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Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 21:04
von Masta.a
Oki, das Programm hab ich runtergeladen und installiert. Aber die Files lassen sich damit trotzdem nicht abspielen... Watt hast du denn da für ein komisches Handy?!?

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 10:55
von jorgmann
nokia
na dann such ein umcodierungsprogramm

Verfasst: So 27. Jan 2008, 12:29
von neals
respeckt vor der arbeit ich weis wovon ich spreche.
aber eine frage wiso hast keinen 5e -fe besorgt hab beide zusause (im p9 und meim l5) der hubraumunterschied merkt man deutlich!
Was willst an dem 4e-fe noch verändern?
Such grade teile für meinen 5e-fe zusammen näheres kann man hier nachlesen.
http://paseo.toyota-szene-hamburg.de/vi ... ?f=18&t=26
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 17:19
von jorgmann
ich habe einen Unfall e10 günstig gekauft. und 88ps reichen doch auch aus. Für 1,5L muss man mehr Steuern zahlen
erstmal muss ich den Motor eingetragen bekommen. dann werde ich sehen, on ich noch was verändere

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 21:34
von neals
ok klar wenn es dir nicht nur um die leistung ginge das ist das egal. ich weis das die leistung beim 4e und 5 e nur angebalich 2ps sind aber die 0,2l mehr merkt man eben schon
ist jetzt auch egal wünsche dir weiterhin viel erfolg und als weiter so !!
Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 22:09
von jorgmann
Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 22:27
von carat
Sieht aus, als ob der Motor schon immer da drin war

. Gute Arbeit :respect: !!!
Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 22:32
von worms2
carat hat geschrieben:Sieht aus, als ob der Motor schon immer da drin war

. Gute Arbeit :respect: !!!
Dem kann ich nur zustimmen. Schaut fast besser aus als mit 2E-E, wobei der Luftfilter...

Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 22:32
von jorgmann
Naja, ist doch alles nur provisorisch befestigt und verlegt. damit es gut aussieht, muss man es schon ordentlich machen

;);)
Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 22:50
von picolino27
Sieht top aus! Noch ein bisll Bling Bling rein und du kannst Starmotion Konkurenz machen.
Von welchem Fahrzeug is der Haubenlifter?
Oder is das eigentlich en Heckklappendämpfer?
Wieso nur einseitig?
Wie sieht es eigentlich mit der Eintragung aus?
Wie teuer wird das werden?
Sorry für die vielen Fragen.
Für das gesamte Projekt: :respect: :respect: :respect:
Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 23:24
von jorgmann
Danke
der Dämpfer ist von der heckklappe
nur einer, weil es auch so hält
Eintragung muss ich erstmal erfragen. muss guten Tüver finden. auf jeden Fall ab 100€
Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 23:43
von driver.87
Schreib doch mal was zum Fahreindruck.
mfg
Verfasst: Di 5. Feb 2008, 00:10
von jorgmann
naja, auf dem Hof drehen die Räder sofort durch, sobald ich bisschen gas gebe.
Und auf der Strasse war ich noch nicht
Brauche rote Kennzeichen, aber wenn es klappt, besorgen wir welche- Und dann geht ab der Fisch

:D:D
Verfasst: Do 7. Feb 2008, 08:55
von masterofdisaster
Saubere Arbeit, Jörg!!!
Ich bin auf die ersten Fahreindrücke gespannt!!!
Wo hattest du gleich nochmal den Motorhaubenlifter her :rofl

Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 17:51
von driver.87
uuuuund?
Man jorgmann bist du aber ein Geheimniskrämer.
Was macht denn jetzt dein roter P8?
mfg

Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 18:54
von worms2
Jepp, das würde mich auch mal interessieren.
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 20:19
von picolino27
Wird wohl in Meiningen dann zu bewundern sein.
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 22:20
von the2blood
jorgmann hat geschrieben:Danke
der Dämpfer ist von der heckklappe
nur einer, weil es auch so hält
Eintragung muss ich erstmal erfragen. muss guten Tüver finden. auf jeden Fall ab 100€
bei uns ist das kein problem!
zur not kann ich dir meine tüv papiere schicken vieleicht hilft das dir.
mfg chris
Verfasst: Do 10. Apr 2008, 10:11
von masterofdisaster
Ich glaube er meinte den Motor was die Abnahme angeht!!!
Was willst du Ihm da für Papiere schicken :nixweis:
Verfasst: Do 10. Apr 2008, 17:36
von jorgmann
So, da bin ich.
am 31 März um 23:59 sitzte ich schon im Auto :rolleyes:
Fahre vorsichtig los und dann stelle ich sofort fest, dass beide Radlager vorne kaputt sind

. Ich habe mal auf einem Lehrgang die Achsschenkel mitgebracht, und Bremsscheiben abgedreht. wir haben eingentlich alles festgezogen, doch die sind trotzdem kaputt. Egal, am Samstag werden sie ersetzt
Nun zu der Sahne

, die beschleunigung ist richtig gut (im vergleich zu meinem E11). die drehzahl begrenzung kommt ein bisschen früher als bei 2e-e.
V-max wollte ich mal ausprobieren, doch die Sonntagsfahrer haben linke Spurblockiert, werde wohl am Samstag ausprobieren
von 0 auf 100km/h nach meiner Handystopuhr 8,5sek. und da geht noch was. ZZP muss man einstellen, Kanälle polieren usw.
Auf nasser Strasse muss man das Lenkrad fest halten, damit man schnell reagieren kann, wenn die Front wieder ausbricht
bei vollgas in zweitem drehen die Räder durch (und das nicht beim Schalten

)
Sonst habe ich nicht viel erlebt, weil ich nicht so viel fahre jetzt wegen den Radlagern.
Verfasst: Do 10. Apr 2008, 17:58
von driver.87
Und vorher waren die nicht kaputt? :gruebel:
Gehen die vom langen Stehen kaputt?
Dass mit der Traktion hab ich mir gedacht, schon mit dem normalen 2e-e quietscht es beim zügigen Anfahren.
Aber ich denke da hättest du Alternativen.
Einmal auf 195er Reifen wechseln (immerhin 2cm mehr Aufstandsfläche pro Achse

) und dann neue, bessere Reifen kaufen. Vielleicht mal richtig gute Markenreifen.
Die Unterschiede sind enorm.
mfg
Verfasst: Do 10. Apr 2008, 18:23
von jorgmann
Ich habe mal die Bremsscheiben abgedreht, dafür musste ich die Achsschelnkel abgebaut. Wir haben eigentlich alles richtig gemacht, jedoch war es nicht ausreichend. dadurch sind die kaputt gegangen.
Ich habe 185 reifen drauf. und wenn ich den Wagen vermesse (auch am Samstag) soll es besser werden.
Verfasst: Do 10. Apr 2008, 18:34
von mucky72
Respekt vor der Leistung !!!
Hätte mir das nie zu getraut oder machen können.
Wielange haste den gebraucht für den Umbau und welche Probleme gabs denn so dabei.
Verfasst: Do 10. Apr 2008, 18:52
von jorgmann
Der Umbau lief über ganzen winter, aber nur weil ich zu faul war die Schaltpläne zu finden. habe alles stehen lassen. und als ich wieder Lust hatte, habe ich ihn sehr schnell zusammengebaut.
Probleme gabs eigentlich kaum. Schwieriger war nur das Kabelbaum. Da usste ich aus zwei einen machen. Ich habe zuerst das Kabelbaum von der e10 zerlegt. alles was die anspritzung anging, habe ich gelassen.
grosse Erleichterung war bei mir, als ich feststellte, dass die einspritzung keinen Geschwindigkeitssignal braucht.
dann habe ich Kabelbaum von p8 serlegt, und die Einspritzung rausgenommen habe. Dann Einspritzung von e10 eingepflanzt, KL 15, KL 30, KL 50, KL31 usw. dannhatte ich nur haufen von kabeln. die habe ich dann am auto verlegt und dann anisoliert.
Wenn mann richtig zupakt, ist es in einer Woche locker machbar

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 21:36
von Shadowbane
Mal so ne frage kenne mich da nicht so aus, hat denn die Motor aufhängung auch gepasst ??