Tunestar's P9 Blue Update: Seite 39 Türeinsätze
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So gerade aus der Werkstatt gekommen und der Umabu ist vollbracht, Fahrwerk lässt sich im Grunde genommen recht einfach tauschen, eine sehr gut beschriebene Anleitung ist im Lieferumfang enthalten, von daher kein Problem. Fahrprobe hab ich keine gemacht bsiher keine gemacht, morgen die erste Fahrt zum Spur einstellen, bin mal gespannt hab die von K-Sport vorgeschlagenen Werte für den Ersteinbau genommen.
Desweiteren konnte ich heute meine Front und Spiegel vom Lackierer abholen, die Spigel kommen morgen wieder dran.
aber nun lasse ich mal Bilder sprechen:
Morgen kommen bessere Bilder mit meine rKamera, nicht nur vom Handy, ich hoffe mal auf sonne!
Bin gespannt auf eure Antwort, insbesondere auch zu Front(was man erkennt bisher)
Viele grüsse,
Tune
Desweiteren konnte ich heute meine Front und Spiegel vom Lackierer abholen, die Spigel kommen morgen wieder dran.
aber nun lasse ich mal Bilder sprechen:
Morgen kommen bessere Bilder mit meine rKamera, nicht nur vom Handy, ich hoffe mal auf sonne!
Bin gespannt auf eure Antwort, insbesondere auch zu Front(was man erkennt bisher)
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Ich gehe mal davon aus das es richtig herum ist. In der Anleitung wurde dazu ncihts vermerkt, habe auch mal die Abstände zwischen den Gewindebolzen und Domlagermitte gemessen und die war gleich, vorn wie hinten.
Woran kann ich denn genau erkennen obs richtig oder falsch ist?
Das einzige was in der anleitung mit den Domalgern zutun hat ist folgendes:
"ziehen Sie die Inbusschrauben der Uniballgelenke am Domlager fest, bei verstellbaren Domlagern die mittige Pos. verwenden."
Mehr wird den Domlagern nicht zugewendet in der Anleitung, demnach würde ja auch eine Werkstatt diese Anleitung verwenden und könnte die Domlager ja verkehrt einbauen?
Aber freut mich das es gefällt bisher!!! Und ja das ist eine MS Lippe, die kaputte die ich von Backi bekommen hatte. Kann ja bei Interesse mal einige bilder von der Reparatur einstellen, habe nur leider keine von der Bastelei mit dem Spachtel^^, aber die Feinheiten hat ja eh der Lackierer nochmal ausgebessert^^
Viele Grüsse,
Tune
Woran kann ich denn genau erkennen obs richtig oder falsch ist?
Das einzige was in der anleitung mit den Domalgern zutun hat ist folgendes:
"ziehen Sie die Inbusschrauben der Uniballgelenke am Domlager fest, bei verstellbaren Domlagern die mittige Pos. verwenden."
Mehr wird den Domlagern nicht zugewendet in der Anleitung, demnach würde ja auch eine Werkstatt diese Anleitung verwenden und könnte die Domlager ja verkehrt einbauen?
Aber freut mich das es gefällt bisher!!! Und ja das ist eine MS Lippe, die kaputte die ich von Backi bekommen hatte. Kann ja bei Interesse mal einige bilder von der Reparatur einstellen, habe nur leider keine von der Bastelei mit dem Spachtel^^, aber die Feinheiten hat ja eh der Lackierer nochmal ausgebessert^^
Viele Grüsse,
Tune
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Danke an alle!
So Spur und Sturz sind verstellt und abgenommen wurde auch alles, bin also vollkommen legal unterwegs wieder
Gleich mla spiegel anbauen und noch die Nebelscheinwerfer einsetzen und dann ists fertig:-)
Bilder selbstverständlich im Laufe des Tages noch vernünftige.
Auch danke für die Front! War viel Arbeit^^.
@Sharki: Die MS Lippe hab ich vom Backi, die war aus nem Unfallwagen und hatte 2 Risse, Stelle später mal Bilder rein davon.
Ein erster Fahrbericht ist äusserst Positiv, zwar muss ich noch ein wenig an der Härte verstellen, aber Kurven machen richtig Laune
Viele Grüsse,
Tune
So Spur und Sturz sind verstellt und abgenommen wurde auch alles, bin also vollkommen legal unterwegs wieder
Gleich mla spiegel anbauen und noch die Nebelscheinwerfer einsetzen und dann ists fertig:-)
Bilder selbstverständlich im Laufe des Tages noch vernünftige.
