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Verfasst: Di 31. Jul 2007, 00:12
von rubia
starmotion hat geschrieben:carat hat geschrieben:rubia hat geschrieben:Mit Aufkleberresteentferner bin ich am Starlet gescheitert.
Desweiteren hat sich bei mir das Toyotazeichen so in den Lack gebrannt, da machst garnichts dran - hab nen ganz feinen weissen Rand, den ich nicht wegbekomme. Vielleicht einer nen Tip parat, wo wir grad beim Lack sind?
Auch wenn es jetzt übertrieben klingt, da hilft nur neu lackieren. Habe über das Problem mal mit meinem Lackierer gesprochen. Der Lack wird eben mit den Jahren durch die Sonneneinstrahlung heller und unter dem Aufkleber kommt nun mal keine Sonne hin, dashalb sieht man es halt.
Ich habe das Problem mit meinem Winter-Starlet. Da kann man so viel polieren, wie man will, man sieht es immer. Damit muss man halt leben.
lackreiniger bringt auch nix?
Hat bei mir nichts gebracht ...
Verfasst: Di 31. Jul 2007, 00:16
von starmotion
rubia hat geschrieben:starmotion hat geschrieben:carat hat geschrieben:
Auch wenn es jetzt übertrieben klingt, da hilft nur neu lackieren. Habe über das Problem mal mit meinem Lackierer gesprochen. Der Lack wird eben mit den Jahren durch die Sonneneinstrahlung heller und unter dem Aufkleber kommt nun mal keine Sonne hin, dashalb sieht man es halt.
Ich habe das Problem mit meinem Winter-Starlet. Da kann man so viel polieren, wie man will, man sieht es immer. Damit muss man halt leben.
lackreiniger bringt auch nix?
Hat bei mir nichts gebracht ...
nassschleifpapier? und hinterher polieren?
Verfasst: Di 31. Jul 2007, 00:29
von stroke
wieviel brauch man denn von der RotWeiss Paste ?? Es müsste fürs ganze Auto sein

ich bezweifel ja das das bei meinem noch was bringt aber so Teuer is das Zeug ja nun auch nicht.
Verfasst: Di 31. Jul 2007, 11:07
von mucky72
Also das Amaturenbrett glänzend, ich weiss nicht, vorallem bei Nachtfahreten oder starken Regen, reflektiert das Amaturenbrett unheimlich.
Liebe sauber und gepflegt, als glänzend.
Qrubia: wegen den Rändern im Lack, da wird es auch nichts mit Nassschleifpapier, weils im Lack mit drinnen ist, da hilt nur sauber abschleifen und nachlackieren, aber deswegen die ganze Heckklappe lackieren, das wäre wenn ich nen Steinschlag auf der Haube meines Starlet hätte und die auch gleich lackieren würde.
Es ist kein Neuwagen und hat halt seine Schönheitsfehlern und das macht ja dein Starlet zum Einzelstück.
Denn Nobody is Perfect !!!
Verfasst: Di 31. Jul 2007, 11:25
von rubia
mucky72 hat geschrieben:
rubia: wegen den Rändern im Lack, da wird es auch nichts mit Nassschleifpapier, weils im Lack mit drinnen ist, da hilt nur sauber abschleifen und nachlackieren, aber deswegen die ganze Heckklappe lackieren, das wäre wenn ich nen Steinschlag auf der Haube meines Starlet hätte und die auch gleich lackieren würde.
Es ist kein Neuwagen und hat halt seine Schönheitsfehlern und das macht ja dein Starlet zum Einzelstück.
Denn Nobody is Perfect !!!
Sauber auf den Punkt gebracht, aber die Hoffnung darf man dennoch nie aufgeben - könnte ja auch die Heckklappe tauschen, aber ich hab keine Lust noch mehr Schlösser umzubauen

Und ne, natürlich kein hochglänzendes Amaturenbrett - dezent eben ...
Verfasst: Di 31. Jul 2007, 17:49
von Overdrive
Klebt doch nen schöneren Sticker auf die Stelle, wo der Aufkleber sich verewigt hat...
Verfasst: Di 31. Jul 2007, 19:25
von rubia
Overdrive hat geschrieben:Klebt doch nen schöneren Sticker auf die Stelle, wo der Aufkleber sich verewigt hat...
Nene

