The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
- 23.Dirk
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Wie stark war denn die Wandung des jetztigen rohres?
- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
ich glaube 2mm
- Bananajoe888
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
dann mach doch einfach so ein hitzeschutzblech drüber über den Krümmer... einfach als abschirmung....
- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
so einfach ist das mit der abschirmung nicht denn da kommen 850 GRad aus dem Zylinder kopf ^^
- Bananajoe888
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
hm...... "keine Motorhaube"
aber das ist echt verflucht heiss... naja.. irgendwas musst du dir ja auf alle Fälle einfallen lassen.. vl kannst ja auch mal ein Foto uploaden wie das im Motorraum so aussieht. dann können wir uns das besser vorstellen
aber das ist echt verflucht heiss... naja.. irgendwas musst du dir ja auf alle Fälle einfallen lassen.. vl kannst ja auch mal ein Foto uploaden wie das im Motorraum so aussieht. dann können wir uns das besser vorstellen
- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
ich mach gleich fotos heute sind die teile gekommen
ölkühlerkit, öltemperaturanzeige, öldruckanzeige und die halter für die anzeigen
ölkühlerkit, öltemperaturanzeige, öldruckanzeige und die halter für die anzeigen
- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
hier sind die gewünschten bilder von meinem motorraum
es geht wirklich verdammt eng zu und da kommen jetzt noch die leitungen für den ölkühler und der kühler selbs dazu
das muss schon alles gutisoliert werden sonst heizt sich das ohne ende auf was einen leistungsverlust zur folge hat wenn nicht sogar schlimmeres






es geht wirklich verdammt eng zu und da kommen jetzt noch die leitungen für den ölkühler und der kühler selbs dazu
das muss schon alles gutisoliert werden sonst heizt sich das ohne ende auf was einen leistungsverlust zur folge hat wenn nicht sogar schlimmeres






- PeterToyota
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Hey sieht doch klase aus .. und gleich rein damit
Hast du eigentlich schon den "Käfig" unten für die Lenker verbaut?

Hast du eigentlich schon den "Käfig" unten für die Lenker verbaut?

- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
jap der achskäfig ist drin
ich habe angefangen erstmal den filteradapter mit leitungen einzubauen und das war schon sehr sackgang
es gibt keinen platz
die temperatursonde ist drin aber der drucksensor ist zu gross, da muss ich mir wieder was einfallen lassen
ich habe angefangen erstmal den filteradapter mit leitungen einzubauen und das war schon sehr sackgang
es gibt keinen platz
die temperatursonde ist drin aber der drucksensor ist zu gross, da muss ich mir wieder was einfallen lassen
- PeterToyota
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Kannst du mir vieleicht mal ein Foto reinstellen und
um wie viel cm leidet die Bodenfreiheit darunter?
Das mit dem Krümmer ist schon heftig mir würd da auch nichts einfallen ausser dickere
Wandstercke obwohldas auch nicht die lösung sein wird
Aber vieleicht findest in diversen UK-Forums rat den da fahrn auch ein paar Monster rum
um wie viel cm leidet die Bodenfreiheit darunter?
Das mit dem Krümmer ist schon heftig mir würd da auch nichts einfallen ausser dickere
Wandstercke obwohldas auch nicht die lösung sein wird
Aber vieleicht findest in diversen UK-Forums rat den da fahrn auch ein paar Monster rum

- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
also du verlierst knapp 4cm durch den einbau
naja mehr wandstärke wäre erstmal eine massnahme mal sehen wies weiter geht
naja mehr wandstärke wäre erstmal eine massnahme mal sehen wies weiter geht
-
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
was für eine egt hast du den und wie ist dein afr.
mfg morscherie
- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
lambda im lastbetrieb liegt bei 0,85 also optimal und leerlauf liegt lambda auf 1
auspufftemperatur liegt bei maximal 850°C also auch absolut optimal
auspufftemperatur liegt bei maximal 850°C also auch absolut optimal
- PeterToyota
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
also 4cm ist schon ne menge
Wielange hast darauf gewartet und wo hast ihn bestellt
da woh ich mich mal informiert habe haben ihn aus dem programm genommen
Wielange hast darauf gewartet und wo hast ihn bestellt
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- Bananajoe888
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
also, zum krümmer... mit dem band isolierst du sozusagen alles andere von der Hitze..-->das heisst auch das du den Krümmer abschirmst und somit einen Hitzestau machst wobei sich das immer mehr aufheizt....
Lösung.... mach das Band da weg und leg über den Krümmer 2 metallplatten (bleche) die voneinander ca. 2cm abstand haben hin-->abschirmung zur motorhaube
als weitere massnahme solltest du schauen, das diese platten durch den luftzug gekühlt werden und auch der Krümmer..-->fahrtwind oder Ventilator....
das ist die einfachste Variante finde ich...das alles heil bleibt...
als weitere könntest du auch noch Hitzebeständigen lack auf deine Motorhaube rauf klatschen zur sicherheit....
Lösung.... mach das Band da weg und leg über den Krümmer 2 metallplatten (bleche) die voneinander ca. 2cm abstand haben hin-->abschirmung zur motorhaube
als weitere massnahme solltest du schauen, das diese platten durch den luftzug gekühlt werden und auch der Krümmer..-->fahrtwind oder Ventilator....
das ist die einfachste Variante finde ich...das alles heil bleibt...
als weitere könntest du auch noch Hitzebeständigen lack auf deine Motorhaube rauf klatschen zur sicherheit....
- 23.Dirk
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
Der Lack AUSSEN löst sich bei ihm ab, genau wie die Spachtelmasse^^ Ich denk mal er hat da normales V2A genommen und bräuchte eigentlich Hochtemperaturstahl....
- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Tagestreffen Trip
mein krümmer is volkommen eigenbau
naja ich beschwer mich ja nicht über zuviel hitze nur das material der krümmers scheint nicht das beste gewesen zu sein, das war mal ein rover 24 fächerkrümmer
sobal ich das band abmache habe ich zuviel hitze im motorraum egalö ob ich bleche habe oder nicht denn irgendwo hin muss die hitze, für eine leiteinrichtung um die hitze unters auto zu bringen ist null platz
ausserdem zieht die hitze des auspuffs dann online in die ladeluftrohre, den kühler, den ölkühler und den kompressor die teile liegen alle sehr sehr dicht zusammen, wie man auf den bildern sehen kann
@ DIrk das ist normaler Stahl für Serienfächerkrümmer, also das wird nix besonderes sein
aber es wird hochtemperaturstahl werden beim nächsten, den lass ich dann von nem kumpel berechnen und anfertigen
naja ich beschwer mich ja nicht über zuviel hitze nur das material der krümmers scheint nicht das beste gewesen zu sein, das war mal ein rover 24 fächerkrümmer
sobal ich das band abmache habe ich zuviel hitze im motorraum egalö ob ich bleche habe oder nicht denn irgendwo hin muss die hitze, für eine leiteinrichtung um die hitze unters auto zu bringen ist null platz
ausserdem zieht die hitze des auspuffs dann online in die ladeluftrohre, den kühler, den ölkühler und den kompressor die teile liegen alle sehr sehr dicht zusammen, wie man auf den bildern sehen kann
@ DIrk das ist normaler Stahl für Serienfächerkrümmer, also das wird nix besonderes sein
aber es wird hochtemperaturstahl werden beim nächsten, den lass ich dann von nem kumpel berechnen und anfertigen
- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Ölkühler Einbau
so mal ein kleines Update gestern habe ich angefangen das Ölkühlerkit zu verbauen
naja wie immer geht nix ohne anpassen ^^
die schlauchadapterplatte passt gerade so drauf weil die Kompressorhalterung im Weg ist, naja das hat u FOlge das nur der Öltemperaturgeber rein passt, denn der Drucksensor hätte dann nach unten gemusst, da ist aber der Kompressor
naja dann ging es weiter ölfilter ging nicht drauf weil der krümmer im weg ist, also ab jetzt immer krümmer abschrauben vom kopf zum Ölfilterwechsel ^^
als ich das überwunden hatte ging es weiter .... wohin mit dem drucksensor ???
da kam mir die Idee ein T-Stück zu bauen und den sensor mit da anzubauen wo der originale Öldruckschalter liegt
also habe ich mir eine T-Stück eine Bremsleitung vom P9 beim Schrott geholt und habe ein kurzes Stück Bremsleitung angefertigt
an Einem Ende der Leitung habe ich die Bremsleitung mit der Überwurfschraube Hartverlötet
und siehe da ... alles passt einwandfrei ^^
heute abend gehts ans einbauen
hier die bilder ....





