Hallo aus Salzgitter

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

:D:D:D Das mit der Auspuffblende ich ja der absolute Hammer, alleine auf so eine Idee zukommen........... :D:D:D
`
Das ist meiner..................

Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Hättest ja mal ein paar Fotos mehr machen können!
Besonders von der Seite wäre mal interessant gewesen!
Von hinten siehts schon ganz schick aus!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
SZ-Starlet
Karl-Heinz
Beitrag von SZ-Starlet »

joa beim nächsten mal...habe ja noch nen Spoiler rumliegen im Keller:) dann komt auch ein Foto von der Seite....
Bild
SZ-Starlet
Karl-Heinz
Beitrag von SZ-Starlet »

Hallo liebe Fangemeinde,

will euch meien Beule nicht vorenthalten. Mal ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

zur erklärung wieso ich die rückleuchte eingkreist habe....dort ist der Spalt zwischen Leuchte und Kofferraum kleiner wie auf der linken seite da durch den Aufprall die gesamte Heckklappe verschoben wurde
Bild
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

Das sieht aber böse aus wie ist das passiert?

Was die Anhängerkupplung angeht habe ich bei nem Citroen schon gesehen das man die komplett abbauen kann so richtig mit schloss und schlüssel. Der einfall is auch nich schlecht. Den anzubauen is nen apklapparer mechanismus drunter
H
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Ne, ne, was machst du denn?! :confused: Ich hoffe das Bodenblech im Kofferraum ist nicht verzogen! Was ist mit deinen neuen Rückleuchten, sind die etwa auch kaputt? :(
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Ach du Sch****!Tut mir echt leid,ich kann mir ungefähr vorstellen,wie man sich da fühlt :( .
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

das ist echt sch....
ich hoffe der hat nicht mehr ab bekommen als sichtbar ist.
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Echt mal, so'n ärger!

Ich weiss, wie sich das anfühlt..

Wieso hast du denn deine Rückleuchten wieder zurück-gebaut? :confused:
Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

Masta.a hat geschrieben:Echt mal, so'n ärger!

Ich weiss, wie sich das anfühlt..

Wieso hast du denn deine Rückleuchten wieder zurück-gebaut? :confused:
weil soweit ich weiss ein rücklich in a..... gegangen ist.
SZ-Starlet
Karl-Heinz
Beitrag von SZ-Starlet »

Ja Starmotion hat recht...durch diue wucht ist das eine Rücklicht in Eimer gegangen. Da ist eine Schraube abgeplatzt. War böse wegen näheren schädenw ar ich noch nicht schauen machen wir sobald das wieder trockener ist. Ich nehme an das sich in drinnen etwas verzogen hat da die klappe für die Rückleuchten Birnen auf der Beifahrer seite sich sehr schwer nun öffnen lässt.

grüsse aus

SZ
Bild
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Mensch,hoffentlich ist der noch zu retten!
Wie ist das denn passiert?
SZ-Starlet
Karl-Heinz
Beitrag von SZ-Starlet »

Nabend Red Star, zitat aus einem anderen Thread
Beim Rückwärts ausparken mit ca 10-15Km/H gegen ein parkendes Auto. Nun brauche ich eine Neue Stossstange und eine Neue Heckklappe. Leider;(

PS: Der Golf hatte komischer weisse nichts. Ich hatte da auch noch glück. Es war ein sehr alter Golf und nachdem ich den halter ausfindig gemacht habe ihm das gesagt habe wollte er nichts ersetzt haben weil er das auto sowieso verschrotten lassen will. Das ist das einzigst Positive daran!
grüsse
Bild
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

Oha irgendwie sieht das in meinen Augen nach mehr als 10 km/h aus aber glaubt mir das Gefühl kenn ich auch wenn man grad Mist gebaut hat.
H
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Dann hattest Du ja echt noch ein bisschen Glück im Unglück,wenn der Golf eh Schrott war.Aber das tröstet Dich wahrscheinlich auch nur wenig.Sowas kann jedem passieren,aber sch**** ist es immer.
SZ-Starlet
Karl-Heinz
Beitrag von SZ-Starlet »