Bin kein Aufkleberfreund ...
Verfasst: Di 31. Jul 2007, 22:39
von TheDarkOne
@rubia: danke für die wirklich super ausführliche beschreibung! besser geht ja kaum noch!
und so geht es mit jedem pflegemittel fürÂÂs auto? also lackreioniger politur und versiegelung? ist immer das gleiche spiel oder nicht?
Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 00:29
von driver.87
Was ich sehr widersprüchlich finde, ist Politur und Wachs in einem. Sieht man ja öfters mal, aber wie soll das denn funktionieren?
Ich kann doch nicht gleichzeitig den Lack aufrauhen und ihn dann wieder versiegeln in einem Gang und mit dem gleichen Mittel.
Hat das denn schon jemand mal ausprobiert oder nehmt ihr immer Politur und Wachs getrennt?
Beim Cockpit nehm ich immer warmes Wasser mit Spühlmittel.
Nochmal der in meinem Augen sehr gute Artikel zum Thema Kunststoffpfelger für Aussenteile:
http://www.autobild.de/pflege/autopfleg ... el_id=8758
mfg
Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 00:32
von rubia
Hab ich bisher noch nie gesehen, aber auch noch nie drauf geachtet ...
Ich poliere in der Regel erst und fahre dann nochmal in den CleanPark, um dem Starlet ne Runde Heisswachs zu gönnen.
Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 01:02
von RedStar
driver.87 hat geschrieben:Was ich sehr widersprüchlich finde, ist Politur und Wachs in einem. Sieht man ja öfters mal, aber wie soll das denn funktionieren?
Ich kann doch nicht gleichzeitig den Lack aufrauhen und ihn dann wieder versiegeln in einem Gang und mit dem gleichen Mittel.
Hat das denn schon jemand mal ausprobiert oder nehmt ihr immer Politur und Wachs getrennt?
Wie das funktioniert,kann ich Dir leider auch nicht erklären,ich kann nur sagen,
dass es funktioniert.Ich nehme seit einiger Zeit Sonax X-treme Polish&Wax,und das ist das beste Pflegemittel,das ich bisher hatte.Früher habe ich immer Politur und Wachs getrennt benutzt,aber das Ergebnis war nicht besser als bei dem kombinierten.Ich habe im Gegenteil den Eindruck,dass das Wachs beim Polish&Wax sogar länger hält.Vorher habe ich Produkte von Dr.Wack gehabt,vom Wachs war ich aber so enttäuscht,dass ich zu Sonax gewechselt habe.Ich werde demnächst mal das Polish&Wax mit Farbpigmenten ausprobieren,mal sehen,ob man einen Unterschied merkt.Bei meinem Lack merkt man langsam,dass er älter wird,leider steht der Wagen ja das ganze Jahr draussen.
Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 01:10
von starmotion
driver.87 hat geschrieben:Was ich sehr widersprüchlich finde, ist Politur und Wachs in einem. Sieht man ja öfters mal, aber wie soll das denn funktionieren?
Ich kann doch nicht gleichzeitig den Lack aufrauhen und ihn dann wieder versiegeln in einem Gang und mit dem gleichen Mittel.
Hat das denn schon jemand mal ausprobiert oder nehmt ihr immer Politur und Wachs getrennt?
mfg
nigrin hartwachspolitur! wobei das mittel bei absolut ungepflegten lacken auch an seine grenzen stösst.
bei einem bereits aufbereiteten lack reicht es aus.
ich bin damit zufrieden.
Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 03:29
von stroke
kann mir bitte einer sagen wieviel ich von dem Zeug bestellen musss um den ganzen P8 zumachen ??
ich werd immer überlesen

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 08:04
von rubia
TheDarkOne hat geschrieben:
und so geht es mit jedem pflegemittel fürÂÂs auto? also lackreioniger politur und versiegelung? ist immer das gleiche spiel oder nicht?
Ups, irgendwie überlesen - sorry.
Ja, du verfährst mit allem auf die gleiche Art und Weise.
stroke hat geschrieben:kann mir bitte einer sagen wieviel ich von dem Zeug bestellen musss um den ganzen P8 zumachen ??
Ebenfalls überlesen und ebenfalls sorry