naja wie immer geht nix ohne anpassen ^^
die schlauchadapterplatte passt gerade so drauf weil die Kompressorhalterung im Weg ist, naja das hat u FOlge das nur der Öltemperaturgeber rein passt, denn der Drucksensor hätte dann nach unten gemusst, da ist aber der Kompressor
naja dann ging es weiter ölfilter ging nicht drauf weil der krümmer im weg ist, also ab jetzt immer krümmer abschrauben vom kopf zum Ölfilterwechsel ^^
als ich das überwunden hatte ging es weiter .... wohin mit dem drucksensor ???
da kam mir die Idee ein T-Stück zu bauen und den sensor mit da anzubauen wo der originale Öldruckschalter liegt
also habe ich mir eine T-Stück eine Bremsleitung vom P9 beim Schrott geholt und habe ein kurzes Stück Bremsleitung angefertigt
an Einem Ende der Leitung habe ich die Bremsleitung mit der Überwurfschraube Hartverlötet
und siehe da ... alles passt einwandfrei ^^
heute abend gehts ans einbauen
hier die bilder ....





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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Ölkühler Einbau
Sauber! Gute Arbeit!
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Ölkühler Einbau
willst den ölfilter nicht verlegen??
mfg morscherie
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Ölkühler Einbau
tja aber wohin nun ist das system so drin und wenn es funktioniert dann bleibt es so
- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Ölkühler Einbau
so gestern habe ich meinen öldrucksensor und den öldruckschalter vebaut und die leitungen endgültig verlegt und den krümmer wieder angeschraubt
die leitungen gehen nun nach unten zischen komressor und motoblock runter dann über dem auspuff rüber, zwischen ladeluftrohr und kühlerschlach hoch und hinter dem kühler zum eigentlichen ölkühler
es get ales verdammt en zu aber ich habe alles mit keramikband isoliert sodass das geht
ich werde wenn alles verbaut ist die leitungen noch ein wenig fixieren und zurrecht drehen falls erforderlich
hier die bilder sind leider etwas verschwommen aber ich komm schlecht ran zum fotofieren, aufn reisbrennen sieht man es dann genauer

der ölkühler kommt von unten an die haubenschlossstrebe, dami er duch den grill angestömt wird, da kommen abe noch 2 luftleitkunstoffteile rein




die leitungen gehen nun nach unten zischen komressor und motoblock runter dann über dem auspuff rüber, zwischen ladeluftrohr und kühlerschlach hoch und hinter dem kühler zum eigentlichen ölkühler
es get ales verdammt en zu aber ich habe alles mit keramikband isoliert sodass das geht
ich werde wenn alles verbaut ist die leitungen noch ein wenig fixieren und zurrecht drehen falls erforderlich
hier die bilder sind leider etwas verschwommen aber ich komm schlecht ran zum fotofieren, aufn reisbrennen sieht man es dann genauer

der ölkühler kommt von unten an die haubenschlossstrebe, dami er duch den grill angestömt wird, da kommen abe noch 2 luftleitkunstoffteile rein




- TripleX
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Ölkühler Einbau
so das system ist verbaut und funktioniert einwandtfrei, die öltemperatur ist von knapp 100 grad im fahenden zustand auf knap 70 bis 80 grad gesunken, also der kühler hat sich bemerkbar gemacht
eine ölleitung geht vor dem wasserkühler rüber und eine dahinter
die fliegenden kabel werden noch mit marderschutzrohr verkleidet um die optik aufrecht zu erhalten und die kabel etwas gegen wäe zu schützen







eine ölleitung geht vor dem wasserkühler rüber und eine dahinter
die fliegenden kabel werden noch mit marderschutzrohr verkleidet um die optik aufrecht zu erhalten und die kabel etwas gegen wäe zu schützen







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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Ölkühler Einbau
sieht gut aus!
hast du ein thermostat vor'm ölkühler oder läuft der dauerhaft mit?
ich würde anstatt der marderrohre nen silikonschlauch über die kabel ziehen
hast du ein thermostat vor'm ölkühler oder läuft der dauerhaft mit?
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Re: Mal wieder was neues vom Kompressor ^^ Ölkühler Einbau
der ülkühler läuft permanent mit ohne termostat
muss ich mal sehen wir ich das am besten amchen silikonschlauch ist auch einen gute idee
muss ich mal sehen wir ich das am besten amchen silikonschlauch ist auch einen gute idee