Auch danke für die Front! War viel Arbeit^^.
@Sharki: Die MS Lippe hab ich vom Backi, die war aus nem Unfallwagen und hatte 2 Risse, Stelle später mal Bilder rein davon.
Ein erster Fahrbericht ist äusserst Positiv, zwar muss ich noch ein wenig an der Härte verstellen, aber Kurven machen richtig Laune
Viele Grüsse,
Tune
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Wenn das Domlager symetrisch ist dann kann man da nichts falsch machen.
Die Orginaldomlager sind asymetrisch, richtung Spritzschutzwand verlagert.
Bei meinem Gewindefahrwerk ist es auch so und da stehts dummerweise nicht auf den Lagern sodas man da wirklich mal die Anleitung lesen muss wenn mans nicht weiss.
Die Orginaldomlager sind asymetrisch, richtung Spritzschutzwand verlagert.
Bei meinem Gewindefahrwerk ist es auch so und da stehts dummerweise nicht auf den Lagern sodas man da wirklich mal die Anleitung lesen muss wenn mans nicht weiss.
- *Tunestar*
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Also die sind rund von daher sollten sie Symetrisch sein. aber danke für den Hinweis, hatte heut morgen extra nochmal nachgesehen, aber es wäre spätestens bei den Nachlaufwerten bei der Vermessung aufgefallen.
Rein Interessehalber würde ich aber gern mal ein Bild von deinen Domen sehen, hast du da eins da?
Viele Grüsse,
Tune
Rein Interessehalber würde ich aber gern mal ein Bild von deinen Domen sehen, hast du da eins da?
Viele Grüsse,
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Die Domstrebe ist von Tein und habe ich aus England importiert, damals bestellt bei Toytuning.co.uk die gibt es aber nciht mehr. Schau mal bei Ebay unter Tein und weltweiter Suche da findest du das neue Modell der Strebe, diese sieht auch etwas höhe aus, denke müsste mit der Brücke passen, kann dir dazu aber leider nichts genaues sagen.
Edit: Danke Carat!
Viele Grüsse,
Tune
Edit: Danke Carat!
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Tune
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Vielen Dank!
@ Starmotion: Ja das ist wirklich klasse, habe nochmals ein wenig an der Härte verstellt und das ist ne super Sache ein wneig noch dann habe ich das perfekte für mich gefunden.
Muss aber eine Beschwerde über die FA loswerden die mir die Spur und sturz verstellt hat, anscheinend haben die den Sturz mit aufliegenden Reifen verstellt da oben in den Domen Macken zu sehen sind wo die wohl mit stahl auf Stahl gekloppt haben, Idioten...Mache morgen mal ein foto
Habe heute noch einige Bilder gemacht, muss allerdings feststellen, das die Farbe der neu Lackierten Teile auf den Bildern extrem hell erscheint ich finde in wirklichkeit fällt es gar nciht auf, zumal die Lackiererei den Originalfarbton vom Fahrzeug abgenommen hat(vielleicht hilft aber auch Putzen des restlichen Wagens^^), aber morgen kommen die Nebelscheinwerfer noch dran und die neue Tachoblende wird endlich verbaut dann ist mein Urlaubstuningprojekt erstmal beendet
Aber hier schonmal ein Vorgeschmack ohne Nebelscheinwerfer:
Viele Grüsse,
Tune
@ Starmotion: Ja das ist wirklich klasse, habe nochmals ein wenig an der Härte verstellt und das ist ne super Sache ein wneig noch dann habe ich das perfekte für mich gefunden.
Muss aber eine Beschwerde über die FA loswerden die mir die Spur und sturz verstellt hat, anscheinend haben die den Sturz mit aufliegenden Reifen verstellt da oben in den Domen Macken zu sehen sind wo die wohl mit stahl auf Stahl gekloppt haben, Idioten...Mache morgen mal ein foto
Habe heute noch einige Bilder gemacht, muss allerdings feststellen, das die Farbe der neu Lackierten Teile auf den Bildern extrem hell erscheint ich finde in wirklichkeit fällt es gar nciht auf, zumal die Lackiererei den Originalfarbton vom Fahrzeug abgenommen hat(vielleicht hilft aber auch Putzen des restlichen Wagens^^), aber morgen kommen die Nebelscheinwerfer noch dran und die neue Tachoblende wird endlich verbaut dann ist mein Urlaubstuningprojekt erstmal beendet
Aber hier schonmal ein Vorgeschmack ohne Nebelscheinwerfer:
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