Bin grad mal eben zu meiner Politur getigert, um mich zu informieren *lach*
Zum ersten:
Mir ist grad mal aufgefallen, dass ich beim letzten Mal auch Sonax X-treme Polish&Wax gekauft habe - hab mich schon gewundert warum der Starlet nachher besser ausschaute, ganz klare Empfehlung auch von meiner Seite ...
Wer lesen kann ist also klar im Vorteil
Zum Zweiten:
Das sind 250ml Behältnisse, damit habe ich jetzt einmal komplett poliert und die Lackbereiche im Innenraum geschätze zweimal. Ist jetzt noch etwa halbvoll.
Du solltest also mit 100 - 150 ml hinkommen.
EDIT:
Ich persönlich bin wirklich absolut garkein Freund von Nigrinprodukten, aber jeder sollte da für sich das Beste rausfinden ...
Verfasst: Do 2. Aug 2007, 19:42
von mucky72
das mit den nigrinprodukte stimmt, hab das auch mal gehabt, war irgendwie wie wasser und man musste sehr mühsam mit arbeiten ums perfekt zu haben.
Mit SOnax wars einfach super einfach und mein roter Starelt sah um einige Jahre jünger aus.
Muss ich mal an mir selbst probieren.

Verfasst: Do 2. Aug 2007, 19:58
von TheDarkOne
obs an dir wirkt wage ich zu bezweifeln!
gut dann halte ich mal nach sonax ausschau und probier das dann bei gelegenheit mal aus!
Verfasst: Do 2. Aug 2007, 20:19
von rubia
Denke nicht, dass es dich enttäuschen wird

Verfasst: Do 2. Aug 2007, 20:35
von driver.87
Da ist nichts mehr zu retten.

:D
(sry Mucky

)
mfg
Verfasst: Do 2. Aug 2007, 20:50
von mucky72
heeeeeeeeeeey,
genau so liebe ich das hier.
nochmal zurück zum thema, sehr wichtig ist das das auto wirklich gut vorher gewaschen wurde, sonst poliert ihr nochmehr feine kratzer in den lack hinein.
Verfasst: So 5. Aug 2007, 15:21
von RedStar
Ich habe gestern mal bei meinem Schätzchen die
Sonax-Politur mit Farbpigmenten ausprobiert,leider bleicht der Lack zunehmend schneller aus und braucht mehr Pflege.Das Ergebnis ist echt der Hammer,sieht wirklich aus wie neu lackiert.Ich war ja schon von der Xtreme-Serie begeistert,aber das hat nochmal eins draufgesetzt.Allerdings gibt es diese Politur nicht extra für verschiedene Lackzustände,von daher weiss ich nicht,ob das auch bei stark verwitterten Lacken genau so eine tolle Wirkung hat.
Verfasst: So 5. Aug 2007, 18:03
von Overdrive
Hab das Sonax Zeugs auch hier und werd es die Woche auf einem teils mattem Originallack (Dach!) testen.
Verfasst: So 5. Aug 2007, 20:26
von driver.87
Ich werde erstmal das Polish&Wachs Zeug "testen" bzw. nehmen, denn damit ist ja schon gute Erfahrung gemacht worden.
Was ich aber endlich testenn werde, ist meine Poliermaschine.

Hast du nicht auch so ein Ding, RedStar?
Desweiteren werde ich mal nach 11 Jahren meine Stossstangen pflegen. Hab mir nach diesen autobild Test das Siegerprodukt gekauft. Bin mal gespannt...
mfg Sven
Verfasst: So 5. Aug 2007, 21:59
von mucky72
sag ich doch sonax ist einfach SUPER. mein roter sah auch aus wie neu wie bei redstar
Verfasst: So 5. Aug 2007, 22:39
von RedStar
Ich nehm auch nichts anderes mehr!
driver.87 hat geschrieben:
Was ich aber endlich testenn werde, ist meine Poliermaschine.

Hast du nicht auch so ein Ding, RedStar?
Ja,hab ich.Ist schon eine Erleichterung besonders für Dach und Motorhaube,an den kleineren Stellen kommt man per Hand besser weiter.Alles im allem ist so ein Ding sehr praktisch.
Verfasst: So 5. Aug 2007, 22:46
von carat
Ich habe am Freitag noch das volle Programm durchgezogen, waschen, polieren, wachsen, in 4 Stunden. Habe jetzt noch dicke Arme!