Aber da ist mir nochwas aufegfallen. Toyota scheint ziemlich gute Stossstangen herzustellen. Andere Stossstangen wären gebrochen gewesen diese ist tritz der wucht nur verbogen und eingebeult. Ich muss sagen das zeugt schon von Qualität.

grüsse
Bild
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Habe ich letztens noch einen Artikel drüber gelesen,dass die Stossfänger vieler Hersteller heute überhaupt nichts mehr taugen,weil daran zuerst gespart wird...
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

Tja Toyota setzt halt noch auf Qualität stand Quantität grosses Lob ;)
H
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

Deathgod hat geschrieben:Tja Toyota setzt halt noch auf Qualität stand Quantität grosses Lob ;)
eigentlich muss es heute leider heissen: hat damals auf qualität statt quantität gesetzt. :(
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

starmotion hat geschrieben:
Deathgod hat geschrieben:Tja Toyota setzt halt noch auf Qualität stand Quantität grosses Lob ;)
eigentlich muss es heute leider heissen: hat damals auf qualität statt quantität gesetzt. :(
Da stimme ich starmotion voll zu, leider!
Toyota verarbeitet inzwischen auch Billigprodukte.
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Leider gibt es heute für die Hersteller fast keine andere Möglichkeit mehr,ihre Modelle zu verkaufen,als über den günstigsten Preis.Da sich alle gegenseitig versuchen zu unterbieten,wird an allen Ecken und Enden eingespart.Auch Toyota muss sich da dem Markt anpassen,denn gerade in Europa fahren die Leute meist am liebsten die "einheimischen" Automarken.
In den 90ern gab es das noch nicht in dem Ausmass - das Auto muss schneller und grösser sein,dafür aber auch möglichst billig.Heute ist der Trend leider so,aber das ergibt sich halt aus der Nachfrage.Ich bin ja schon froh,dass Toyota bei diesem Schwachsinn nicht mitmacht,jedes neue Modell mindestens 30 Zentimeter grösser zu bauen und durch das Mehrgewicht folglich auch die Familienkutsche mit 250 PS anzubieten,damit der Koloss von der Stelle kommt.
Aber auch Toyota hat sich Gedanken gemacht,dass ihre Autos an Zuverlässigkeit eingebüsst haben und will bei der Entwicklung sorgfältiger vorgehen.
SZ-Starlet
Karl-Heinz
Beitrag von SZ-Starlet »

Ich muss euch von heute berichten. War heute zum TüV...und schau da...ein einziger Mangel. Dieser mangel hatte die Nummer 30315 und lautetScheibenwischerblätter vorne Links schadhaft...also für mich wischen die ohne Streifen....wüsste nicht wuie das besser geht:) aber ebstanden bei den abgsa werten war meiner sehr gut:)das heisst nun

2 Jahre TüV:)
Bild
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

SZ-Starlet hat geschrieben:Ich muss euch von heute berichten. War heute zum TüV...und schau da...ein einziger Mangel. Dieser mangel hatte die Nummer 30315 und lautetScheibenwischerblätter vorne Links schadhaft...
Sowas wird auch noch extra notiert :rolleyes: ?
Glückwunsch zur Plakette,aber was anderes erwartet man bei einem Starlet normalerweise ja auch nicht ;) ...
Ist Dein Auto denn jetzt wieder beulenfrei?
SZ-Starlet
Karl-Heinz
Beitrag von SZ-Starlet »

sobald es beulenfrei ist zeig ich es euch^^

habe da noch ne andere idee...mal in die werkstatt fragen:) ergebnisse gibt es dann zu HÖREN *g*

jao dieser Mangel wurde notiert....aber ich sehe da keinen
Bild
Antworten