wir mit der Zeit bemerkten, war dass der Kabelbaum und der Motor vom alter her viel neuere Stecker und andere Verbindungen und Schläuche hatten. Was für ein Zufall das ein Baugleicher und vom alter her passender Starlet auf dem Schrottplatz stand. Praktisch neu und im Prinzip noch fahrbereit. Wir entnahmen den Kabelbaum und stellten beim Austausch fest dass ca. 5 Stecker anders waren, die Farben der Kabelstränge aber nicht. So zwackten wir einfach die Stecker vom Kabelbaum des Tauschmotors ab und klemmten sie an den älteren Kabelbaum vom Schrottplatzstarlet Lüsterklemmen (natürlich nur provisorisch ;) ) Beim anklemmen der Batterie erlebten wir diesmal keine Komplikationen und konnten gestern mit Freude den Motor locker und flockig starten. :D

Kurze Runde ohne Kennzeichen um die Bremsen vom Rost zu befreien und wieder auf den Parkplatz. Jetzt läuft er wieder und heute Abend kommen die Kennzeichen wieder drauf - TÜV ist dann auch fällig. Meiningen ist schonmal sicher ;)

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 15:04
von TheDarkOne
glückwunsch das er endlich läuft!!!

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 18:55
von carat
Schön, dass er wieder lebt :) . Wäre ja auch schade drum gewesen, wenn er keine Austauschmotor bekommen hätte. Gute Arbeit!

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 19:52
von TripleX
Glückwunsch zum laufenden Motor Hoffentlich passiert so ein Mist nicht nochmal